Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An Google für den PlayStore und Sony für Video Unlimited.
Das Note 10.1 hat offiziell auch nur Android 4.1.2 also ich bezweifel dass es an der Android version liegt,
sondern eher daran dass irgendwelche vollhonks in der digital market Abteilung das XTZ fälschlicherweise als FullHD untauglich gekennzeichnet haben.

Google bzw Apphersteller sind auch dafür bekannt dass sie bestimmte Geräte für apps fälschlicherweise als inkompatibel kennzeichnen obwohl die apps problemlos laufen.

^Das wäre eine Erklärung. Ein Fataler Irrtum meiner Meinung nach. Ist doch das Xperia als Entertainment Tablet doch genau dafür ausgelegt. Hab eben Sony geschrieben. Mal abwarten jetzt. An Google zu schreiben ist komplizierter als ich dachte :/

Ihr habt Recht.
Was ist denn das für ein Quatsch?
Allerdings kann ich im Google Playstore Filme kaufen oder leihen, jeweils in SD oder HD.
Bei Video Unlimited nicht......also nur SD

Ob das bei Sony bekannt ist?

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Kann doch nicht wahr sein, dass das XTZ angeblich keine HD Wiedergabe unterstützt. Trotz update auf 4.2.2. Mach ich was falsch?

ne frage, habe ich was verpasst oder gibt es dass update für das tablet xperia z bereits ???

habe am tablet geschaut, wird mir jedoch nicht angeboten

kann mir jemand weiterhelfen bitte

Hab eben Antwort von Sony bekommen:

HD-Inhalte unseres Film-Angebots "Video Unlimited" können nur auf PlayStation 3 System heruntergalden, oder auf BRAVIA TV, bzw. BluRay-Playern gestreamt werden.

Ein Download von HD-Filmen auf ein Tablet-PC bieten wir derzeit bei Video Unlimited nicht an.

Mit freundlichen Grüßen
Victor Hammerschmidt

Sony Entertainment Network Support Team

Telefon: 01805 004842 (Mon - Fre 09:00 - 18:00 CET) (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus Mobilfunknetzen)

E-mail: SonyEntertainment.DE@eu.sony.com

Sony Entertainment Network - Support-Startseite

......

L Ä C H E R L I C H finde ich das.

Ein Download von HD-Filmen auf ein Tablet-PC bieten wir derzeit bei Video Unlimited nicht an.
Ach was ! Und wofür ist dann die entsprechende APP auf dem XTZ und XZ extra vorinstalliert ?

"Die spinnen, bei Sony"

für "SD" videos ist die app ja da.
Vllt ist es deinen einfach nur zuviel aufwand da Sony auch Tabs anbietet die kein HD "darstellen" können, so müssten sie dann ne Geräteerkennung einbauen und die jeweinigen Inhalte filtern...

Oder vielleicht liegts auch am Speicher.
So ein HD Film kann recht groß werden, bis an die 10GB oder mehr und bei Geräten mit 16GB hat man nur grad mal 10GB zur verfügung wenn man keine SD Karte hat.

Ist halt schlecht (garnicht) durchdacht, muss ich zugeben...

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr Euch aufregt.

Wer, bitte, braucht denn "Video Unlimited"?

Wenn man Filme aufm Tablet gucken will, gibt's ja nun wirklich so viele andere Möglichkeiten, das zu bewerkstelligen.

Ich brauchs nicht :flapper:
Wie gesagt hab BSPlayer und da laufen alle HD videos einwandfrei wie auch damals beim Acer A700 schon.

karimi79 schrieb:
Hab eben Antwort von Sony bekommen:

......

L Ä C H E R L I C H finde ich das.

Dann antworte Sony mal bitte mit der Frage "Warum? "
Denn das es nicht geht wissen wir auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

hasenbein1966 schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr Euch aufregt.

Wer, bitte, braucht denn "Video Unlimited"?

Wenn man Filme aufm Tablet gucken will, gibt's ja nun wirklich so viele andere Möglichkeiten, das zu bewerkstelligen.

Ich für meinen Teil finde Video Unlimited schon recht gut, natürlich gibt's auch andere gleichwertige Anbieter.
Aber ich nutze VU wie der nette Herr von SONY schon beschrieben hat, nämlich über meinen Bravia oder die PS3, dementsprechend habe ich dort Guthaben und würde das gerne auch auf dem XTZ nutzen. Das kann also schon Sinn machen....zumal VU ja auch seit kurzem in der Filme App integriert ist.

... ich habe mir zu meinem WiFi XTZ noch die LTE-Variante geholt und bin enttäuscht :bored:

1. Das Display ist stark gelbstichig, Kontrastschwächer und die Schrift ist nicht so scharf wie die beim WiFi! Anscheinend verwendet Sony auch hier unterschiedliche Panels wie beim XZ.

2. Das Update auf 4.2.2 ist mieß.
Was soll die Anpassung an die Handy-Optik des XZ bitte schön??
Die Botton's in der Mitte? Notify und Info's oben? Warum?

3. Seit dem "Album" Update ist die Bravia-Engine langsamer und die Bilder irgendwie schlechter (kann aber auch am Panel liegen)

Wenigstens das Miracast (Bildschirm spiegeln) läuft auf beiden super!

Jedenfalls geht das Teil zurück und das Update der WiFi-Variante auf 4.2.2 werde ich noch laaaange heraus zögern :flapper:

Sleipnir77 schrieb:
2. Das Update auf 4.2.2 ist mieß.
Was soll die Anpassung an die Handy-Optik des XZ bitte schön??
Die Botton's in der Mitte? Notify und Info's oben? Warum?

Ich finde die Buttons in der Mitte auch sehr bescheiden, zu bedienen.

Aber da kann Sony nix dafür, das liegt an Android selber.

Zum Thema Gelbstich: würde ich sofort umtauschen

... es gehört zwar in den Display-Thread, aber trotzdem mal ein Foto bevor ich es nachher zurück schicke ...

Anhänge

• 20130816_111154.jpg
    20130816_111154.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 569
So sah das 1. Exemplar, das ich hatte, auch aus...

Bin dann ins Geschäft gegangen und hab mir eins auspacken lassen, so daß ich sichergehen konnte, keins mit Gelbstich zu erwischen.

Mit dem jetzigen bin ich rundum zufrieden. Entfernen der Schutzfolie verbessert das Bild noch weiter.

hasenbein1966 schrieb:
Was ich nach 2 Monaten Tablet Z echt bemerkenswert finde: Mein Gerät (Stock 4.1.2, gerootet) ist nicht ein einziges Mal abgestürzt / rebootet oder dergleichen. Wirklich überaus stabil laufendes Gerät und Betriebssystem!

Bei mir ist es schon einmal abgeschmiert.
Allerdings ist das Samsung Galaxy Tab 10.1N bei mir alle zwei tage abgeschmiert.
Ist also echt sehr stabil.

Sleipnir77 schrieb:
... es gehört zwar in den Display-Thread, aber trotzdem mal ein Foto bevor ich es nachher zurück schicke ...

Kann man die Uhr nicht nach unten stellen? Wie es aussieht, geht so Displayinhalt verloren. Wie ist das beim Filme schauen, steht oben rechts auch die Uhr oder kann das gesamte Display genutzt werden?

Andreebremen schrieb:
Kann man die Uhr nicht nach unten stellen?

Nein nur per framework hack bzw custom firmware.

Andreebremen schrieb:
Wie ist das beim Filme schauen, steht oben rechts auch die Uhr oder kann das gesamte Display genutzt werden?

Beim filme gucken wird die obere Leiste ausgeblendet.
Eigentlich bei allem was im Vollbild läuft, inkl Spiele.

Okay.

Die obere Leiste wird ausgeblendet.

Sie wird also nicht verdunkelt, sondern ausgeblendet, sodass die Fläche für die Leiste für den Filminhalt zur Verfügung steht? Die untere Leiste wird ja nur verdunkelt und nicht ausgeblendet.

Nur, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich weis dass sie unter Stock Android 4.2.2 und Cyanogenmod 10.1 komplett ausgeblendet wird, also Bildschirmbereich WIRD nutzbar.
Navigationsleiste bleibt jedoch noch da.

Ich geh daher davon aus dass es bei der Sony Firmware genauso ist.

sonyynos schrieb:
Dann antworte Sony mal bitte mit der Frage "Warum? "
Denn das es nicht geht wissen wir auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Ich für meinen Teil finde Video Unlimited schon recht gut, natürlich gibt's auch andere gleichwertige Anbieter.
Aber ich nutze VU wie der nette Herr von SONY schon beschrieben hat, nämlich über meinen Bravia oder die PS3, dementsprechend habe ich dort Guthaben und würde das gerne auch auf dem XTZ nutzen. Das kann also schon Sinn machen....zumal VU ja auch seit kurzem in der Filme App integriert ist.

So,

hier die Antwort von Sony:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Entertainment Network Support.

Die Zufriednheit unserer Anwender ist uns wichtig.

Daher bedauern wir, Ihnen für Ihr Anliegen momentan keine für Sie zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Ihren Wunsch nach Ausweitung des HD-Angebots auf Tablet-PC haben wir an unsere Zentrale weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Victor Hammerschmidt

Sony Entertainment Network Support Team

Auf deutsch.......es wird sich keiner drum kümmern. :glare: [Insert Zonk sound here]