Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

obiwan schrieb:
...Stell mal die Sync für Play Music, Video und Brooks ab. ....

Danke! Aber wo kann ich das abstellen?
 
Einstellungen>Konten>Google>Klick
 
  • Danke
Reaktionen: immanuelkant
Hallo,

ist es eigentlich normal das beim Z Tablet bei 90% die LED Anzeige links schon grün anzeigt?
Ab ca. 90% (wenn ich auflade) zeigt sie grün und geht dann auch nicht mehr aus, ist das normal so?

LG
Ingo
 
Ist normal. Ist auch bei anderen Sony-Geräten so.
 
  • Danke
Reaktionen: ingope
Danke dir!
Ich dachte schon ich hab mal wieder ein defektes Gerät erwischt.
Das beruhigt mich das es anscheinend normal ist :)

Ansonsten finde ich die Akkulaufzeit "ok".
Nach einem Abend intensiven benutzens mit Skype, Youtube, Surfen, Mailen etc.
bin ich so bei 60-70%.
Wenn man bedenkt das "nur" ein 6000 mAh Akku verbaut ist, geht für mich
die Laufzeit absolut in Ordnung.
Aber ich denke nicht das man bei einem so flachen Tablet erwarten kann das
es ewig hält, irgendwoher muss es ja kommen...

Sorry für die doofe Frage aber gehe ich recht in der Annahme das im Stamina Modus, wenn ich das Tablet in den Standby schicke, W-Lan auch deaktiviert wird und kein Akkustrom zieht?

LG
Ingo
 
So sollte es eigentlich sein. :)

Bin mit dem Akku bisher zufrieden. Hält bei mir knapp 2-3 Tage durch. Surfe am Tag mehrmals mit dem tablet, zocke ab und an Spiele und schau mir kurz paar Videos an. Das Display hat dabei ne Laufzeit von knapp 5 Stunden gehabt. Finde ich soweit in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: ingope
Danke dir :)
Habe es heute morgen dann auch mal gesehen... wenn man schnell genug entsperrt sieht man wie sich das W-Lan erst wieder verbindet, man muss nur schnell sein :)
Daher ist es dann wohl auch aus wenn ich das Tablet schlafen schicke :)

Sonst kann ich dir nur zustimmen, ich denke auch das die Akkulaufzeit absolut ok ist.
 
erianski schrieb:
So sollte es eigentlich sein. :)

Bin mit dem Akku bisher zufrieden. Hält bei mir knapp 2-3 Tage durch. Surfe am Tag mehrmals mit dem tablet, zocke ab und an Spiele und schau mir kurz paar Videos an. Das Display hat dabei ne Laufzeit von knapp 5 Stunden gehabt. Finde ich soweit in Ordnung.

Könnt Ihr mal bitte immer mit dazu schreiben, ob Ihr das XTZ mit/ohne Mobilfunk (3/4G) und/oder den Stamina-Mudus ein-/ausgeschaltet habt, denn das mach m.E. schon einen deutlichen Unterschied. Danke!


zu meinen Erfahrungen (LTE-Gerät):

Die StandBy Zeit bei meinem Gerät mit LTE war anfänglich absolut inakzeptabel (ca. 1,3 Tage).

Nachdem ich LTE daktiviert hatte und mich auf 3G beschränkte, besserte sich die Standfestigkeit merklich auf gut zwei Tage. Aber welchen Sinn macht es zum Schluss, wenn man sich ein LTE Gerät kauft, um danach das LTE zu deaktivieren?

Mit dem Stamina-Modus (und deaktiviertem LTE) hält das Gerät dann deutlich länger als 3 Tage. Allerdings mit dem Nachteil, dass man im Standby via Ton und LED nicht mehr über eigenhende Mails, Whatapps, etc. benachrichtigt wird.

Alles in allem zwar keine Katastrophe - aber suboptimal!
Bei meinem alten Samsung Galaxy Tab 10.1 musste ich nichts daktivieren und es hält im StandBy 4-5 Tage.
 
Dann stell doch im Stamina Modus ein, dass du bei WhatsAPP u. Mail informiert werden möchtest, indem du diese APPs einfach im Staminamodus hinzufügst.

So mache ich es auch mit meinem XZ (Phone); sollte genauso beim Tablet gehen.
 
Bei mir handelt es sich um die 16gb wifi Version.

Hat dein samsung-tablet auch lte gehabt?
 
erianski schrieb:
Hat dein samsung-tablet auch lte gehabt?

Nein, hatte natürlich kein LTE beim GTab 10.1, sondern nur UMTS.
Aber den Vergleich, den ich hier ziehe, ist ja der zwischen GTab 10.1. 3G und XTZ 3G (LTE abgeschaltet).
Beim Gtab 10.1 brauchte ich keinen "Stamina-Modus", weil stadfest.
 
Mit der Laufzeit bin ich auch zufrieden, allerdings nicht mit dem schwachen Ladegerät. Weis jemand, ob auch leistungsfähigere Ladegeräte, wie das vom Galaxy S4 benutzt werden können? Ich habe das XTZ jetzt angesteckt und arbeite damit, dennoch entlädt sich der Akku langsam...das kann doch nicht sein!

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
mindscout schrieb:
Mit der Laufzeit bin ich auch zufrieden, ...

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
- hast Du die WiFi oder die LTE-Variante? Über was schreibst Du hier?

mindscout schrieb:
Weis jemand, ob auch leistungsfähigere Ladegeräte, wie das vom Galaxy S4 benutzt werden können? Ich habe das XTZ jetzt angesteckt und arbeite damit, dennoch entlädt sich der Akku langsam...das kann doch nicht sein!

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Tablet hing noch nie am Sony-Original-Ladegerät, da ich von diversen anderen Geräten überall andere Micro-USB-Lader rumliegen und -hängen habe. Davon auch Ladegeräte von Samsung und LG. Allesamt funktionieren gut! ich habe noch nie beobachtet, dass sich das Gerät beim Arbeiten mit eingestecktem Ladegerät entläd. Ganz im gegenteil; selbst am PC als ich stundenlang Musik auf die ext. Speicherkarte im Tab kopiert habe, wurde das Tab dabei allein durch den USB aufgeladen.
Die Ladezeit empfinde ich - ausgehend von den Erfahrungen mit meinem alten GTab 10.1 - bislang als normal.
 
Die Ladespannung wird eigentlich vom zu ladenen Gerät begrenzt.
Wenn also das Sony Tablet nur 1,5 A zulässt kannst du da auch stärkere Ladegerät ranhängen ohne einen signifikanten Unterschied zu spüren.
Ich habe mein Sony mit einem 2A Ladegrät geladen aber keinen Unterschied bemerkt.
 
ingope du meinst wohl den "Ladestrom".
 
So isset, ja :)
Volt und Ampere die beiden Schlawiner :D
 
Also es darf meiner Meinung nach nicht sein, dass sich das Gerät entlädt obwohl es "geladen" wird! Laufzeit hin oder her, Aufladezeit schlecht aba naja.... Aber der Akku darf sich doch nicht entladen, während das Gerät am Stromnetz hängt!?!

Da muss sich aber eine Möglichkeit finden lassen dies zu verhindern!

Greetz
 
Habe die 32GB WiFi- Version.
Das entladen ging langsam, ca. 1% bei einer Stunde aktiv damit arbeiten am Netz. Ich hatte das Ladekabel mit einer kleinen USB-Verlängerung verlängert, die habe ich jetzt mal entfernt und ea hat (unbenutzt und Flugmodus) in 15-20 Minuten +7% geladen).
Allerdings glaube ich nicht, das es an der Verlängerung liegt, habe das beim Note immer so gemacht und beim S4 jetzt auch ohne Einbußen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aso, ja 1% pro Std lässt sich noch verkraften. Aber bin ma gespannt wie das bei Spielen aussieht. Und Verlängerung ist sone Sache. Mein S3 entlädt sich wenn ich das original Kabel nehme. Wenn ich ein anderes nehme dann lädt es trotz intensiv Benutzung. Mach ich dort eine Verlängerung zwischen (allerdings sehr lang mit insgesamt 4m), dann entlädt es sich wieder. Wie lang ist deine Verlängerung? Und ist es ein USB 3.0 oder 2.0 Kabel?

Greetz
 
Es kommt vor, dass bei einigen Kabel die Geräte nicht erkennen, dass sie an einer Steckdose hängen. Dann ist das Tablet / Smartphone der Meinung es ist an einem USB Port angeschlossen und begrenzt den Ladestrom auf 500 mA.

Kann man dann in den Systeminfos sehen. Das vielleicht mal prüfen?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.459
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.763
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.446
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten