Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

Das habe ich noch nicht genau gemessen, werde ich bei Zeiten aber gerne nachholen.
 
mi.to schrieb:
Zitat:
"Additionally if you have a data-only plan (typically on a tablet) the Tablet mode option allows to disable the cell radio altogether instead of just mobile data, saving even more juice. Don’t use this option on phones though, as it interferes with phone calls, SMS and MMS when the phone is idle!"

Settings Reference | How to use JuiceDefender

So und ich höre jetzt auf das Programm zu loben, sonst denkt noch jemand ich kriege Kohle dafür :laugh:

Kannst Du mir Deine Einstellungen im JuiceDefender sagen? Habe die App neu und finde much noch nicht so zurecht...
 
Lädt das XZT mit der Dock denn schneller?
 
Wie sollte? Gleiches Netzteil? Oder ist noch ein weiteres beigelegt?
 
Aha, da ist gar kein Netzteil dabei.

:unsure:

nicht gut
 
morphisto schrieb:
Kannst Du mir Deine Einstellungen im JuiceDefender sagen? Habe die App neu und finde much noch nicht so zurecht...
Habe das Tablet gerade nicht dabei, aber ich mache abend ein paar Screenshots. Man kann bei JD auch die Settings exportieren, die Datei könnte ich Dir auch hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: morphisto
mi.to schrieb:
Habe das Tablet gerade nicht dabei, aber ich mache abend ein paar Screenshots. Man kann bei JD auch die Settings exportieren, die Datei könnte ich Dir auch hochladen.

Das wäre super!
 
Moin,
Also ich kann viele nicht verstehen die sagen das der Akku so schlecht ist. Habe jetzt am WE nicht so viel gemacht, aber 2 Tage 16 Stunden mit 4 Stunden 15 min Display on, und noch 35% Akku.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372061107652.jpg
    uploadfromtaptalk1372061107652.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1372061116541.jpg
    uploadfromtaptalk1372061116541.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 331
Hast Du die WiFi- oder die LTE-Variante? Kritik gibt es bzgl. der Standby-Laufzeiten bei der Variante mit Mobilfunk und hinsichtlich der Wiederaufladezeit bei allen Versionen.
 
Habe die LTE Version, aber zur Zeit keine SIM Karte drin. Ja, aber auch in vielen Test wird der Akku so kritisiert.
Das aufladen dauert lange ja, aber das finde ich nicht weiter schlimm, lade es über Nacht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier die Screenshots von meinen Settings. Die Backupdatei ist keine Textdatei im eigentlichen Sinne. Da waren aber irgendwelche Einstellungen aus meinen WLAN-Geschichten mit abgelegt. Deshalb packe ich die hier nicht in Netz.
 

Anhänge

  • jd-settings-01.png
    jd-settings-01.png
    54,7 KB · Aufrufe: 469
  • jd-settings-02.png
    jd-settings-02.png
    57,3 KB · Aufrufe: 438
  • jd-settings-03.png
    jd-settings-03.png
    60,1 KB · Aufrufe: 407
  • jd-settings-04.png
    jd-settings-04.png
    63 KB · Aufrufe: 429
  • jd-settings-05.png
    jd-settings-05.png
    64,4 KB · Aufrufe: 398
  • jd-settings-06.png
    jd-settings-06.png
    53,9 KB · Aufrufe: 398
  • jd-settings-07.png
    jd-settings-07.png
    56,5 KB · Aufrufe: 406
  • jd-settings-08.png
    jd-settings-08.png
    56,9 KB · Aufrufe: 391
  • jd-settings-09.png
    jd-settings-09.png
    40 KB · Aufrufe: 353
  • jd-settings-10.png
    jd-settings-10.png
    33,3 KB · Aufrufe: 389
  • jd-settings-11.png
    jd-settings-11.png
    49,3 KB · Aufrufe: 390
  • jd-settings-12.png
    jd-settings-12.png
    48,6 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: morphisto
Also bin mit dem Akku auch zufrieden. Hatte gestern über 8h Display on und das über den ganzen Tag verteilt. Selbst da wo das Display aus war, war es noch aktiv (DLs, TiBackup etc.). Habs am Abend dann mit knapp 20% an die Ladung gepackt, am nächsten Morgen wars voll. :)

Greetz
 
WiFi oder LTE?
Wie ist das StandBy-Verhalten bei gelegentlicher Nutzung?
 
Hab WiFi 32GB. Standby so 1-2% pro Stunde. Ohne Stamina Mode. Wlan und BT an, jedoch nicht verbunden.

Greetz
 
Ich bin mit der Akku Laufzeit ganz zufrienden hab gestern nach 4 Tagen und 12 Stunden und noch 13% Akku über Nacht aufgeladen.

Hab ein 16 GB WiFi Modell, Stamina und Akku Schonmodus sind an.
 
Ich wollte nochmal sagen, dass die Akkukapazität nicht 6000mAh sondern 6200mAh ist.
Jedenfalls bei mir (Xperia Tablet Z WiFi 16GB)
 
Von Samstag auf Sonntag geladen am Sonntag 1h Walkman 1,5h Surfen
heute 0,5h Walkman und 2h Surfen
Akku ist jetzt auf 37%
Stamina und Akkuschonmodus on 16 Gb Wifi
Ich bin zufrieden
 
Darth1996Vader schrieb:
Ich wollte nochmal sagen, dass die Akkukapazität nicht 6000mAh sondern 6200mAh ist.
Jedenfalls bei mir (Xperia Tablet Z WiFi 16GB)

Woher weißt du das? Auseinandergebaut? Oder einfach aus irgendeiner App?

Greetz
 
Ich bin mit dem Akku auch sehr zufrieden - Ich hab keine Ahnung was sich manche Tester denken und gerade den bemängeln - Ich hab ein Note 2 und bin seitdem ziemlich "Akkuverwöhnt" , aber das Tablet schlägt über Nacht selbst mein Note - Bei beiden sind Wlan und Mobile Daten immer an - Das Note 2 verbraucht dann zwischen 2-5% über Nacht, das Xperia hat noch nicht einmal mehr als 2% gebraucht.Beim zocken hab ich zur Zeit das Gefühl das das Note das wesentlich mehr verbraucht als das Xperia ... Nur um zwei kleine Beispiele zu nennen ..
Das Aufladen des Akkus - Joa keine Ahnung.Da achte ich null drauf.Ist Strom in der Nähe und das Kabel gerade griffbereit, dann bekommt es Saft.
Ich bin sehr sehr zufrieden.
 
offensichtlich ist es aber so, das Sony nach nun mehr 3 Tabletgenerationen den Stromverbrauch der 3G-Modelle nachwievor nicht im Griff hat - und das ist peinlich!

Selbst mein altes iPad 1 schlägt meine Sony Tablets mit Leichtigkeit.

Da muss Sony endlich was tun! Design hin oder her. Auf z.B. 'nem Transatlantikflug wird mit Sicherheit kein Sony Tablet im Gepäck sein aufgrund der miese Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.459
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.763
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.446
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten