Diashow erstellen??? Ich kriegs nicht hin!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jarc

jarc

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin, eine Diashow zu erstellen! ;
Ich möchte, dass eine Diashow abgespielt wird, wenn ich das Tablet
in die Dockingstation stelle.
Momentan zeigt mir das Tablet an, dass keine Diashow erstellt wurde, wenn es in der DS steht.
Auf meiner SD Card habe ich einen Ordner mit Bildern, diese würde ich gerne als Diashow abspielen.
Gehe ich unter Alben, kann ich manuell die Bilder hinzufügen. Finde ich zwar scheisse, das man keine kompletten Ordner oder einfach alle Bilder auswählen kann, geht aber. Die Diashow kann ich mir dann auch angucken, aber niergends finde ich einen "Speichern" Knopp, so dass ich die DIashow jedes mal neu erstellen muss.
Ich hab die Diashow auch schon einmal komplett durchlaufen lassen, weil ich dachte, dass vielleicht am Ende ein "Saveme" kommt..nix...

Irgendwie versteh ich das alles nicht ;[
Ich möchte doch nur eine Diashow zusammenstellen, die dann ablaufen soll, wenn das Z in der DS steht...

Hilfe...

Jarc

versuch mal folgendes:
1) Smart Connect
2) Ereignisse
3) +Ereignis Hinzufügen (rechts oben)
4) Name XY erstellen
5) +Bedingung hinzufügen
6) Gerät
7) Ladestation auswählen
8) +Startaktion hinzufügen
9) Anwendung Starten
10) SenseMe slideshow auswählen

hast du das gemacht?

Hi,

das hab ich gemacht.
Zuerst startet die Diashow, weil in den Displaysettings Diashow eingestellt ist. Ändere ich das auf Slideshow, findet er auch keine Slideshow...
Also dachte ich mir, erstell ich ne Diashow...Pustekuchen ;[

Wie füge ich denn Ordner oder Bilder zu einer Diashow oder einer Slideshow hinzu?

Grüße
Jarc

Hi ich bin jetzt unterwegs und kann es nicht ausprobieren aber ich würde so aus dem Bauch einfach mal sagen das du die Bilder von der SD Karte in den internen Speicher verschieben solltest dann einfach mal gucken was passiert

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ah, das ist eine halb gute Idee ;]
Ich hatte die Bilder schon mal in den internen Speicher verschoben.
Allerdings schien das dann der falsche zu sein. Wohin sollen die denn?

Grüße
Jarc

Kann mir bitte jemand noch mal einen Tip geben, wie man eine SenSeMeSlideshow erstellt?? Bei meinem TZ funktioniert es einfach nicht...

Also, ich habe in der Kamera APP unter Einstellungen --> Datenspeicher meine SD-Karte ausgewählt. So werden meine Fotos unter sdcard/DCIM gespeichert.

Und genau dort sucht sich SenMeSlideshow auch die Bilder, die er als Diashow anzeigt.