Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

Mr.Tyler-Durden schrieb:
Oder gibt's vielleicht ein externes Ladegerät, das das Tablet Z über die Pins für die Dockingstation lädt?

Naja, die Dockingstation halt. ;)
Und mit dem Rabattcode, den man hier finden kann, auch den Preis wert, imho.
 
Hmm... Natürlich meinte ich eine Lösung, die das Laden über die entsprechenden Pins bewerkstelligt, nur eben ohne Dockingstation... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja schon daran gedacht, sich selber einen Stecker zu basteln für die Dockingstation Anschlüsse. Micro USB Buchse + Kabel + zwei Metallpins sollten ja für paar Cent zu haben sein. Gehäuse für den Adapter/Stecker könnte man sich dann von einem der 3D Drucker Anbieter drucken lassen.
 
Falcon2045 schrieb:
Ich hab ja schon daran gedacht, sich selber einen Stecker zu basteln für die Dockingstation Anschlüsse. Micro USB Buchse + Kabel + zwei Metallpins sollten ja für paar Cent zu haben sein. Gehäuse für den Adapter/Stecker könnte man sich dann von einem der 3D Drucker Anbieter drucken lassen.

:scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Nee...
 
Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes ASUS Transformer Infinity Tablet. Das hat ein 2A Ladegerät. Habe dieses genutzt und siehe da, das Tablet lädt auch bei gleichzeitiger intensiver Nutzung auf. Zwar langsam, aber es geht.

Auf die Dockingstation von Sony warte ich auch gerade, habe mir eine von i-store-online bestellt. Die soll dort lieferbar sein. Kosten ca. 45€ allerdings hat der Shop einen Mindestbestellwert von 50€.

Gruß
Christian
 
Bei mir lädt es ebenfalls wenn ich es mit meinem externen Akku lade, ebenfalls bei voller Helligkeit und intensiver Benutzung.
Das ist "normal" bei 2A Ladestrom.

Ich habe an meine Dokingstation (39€ incl. Versand bei Sony) auch ein anderes Ladegerät mit 2A angeschlossen. Das original habe ich für den Notfall mit auf der Arbeit.
 
Seht selbst (Anhang)

Wie bekomm ich das wieder weg bzw. woran kann das liegen?

Hangouts und Google Plus sind bei mir deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-05-14-16-25.png
    Screenshot_2013-09-05-14-16-25.png
    140,6 KB · Aufrufe: 573
Hatte ich bei meinem Xperia Z auch.

Hab unter Einstellungen / Sicherheit / Geräteadministratoren der Dienst "Android Gerätemanager" deaktiviert.

Danach war wieder alles OK
 
Daran kann es auf keinen Fall liegen, ist bei mir nämlich sowieso schon deaktiviert. ;)
 
Lösung gefunden (hatte das Problem sowohl auf dem S4 als auch auf dem Tablet Z):

Apps -> Google Einstellungen -> Standort -> Standortbericht & Standortverlauf deaktivieren!

Fertig!
 
Nur funktioniert Google Now dann praktisch nicht mehr vollständig, oder?
 
Ja, so wirds wahrscheinlich sein! Probier's doch einfach mal aus ;)

Ich nutze Google Now allerdings ohnehin nicht, daher passt das.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Nachdem ich über Nacht Ca. 7,5 h geladen habe und gegen morgen dann vom Ladegerät getrennt habe (Gerät ist aus!)muss ich heute Abend feststellen dass nur 97% noch vorhanden sind. Dass heißt vom abtrennen bis zum wiedereinschalten sind gute 10h vergangen. Hatte dies schon dreimal festgestellt. Ist das bei Euch auch so?
 
Ich habe die WLAN-Version mit 4.2.2. Konnte man zusehen wie der Akku runter ging, ich vermute es lag an irgendwelchen Sync-Einstellungen. Ein sehr hoher Posten beim Akku-Verbrauch war "Geräte". Was ist das denn?

Zu Beginn des Threads schriebein User, dass wohl teilweise das Tablet bei manchen USB-Kabel denkt es hängt am PC und lädt nur mit 500mAh. Kann man auslesen mit wieviel es lädt?

