Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

Die LED wird bei 90% grün. Das ist aber schon immer so gewesen bei Sony. ;)

Greetz
 
AFAIK sinds 95%. Aber das ist Haarspalterei :D
 
Hatte ich vor ein paar Tagen schon geschrieben das die Lampe auf Geün springt obwohl der Akku erst 92 % anzeigt!
 
So, nochmal nachgeschaut: Heute morgen, nachdem ich das Tablet die Nacht am Netz hatte, verweilte die Akkuanzeige geschlagene 35 Minuten auf 100%. ( WiFi only, 1/4 Helligkeit, gemischte Benutzung mit Mail, Internet, Tapatalk, RepliGo.)
 
Falcon2045 schrieb:
AFAIK sinds 95%. Aber das ist Haarspalterei :D

Nur um die Haare noch etwas weiter zu Spalten:
Bei mir sind es exakt 90% wenn die LED grün wird, extra neulich drauf geachtet ;)
 
Erstmal ist es eigentlich egal ja, aber wie ingope schon sagt, es sind exakt 90! ;)

Das ist einfach so programmiert, wenn akkustand = 90, dann led = grün. :D

Das ist schon immer so gewesen bei Sony, auch bei Sony Ericsson. Nun aber genug zur LED. :D

Btw, ich hoffe auch das sich die Laufzeit mit 4.2 nochmal bessert. Oder zumindest die Kalibrierung angepasst wird, denn das was hasenbein schreibt fällt mir auch jedesmal auf wenn ich es morgens von der Ladung nehme.

Greetz
 
Hallo, ich habe ein mobiles Ladegerät mit 12000mAh von EasyAcc.
Das Ding hat 4 USB-Anschlüsse: 5V/0.5A | 5V/1.3A | 5V/1.0A | 5V/2.1A

Das Ladegerät vom Tablet hat aber 1.5A und somit bin ich mir nicht sicher, mit welchem USB-Anschluss ich das Tablet laden kann. Kennt sich da jemand aus?

Grüße
 
Du kannst jeden Anschluß nehmen den du willst, selbst wenn da 4A drauf steht.
Das Tablet lässt nur soviel rein wie es "abkann".
Sprich das Tablet limitiert den Ladestrom selbst.

Ich habe auch den 12000 mAh Akku mit 4 USB Anschlüssen von EasyAcc.
Ich nehme immer den 2.1A USB Port.
 
Nach über 2 Tagen habe ich noch 20%
Habe die lte Version. In diesen zwei Tagen wurde das Tablet normal genutzt (bisschen surfen und bisschen YouTube) Mobile Daten (3g...lte ist abgeschaltet da ich keinen Tarif habe) und WLAN waren ständig aktiv. Im Standby wurde der stamia Modus genutzt.

Also ich finde es vollkommen i.O. Für ein soll schlankes Gerät. Vor allem da bei weniger Nutzung das Gerät auch 4 Tage halten kann
 
Warte mal ab, wenn Du LTE aktivierst, dann schaffst Du gerade mal einen Tag.

Mein GTab 10.1 schafft(e) locker z.b. 4 Tage mit permanent aktivem 3G (und WLan im Standby) ....

Ich bin nur zufrieden mit der Laufzeit, wenn ich das Gerät in den Flugzeugmodus setze und dann nur punktuell bei Bedarf WLan oder 3G dazuschalte.
Die positiven Berichte für die WLan-Variante kann ich insofern nachvollziehen ...
 
immanuelkant schrieb:
Ich bin nur zufrieden mit der Laufzeit, wenn ich das Gerät in den Flugzeugmodus setze und dann nur punktuell bei Bedarf WLan oder 3G dazuschalte.
Die positiven Berichte für die WLan-Variante kann ich insofern nachvollziehen ...

jepp, so isses!
wenn ich das konsequent mache, dann komm ich mit meinem tabletz auf sechseinhalb stunden display in sechs tagen. das geht klar!:cool:
 
Ja aber das ist eben eine Krücke. Von den 639 EUR, die das Ding gekostet hat, muss ich 140 EUR abschalten, damit die Akkulaufzeit einigermaßen klar geht. Schlecht!
 
Richtig, es ist eine Krücke und zwar alle Sony Android Tablets. Nur bezogen auf die Akkulaufzeit (Standby und Betrieb).
Ich besitze selbst 2 Sony Tablets und bin in der Hinsicht echt enttäuscht.
Darf man hier offensichtlich nur nicht erwähnen und schon gar nicht, das es die Konkurrenz mit dem Apfel DEUTLICH besser schafft - und das schon seit der ersten Generation des iPads. Da ich beide Plattformen nutze kann ich's selbst sehr gut beurteilen.

Sony muss bei den Betriebszeiten deutlich nachlegen!
 
Ist es sinnvoll das voll geladene Gerät am Strom zu lassen?

Ich denke mir, der Akku hat ja nur eine bestimmte Lebensdauer, und kann nur soundso oft geladen werden?!

So könnte ich die Ladzyklen aufsparen für Situationen wo ich wirklich den Akku brauche?
 
system02 schrieb:
Darf man hier offensichtlich nur nicht erwähnen

Wenn ich mit meiner Karre ständig Vollgas auffer Autobahn mit Klima-Anlage auf volle Pulle und offenen Fenstern heize brauch ich mich über hohen Spritverbrauch nicht wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader, TheBrad und evasion
Falcon2045 schrieb:
Wenn ich mit meiner Karre ständig Vollgas auffer Autobahn mit Klima-Anlage auf volle Pulle und offenen Fenstern heize brauch ich mich über hohen Spritverbrauch nicht wundern.

Dann fährt man halt mit einem Elektroauto! :D

Ich bin aber mit der Akkulaufzeit des Tablets komplett zufrieden.
Hält genau so lange wie mein altes Galaxy Tab 10.1N, trotz 1000mAh weniger.
 
Falcon2045 schrieb:
Wenn ich mit meiner Karre ständig Vollgas auffer Autobahn mit Klima-Anlage auf volle Pulle und offenen Fenstern heize brauch ich mich über hohen Spritverbrauch nicht wundern.

Wo besteht hier der Zusammenhang mit meinem Posting?

Wenn überhaupt, geht es um 2 Autos mit denen man so fährt und eins von denen bleibt bei identischer Nutzung schon nach 50% der Strecke mit leerem Tank stehen - und das ist leider das Sony!
Also erst nachdenken...
 
Da hast du natürlich recht. Ich denke Falco meinte ,dass man ,selbst wenn mann ein verrbrauchsstarkes Auto hat,trotzdem sparsam fahren kann.

Wobei, bevor ich mir etwas neues kaufe, informiere ich mich vorher über alles was mir wichtig ist und wenn mir die Akkulaufzeit nicht passt, dann werde ich das Tablet nicht kaufen(sondern eben ein Ipad oä.) .
 
Ok, wenn es so gemeint war hat es natürlich Sinn.

Nach den Laufzeitangaben kann man aber nicht gehen - genausowenig wie die Herstellerangaben beim Spritverbrauch.

Und wir brauchen uns doch nichts vormachen: Ein gewisser Konkurrent hat den Energieverbrauch nun mal viel viel besser im Griff als beispielsweise Sony Auch wenn das Sony x mal besser aussieht ;-)
So sehr ich Sony mag habe ich aber dennoch einen realistischen Blick auf meine Umwelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Bezüglich des Auto vergleiches:
Klar ein Toyota Hybrid verbraucht weniger, aber es macht trotzdem mehr spass (jedenfalls für mich) mit einem Dodge Ram zufahren (trotz höherem Verbrauch).

Dass der Ram aber mehr Verbraucht, weiß man ja schon vorher.

So ist das auch bei den Tablets. Dass Sony Xperia Tablet Z ist dass aktuell beste Tablet und wie jedes andere Tablet hat auch dieses seine Nachteile (nur der Akku).

Dafür ist es leichter und dünner als ein Ipad
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.459
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.763
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.446
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten