Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss nix repariert werden. Es läuft irgendeine App, die den DS verhindert, und Du schaffst es nur bis jetzt nicht, die ausfindig zu machen. Was sagt Wakelock Detector?

Die üblichen Verdächtigen sind alle deaktiviert.
Das sollte aber völlig egal sein, da Stamina die Wake Ups bisher erfolgreich verhindert hat.
Nur funktioniert es seit dem Update nicht mehr. Selbst im "jungfräulichen" Zustand nach einem Factory Reset nicht...

Garade ist auch erstmals der Tastatur Flash Bug aufgetreten...und es blinkt fröhlich vor sich hin und treibt mich in den Wahnsinn WTF!!

edit.: lt. Wakelock Detector ist der Hauptverursacher ein Programm namens "android system" ;)

wake up trigger.:
196 events.: Andoid System
4 events.: Google Dienste
1 event.: Kalenderspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal hier, vielleicht hilft das ja auch beim Tablet: ( #permalink[/B])

• Danke
Reaktionen: klaus_b
Schaufle gerade ein paar Gigabyte auf die SD Karte.
Schadens kann es auf jeden Fall nicht. :)

SwiFTP gefällt mir. Simpel und tut was es tun soll..

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich.. das hat tatsächlich geholfen -> 92% Deep Sleep :D
Nochmals DANKE!

edit.:
3 IRC Server waren permanent verbunden: -3% in 10 Stunden; das ist sogar besser als vorher wo es je nach Aktivität zwischen 5 und 10% waren.

Das ganze macht für mich zwar keinerlei Sinn, aber ich nehme es einmal so hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich jetzt mal nachfragen was genau das Problem war bei dir? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch?

Das Problem ist mehr oder weniger nicht bekannt, schau einen Beitrag vorher!

Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-02-03-17-42-59.png
    Screenshot_2014-02-03-17-42-59.png
    353,2 KB · Aufrufe: 600
Ich habe die 16GB Variante ohne LTE. Bei stand by verbraucht das Tab fast nichts.
Stamina oder ähnliches ist nicht aktiviert bzw. Installiert.

Ich kann damit sehr gut leben, hatte es mir schlechter vorgestellt nach den Meldungen im Netz.

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1396219190450.jpg

uploadfromtaptalk1396219228124.jpg

uploadfromtaptalk1396219257060.jpg

Der Akku Verbrauch im Ruhestand, ist bei mir minimal. ;) absolut top!

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1396364262665.jpg

uploadfromtaptalk1396364286006.jpg

uploadfromtaptalk1396364311495.jpg

Bei mir steht an zweiter Stelle des akkuverbrauchs der mediaserver. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich das Problem beheben kann weil es nämlich unglaublich viel Akku frisst. Ifh habe das tablet mit lte.

Ganz einfach: Weniger Musik hören oder Filme gucken!

Nur dann tritt nämlich der Mediaserver in Aktion.

Ich mache aber nichts von beidem! Deswegen ist das ganze ja so seltsam!

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Dann lies mal den ganzen Beitrag, ich weiß, der ist lang, aber so ab Seite 30 gibts da schon paar Hinweise ! :)

Hab das Rätsel schon gelöst :)
Es lag daran dass sich mein Bild.de Widget mit vielen Bildern jede 10 Minuten aktualisiert hat.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Ist Dir klar, dass die Bild eine sehr unseriöse, hetzerische und volksverdummende Zeitschrift ist, die man nicht auch noch durch Benutzung von Widgets o.ä. unterstützen sollte?

hasenbein1966 schrieb:
Ist Dir klar, dass die Bild eine sehr unseriöse, hetzerische und volksverdummende Zeitschrift ist, die man nicht auch noch durch Benutzung von Widgets o.ä. unterstützen sollte?

Sag mal gehts noch?

Willst du jetzt darüber urteilen, was andere Leute für Widgets benutzen sollen

Es kann dir herzlich egal sein, welche Medien die User konsumieren.

Ich habe die taz app drauf, kommt jetzt jemand und sagt bitte "dir ist schon klar das die taz ein sozialistisches Blatt ist blablabla..."...

• Danke
Reaktionen: fooox1 und Mi-Cheffe
@Flachzange

Danke für deinen Beitrag!

@hasenbein1966

Ausgerechnet du urteilst über andere, für den Toleranz und Respekt völlige Fremdwörter sind.

In dem anderen Thread hast du schon eindrucksvoll bewiesen das du voller Vorurteile steckst und dich gerne aufschwingst über dinge zu urteilen, ohne jegliches hintergrund wissen.

Soweit ist es noch nicht das sich jemand für eine app oder ein widget das er benützt entschuldigen muss.

Wir sind alles individuen mit unterschiedlichen Vorlieben und wünschen, dies hat ein jeder User zu respektieren und sich nicht als Richter aufzuspielen.

Sowas nennt man Respekt und Toleranz gegenüber anders denkenden.

Und wie du am Beitrag von @Flachzange siehst, bin ich nicht der einzige der so denkt. Vielleicht solltest du dein Verhalten anderen gegenüber generell überdenken.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Für meine Beiträge von letztens entschuldige ich mich.

Aber ich bleibe dabei, dass die Bild ein Blatt ist, das sich grundsätzlich von anderen Blättern wie Welt, Zeit, taz, Spiegel, FAZ etc. unterscheidet und das (damit stehe ich ja nun weißgott nicht alleine) aus diversen Gründen bekämpft gehört, u.a. weil es ein primitives Instrument zur Volksverhetzung und Volksverdummung ist, ähnlich wie bestimmte Privatsender.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Deine Entschuldigung ehrt dich... " Daumen hoch" und meinen ehrlichen Respekt dafür. :) soviel Rückgrat besitzt nicht ein jeder einen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.

In den anderen Dingen....versuch es mal etwas diplomatischer zu formulieren und nicht so hart. Wenn du verstehst was ich meine....? ;)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: fooox1