Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir das Tablet Z wegen HD Filmwiedergabe und mobiles Internet fürs Auto gekauft, was soll ich sagen, externe HDD angeschlossen, 2.5 Zoll, 2TB, exFAT Format, mit 12 Volt Stromversorgung und schaue/höre über den Audio Line In Eingang vom Autoradio FullHD Filme OHNE jeglichen Ruckler... War mit Samsung Galaxy Note 10.1 nicht möglich...

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Welche App verwendest du denn dafür? Das würde mich brennend interessieren :)

wars nichtmal so, dass das XTZ keine ext. HDDs erkannt hat, weil der MiniUSB Anschluss nicht genug Strom liefert? Ich meine davon was gehört zu haben.

Deshalb schrieb KussiHWi ja auch...

KussiHWi schrieb:
... externe HDD angeschlossen, 2.5 Zoll, 2TB, exFAT Format, mit 12 Volt Stromversorgung ....

Woran sieht man denn, wieviel Volt meine HDD liefert?

Also man sieht es an den Daten vom Netzteil oder es steht auf dem Gehäuse der Platte.
Als Player habe ich den MX Player und/oder den VLC Player Beta Version.
Wie gesagt, habe keinerlei ruckeln oä...

Den MX Player nutze ich ebenfalls.
Keinerlei Ruckeln bei Full HD Filmen, egal welchen Bitraten.

War heute beim Saturn und konnte gleich 4 Xperia Z Tablets antesten. Mein eigenes hatte ich natürlich:D dabei.
Ich wollte anbei die Displays der einzelnen Geräte auf "gelbstich" testen. Alle vier Geräte hatten eindeutig einen gelbstich (wenn auch nicht extrem, da ich meines als Vergleich dabei hatte). Ich muß dazu sagen, das ich die werksseitig angebrachte Schutzfolie abgezogen hatte. Vielleicht liegt es auch daran.
Wäre bestimmt witzig gewesen, wenn ich die Folie versucht hätte an einem Testgerät abzuziehen :cool2:. Naja, möchte jedoch weiterhin zu Saturn gehen können.
Ein Interessent konnte ich nebenher noch für dieses Tablet begeistern. Zumindest war seine Kaufentscheidung seiner Aussage nach schon vorher bei 90%. Ich kann es nach fast einem Monat Gebrauch anstandslos weiterempfehlen. Ich bereue meinen Kauf nicht!

So, das zu meinem heutigen Tag :flapper:

Grüße

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und rabe8
Danke für deine Erfahrungen! Was mich noch interessiert, wie war denn die Rückseite bei den Geräten? Ich stelle an meinem immer wieder Geräusche fest wenn ich es in der Hand halte, da hat die sehr dünne Rückseite wohl etwas Spiel...

Ach, don't worry.

Die Rückseite ist mit darunterliegenden Teilen verklebt.

Unter bestimmten Bedingungen scheint sich das ab und zu mal ein bisschen zu lösen, und dann lässt sich dieses Klackgeräusch provozieren, wenn man das Tablet in die Hand nimmt.

Geht aber auch wieder weg und ist nicht weiter schlimm oder störend.

(Möglicherweise tritt es bei bestimmten Temperatur- oder Feuchtigkeitsbedingungen auf.)

Jap, das habe ich auch ab und zu. Konnte diese Geräusche allerdings bei den im Saturn ausgestellten Geräten auch feststellen. Besonders oben links, auf der Seite des On/Off Buttons. Ist daher normal :thumbsup:

Interessant war bei den vielen Tablets die der Saturn angeboten hat, das immer wieder welche genau beim Sony Tablet standen oder stehengeblieben sind.

Ich bin auch voll zu frieden, habe ja auch passend das handy dazu :tongue: besitze kein pc oder laptop mache alles nur über das tab

Danke, das beruhigt mich dann doch. Bleibt leider das flexing, sprich der screen, der sich ab und an selbstständig macht :)

Also mir ist das flexing noch nicht aufgefallen sehe keinen Gelbstich und auch
keine schlechte Schrift nach dem Update.
Bin aber auch nur "normaler" User.
Es ist aber auch möglich das manche mit Lupe und Stetoskop vor der Tablet sitzen und mögliche Fehler suchen.
Mfg

Bei mir ist das flexing in der Praxis auch noch nie aufgefallen. Klar, wenn man es provoziert und extra biegt, passiert sowas halt. Aber bei der normalen nutzung eigentlich noch nie aufgefallen.

Ist beim Xperia Z auch so, ist aber teilweise auch Absicht! Biegsam bedeutet auch teilweise stoßresistenter!

Hallo,

Ist es ein großer Nachteil das Lte Tab mit Vodafone Branding zu kaufen?
Wie sieht es dort mit der aktuellen 4.2.2 Version aus? Ist diese schon vorhanden?

Bin bissl unentschlossen da ich jetzt nicht weis ob Ich die WiFi Version gegen die Lte Vodafone tauschen soll

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Flashtool immer eine neutrale Version flashen, daher ist es recht egal was für Branding drauf ist.

Jap, finde ich auch. Aber ich werd mein Z wohl erstmal nicht ersetzen. Im Moment bleibt Tablet Z und Smartphone Z für mich eine geile Kombi :D

Und der Preis von 499,- EUR für die LTE Version ist immer noch genial :D

Hoffentlich bekommen wir ein paar der Features auch aufs Tablet Z, bzw. das Xperia Z, Kamerasoftware z.B. :)

Hat aber nicht viel mit erfahrungsberichten zu tun :)