Manchmal habe ich die Anzeige "zuletzt synchroniert um hh:mm". Sowas brauch ich nicht, ich kanns aber auch nirgendwo abschalten. Weiß einer wo man alle Synchronisationen des Android OS (nicht einzelner Apps) z. B. mit dem Google-Konto abschalten kann?
 
Hier, um mal zu zeigen, was für eine DisplayOn-Zeit mit dem Tablet möglich ist:
http://i.imagebanana.com/img/m2a3sqnj/Screenshot_20130923104838.png

Man beachte, dass das Tablet noch 26% Saft hat ;)
Ich schaffe meist über 7h DisplayOn-Zeit, und das obwohl ich nur Filme schaue (70%) und im Internet surfe (30%)

Ich habe die Variante mit LTE.
Um so eine gute Laufzeit zu erreichen, muss man:
- Google das Aufzeichnen des Standorts verbieten, was standardmäßig aktiviert ist
- LTE ausschalten (Flugmodus ein, danach kann WLAN wieder ganz normal angeschaltet werden)
- STAMINA Modus an
- WLAN->Erweitert-> "Wifi in Standby aktiv lassen" AUSSCHALTEN
- ortsbezogenes WiFi aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Gysenberg
Diese Einstellungen kann ich ebenfalls als optimal bestätigen. Leider gibt es aber Apps, die den Stamina-Modua aushebeln (bei mir z.B. die Email App von WEB.DE. Das XTZ meldet das auch regelmäßig). :angry:
 
Ich komme auf ähnliche Werte.
Einmal hab ich 9:50min Video am Stück geschafft. Das Display war dabei aber relativ dunkel eingestellt.


"Wifi im Standby aktiv lassen" kostet bei eingeschaltetem Stamina Mode so gut wie keine zusätzliche Energie und das Tablet ist nach Reaktivierung sofort surfbereit.
Ich hab allerdings die NON-LTE Version (was aber egal sein sollte).




.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_b schrieb:
Ich hab allerdings die NON -LTE Version (was aber egal sein sollte).

Nein, das ist eben nicht egal! ;o
Die LTE Version hat grundsätzlich eine deutlich schlechtere Laufzeit als die WiFi-Only Variante ;)

Und auch wenn man "Wifi im Standby aktiv lassen" abschaltet, ist das Tablet sofort nach Reaktivierung surfbereit :)
So schnell kannst du den Lockscreen garnicht entsperren, bis er nach knapp einer Sekunde wieder WLAN-Verbindung hat.
 
BlacknWhite schrieb:
Nein, das ist eben nicht egal! ;o
Die LTE Version hat grundsätzlich eine deutlich schlechtere Laufzeit als die WiFi-Only Variante ;)

Und auch wenn man "Wifi im Standby aktiv lassen" abschaltet, ist das Tablet sofort nach Reaktivierung surfbereit :)
So schnell kannst du den Lockscreen garnicht entsperren, bis er nach knapp einer Sekunde wieder WLAN-Verbindung hat.

Das "Egal" bezog sich auf den Verbrauch bez. "Wifi im Standby aktiv lassen". Dass die LTE Version generell mehr Saft zieht, versteht sich von selbst.

Die Reaktivierung geht wirklich blitzschnell. Hab das anders in Erinnerung.

Wifi ist bei mir seit Monaten immer eingeschaltet, da das Tab mittlerweile als primäre IRC Plattform dient.
 
TheBrad schrieb:
Leider gibt es aber Apps, die den Stamina-Modua aushebeln (bei mir z.B. die Email App von WEB.DE. Das XTZ meldet das auch regelmäßig). :angry:

Lösung für solche Fälle:

(Root ist Voraussetzung) App "Greenify" installieren und darüber die störende App in den Ruhezustand versetzen.

Greenify muss dafür unbedingt in den Einstellungen des Stamina-Modus' als Ausnahme eingetragen sein, sonst bewirkt es nichts, weil der Stamina-Modus Greenify im Standby einfach schlafen schickt!

Bei mir sind 2 unartige Apps in Greenify eingetragen: "Twonky Beam" und "Fing Network Tools".
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Darth1996Vader

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.459
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.763
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.446
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten