Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jayloholic: Würde das mit der Rutsche wirklich bleiben lassen. Der Druck, mit dem das Wasser auf die Verschlüsse trifft, ist da einfach doch zu hoch. Ich werde es nicht nochmal machen.

Mal ne Frage; Versuche seit Tagen (bisher leider erfolglos) größere Videodateien (mp4) ab 5gig auf das Tablet zu laden. Egal, wie ich es versuche, er bricht immer irgendwann ab (Connection lost, remote fail etc), obwohl das Tablet aktiv ist. Versucht habe ich es bisher über:

MyPhone Explorer App
AirDroid
USB
Anysend

Jemand nen Rat oder Alternative parat ?

*Gähn* *Fingernägel betracht* FAT32-Dateisystem kann nur Dateien bis 4GB...

• Danke
Reaktionen: daninho
hm ok, das ist die Fehlerursache :) :D

Kann man das Dateisystem der Speicherkarte ändern ?

Du kannst die Karte am PC mit exfat formatieren, bei einigen scheint das zu funktionieren.

Mein XTZ mit LTE erkennt allerdings keine exfat formatierten Karten.

Hallo exfat funzt beim tablet z einwandfrei:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NUR bei den WLAN-only-Versionen des Tablets! Das ist allgemein bekannt!
LTE-Besitzer müssen sich bis zu einem Update gedulden; evtl. reicht Sony Dateisystemsupport nach.

ok, ich hab die w -lan Version

Ich denke die exfat unterstützung für LTE Geräte kommt mit 4.2.2 wie beim XZ

T30 meinst mit XZ das Handy Xperia Z?

Das würde bedeuten, dass das LTE Handy Xperia Z per microSD Karte einen HD Film abspielen kann, dass aktuelle Tablett aber nicht?!?!

*kopfschüttel*

Genau weil die exfat unterstützung mit 4.2.2 gekommen ist
Denke das wird mim XTZ auch dann bei 4.2.2 funktionieren

Natürlich kann auch das Tablet einen HD Film von der SD-Karte abspielen, sofern dieser nicht über 4GB groß ist....

Es geht hier nur um die Möglichkeit exfat formatierte SD-Karten verarbeiten zu können um Dateien mit mehr als 4GB Größe verwenden zu können.

@T30. Danke für die Info.

@Jenne: ja richtig und ist mir auch klar. Dennoch nicht ganz sinnig geplant seitens Sony.

Total geil was man mit dem Z, einem Tv und einem PS3 Controller so alles machen kann......

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375298716574.jpg
    uploadfromtaptalk1375298716574.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch hin und hergerissen mir ein Tablet Z anzuschaffen. Am liebsten die LTE Version, die aber leider nur mit 16 GB erschwinglich ist. Ich nehme an da auslagern von Apps auf die SD Karte ist immer noch nicht möglich und es stehen mir daher nur knapp 9 GB zur Verfügung, oder?

Tom81 schrieb:
Total geil was man mit dem Z, einem Tv und einem PS3 Controller so alles machen kann......

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ja cool. Wie geht das? :D

SirRobin schrieb:
Am liebsten die LTE Version, die aber leider nur mit 16 GB erschwinglich ist.

Du meintest eher das es die LTE Version nur in 16 GB zu bekommen ist? :)
Eine 32 GB LTE Version ist mir nicht bekannt.

SirRobin schrieb:
Ich nehme an da auslagern von Apps auf die SD Karte ist immer noch nicht möglich und es stehen mir daher nur knapp 9 GB zur Verfügung, oder?

Also ich habe schon massig Apps (allerings nur 2 Spiele - ich Spiele halt nicht) installiert und habe noch 9,59 GB internen Speicher frei.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
ingope schrieb:
Du meintest eher das es die LTE Version nur in 16 GB zu bekommen ist? :)
Eine 32 GB LTE Version ist mir nicht bekannt.

Also ich habe schon massig Apps (allerings nur 2 Spiele - ich Spiele halt nicht) installiert und habe noch 9,59 GB internen Speicher frei.

Richtig, ich meine natürlich es gibt NUR eine 16 GB Version. Hm, mein Nexus 7 ist derzeit mit allem was ich so brauche bei 15 GB Belegung, allerdings kann man wohl das ein oder andere wirklich auf die SD Karte auslagern. Bin ja gespannt ob Sony mit 4.3 das Verschieben von Apps auf Speicherkarte zulässt, ähnlich Samsung beim S4 mit dem letzten Update...

habe ne frage an euch

besitze die 32 gb w-lan variante des xperia z

mir ist in letzter zeit immer öfters aufgefallen, dass das xperia z immer wieder w-lan probleme hat

speziell wenn ich es einschalte, baut es die verbindung auf (wird zumindest eine i-net verbindung angezeigt) wenn ich ins i-net oder ein spiel mit i-net verbindung starte, habe ich jedoch keine verbindung, obwohl es mir angezeigt wird.

kurz danach (dauert einwenig) wird auch keine verbindung mehr angezeigt, eine verbindung wird danach die meiste zeit auch nicht mehr hergestellt, ausser ich gehe in die optionen unter w-lan (brauche aber nichts machen), dort sehe ich dann, dass die verbindung plötzlich aufgebaut wird und diese funktioniert anschließend auch

hmm, komisch

desweiteren kommt es öfters vor, dass das tablet plötzlich die i-net verbindung verliert, obwohl ich eine super verbindung habe und auch nicht weit weg vom router sitze

kennt wer dieses oder ein ähnliches problem ?? ist bekannt, dass das tablet xperia z problem mit dem w-lan hat ??

wäre über hilfe dankbar :sleep: