Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

Google+ ist auch noch so ein Übeltäter, wenn man es nicht nutzt, deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus_b
Wo deaktiviert man Google+
 
Na, wo deaktivierst Du denn sonst Deine Apps? In der Regel doch sicher unter Einstellungen... Apps... oder? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte es gibt einen Menüpunkt dafür.:biggrin:
Was mir aufgefallen ist wenn ich zb Fernbedienungsschnittstelle oder Sideview deaktiviere und auf den Homescreen gehe und wieder zurück sind diese Apps wieder aktiv ohne das ich sie vorhin genutzt hätte.
 
Seit dem Update auf 4.3 hat sich der Standby und Stamina Verbrauch leider vervielfacht.

Hab ich früher über Nacht ohne Wifi ca 2-3% verloren, so sind es jetzt fast 10%!
Mit Wifi und 2-4 verbundenen IRC Servern waren es früher knapp 10% über Nacht; jetzt verliere ich fast ein Viertel der Kapazität!

Alle unnötigen Verbraucher sind deaktiviert.
Möglicherweise liegt es ja daran, aber das macht auch irgendwie keinen Sinn.?!

Der Stamina Mode scheint generell nicht mehr zu funktionieren.

So sehr ich 4.3 sonst mag (flüssiger) - diese Standbyzeiten sind nicht akzeptabel.
Ich werd mal die App Einstellungen auf Default zurücksetzen und das beste hoffen...

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so isses auch bei mir vorher war es 2% über Nacht (Stamina on Flugzeugmodus on und Wifi ein)
Jetz waren es 10% über Nacht hab jetz alle Apps deaktiviert Wlan aus und komme auf 4% über Nacht runter vorher war ja Standby in einer Woche 10% Warum jetz mehr Saft gebraucht wird keine Ahnung
 
edit.:

-> Ärger..

Früher musste ich ca alle 5 Tage neu laden bei ungefähr einer Stunde Benutzung pro Tag.
Jetzt darf ich scheinbar allen 2-3 Tage... - bei identischer Nutzung.

Hat jemand einen Link zu einem 4.2 oder besser noch 4.1 Image ? (SGP 311).

edit.: Heute Nacht war es schon etwas besser nach dem ich wirklich alles deaktiviert hab, was nicht unmittelbar gebraucht wird.
"Nur" -14% mit Wlan aktiv, Stamina, 3 aktiven IRC Servern und Autosync aktiv.

Momentan läuft ein 1080p Video Test; ein 2:10 Film der bisher ca. 27% Akku gekostet hat. Ich bin schon gespannt.

Pures Android 4.3 oder besser 4.4 wäre optimal, aber da die Firmen ihre eigenen, meist unnötigen Dienste und Apps pushen wollen/müssen, wird es das leider nicht spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird uns nichts anderes Übrig bleiben als zu warten bis Sony ein Fix für dieses Prob.und das Tastaturflackern herausbringt.
Oder hab ich was vergessen?
Ach ja Miracast und gleichzeitig surfen.
Momentan blitzt meine Tastatur ca 1mal alle 3sec. Hoffentlich verblitze ich mich nicht
Sonst muss ich morgen einen Schweißhelm beim schreiben tragen
 
Tastaturflackern hab ich gsd. nicht. "Holzklopf"!
Der Verbrauch bei der Video-Wiedergabe hat sich nicht verändert, soweit man das nach einem relativ kurzen Test sagen kann.
 
Der Werksreset hat auch nichts gebracht.
Werde wohl mit der halbierten Akkulaufzeit leben müssen, bis von Sony hoffentlich ein fix kommt. Auf 4.1 oder 4.2 will ich auch nicht unbedingt zurückflashen, da ich keinerlei Erfahrung mit solchen Dingen habe und ich die flüssiger Bedienung auch nicht mehr missen möchte.
Das Tablet muss halt jetzt jeden zweiten Tag an die Steckdose und nicht wie früher alle 5 Tage. Für die Akkulebenszeit zwar nicht optimal, aber was solls..
 
Wenn du Glück hast, gibt es sich.
Im Handyforum XZ haben schon welche berichtet, das es sich nach etwa 5 Tagen eingepegelt hat und der Akku jetzt längere Laufzeit hat.
Warum auch immer !
 
Legt sich nach ein paar Tagen ??
Wie geht sowas ??
 
Steht doch da !
Warum auch immer ! Gibt keine Erklärung !
Auf meinem XTZ hab ich noch nicht geupdatet und mein XZ läuft auf 4.3 ohne Probleme !
 
Ach ja steht doch da das dort nix steht :sad:
 
Gibt es vielleicht ein DS-Bug,
der nur einige Betrifft?
Hat das jemand schon mal mit CPU-Spy überprüft?
 
So sieht es wohl aus das es nur einige betrifft. Hier wie auch im Handy Forum fürs XZ und auch XZL !
 
Dürfte bei mir ein Deep Sleep Problem sein. Nur 20% Schlafmodus in den letzten 24h.
Das ZL werde ich wohl auf 4.2 lassen - das läuft perfekt so wie es ist..

Das Tablet geht scheinbar nur in den DS Mode, wenn Wifi und Autosync ausgeschaltet sind. Stamina hat darauf keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse jetzt mein Tablet auch erst mal auf dem alten, wenn ich das hier so lese !
 
Danke für den Tip aber leider kein Effekt.
Die App macht ziemlich das gleiche wie Stamina. Ich kommt damit auf ca. 20% DS.
Ist Stamina zusätzlich auf On, geht das Tab gleich gar nicht mehr in den DS.

Jetzt probiere ich noch eine Reparatur mit dem PC Companion..
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.458
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.762
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.446
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten