Der Sony Xperia Tablet Z Akku Thread

Also ich komm mit meinen 16G LTE auf ca 8Std Displayzeit und auf ca. 5Tage standby da ich nur nen UMTS Vertrag habe ist LTE natürlich aus.
Ich bin mehr wie zufrieden mit dem Teil und wenn ich mal nen Tag eher an den Strom muss wo liegt da das problem???
 
Kann man denn das Tablet Z auch in den GSM Modus versetzen? Oder muss um LTE zu deaktivieren praktisch immer der Flugmodus aktiviert werden?
 
Also, die Diskussion ist jetzt obsolet! Das XTZ ist nach dem Update auch bei 3G und insbesondere 4G Nutzung "standfest". Der Mangel ist beseitigt. Vorher war es nicht egal; Man musste LTE abschalten, um über den Tag zu kommen.

Ja, man kann einstellen, ob man nur GSM, GSM/3G oder GSM/3G/4G nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Danke für die schnelle Antwort! Finde ich prima! Aber das Funkmodul ganz abschalten heißt nach wie vor Flugmodus und danach WLAN wieder aktivieren, oder?
 
Ja, ist weiterhin so.
Der Komfort sich insofern sogar etwas verschlechter, weil seit Android 4.2.2 die Flugmodus-Toggles aus Goggle-Play-Markt nicht mehr funktionieren. Funktion wurde aus Developer-Kid von Google entfernt.
Flugmodus also nur noch via Eigenschaftenmenü oder Ausschaltmenü.
 
Bezüglich des Ladens hab ich mal ein wenig experimentiert.

Hatte jetzt nur noch 1% über und hab meinen externen Akku angeschlossen und dann alle Verbraucher an und nachgeschaut was der Akku macht.

Bei 2 der 4 Kabel hat er entladen während des nachschauens.
1 Kabel hat leichte Plus Werte geliefert, das andere ca. das 3 fache dieses Kabels (bitte nicht fragen woher das Kabel ist, irgend ein Handy oder ne Box).

Dieses habe ich dann am Akku gelassen.
Und nun nach 2 Stunden ist er bei 48% und sagt das die geschätzte Restzeit zum laden noch ca. 2:30 sind.
Somit sind es 4 1/2 Stunden für eine Vollladung (ohne gleichzeitige Benutzung), ist für mich ganz Okay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
immanuelkant schrieb:
Ja, ist weiterhin so.
Der Komfort sich insofern sogar etwas verschlechter, weil seit Android 4.2.2 die Flugmodus-Toggles aus Goggle-Play-Markt nicht mehr funktionieren. Funktion wurde aus Developer-Kid von Google entfernt.
Flugmodus also nur noch via Eigenschaftenmenü oder Ausschaltmenü.

Unter Einstellung > Display > schnellirgendwas kannst Du das wieder einblenden
 
  • Danke
Reaktionen: immanuelkant
Das ist zwar nicht genau das, was ich meinte, löst aber mein "Problem". Entsprechende Flugmode-Widgets aus dem Play Market funktionieren seit 4.2. definitiv nicht mehr. Aber Sony hat in der Toolleiste zumindest eigenen Ersatz geschaffen.
Viel spannender als den Flugmode-Swich finde ich übrigens den 4G-Swich. Also Danke!
 
...gestern gekauft Xperia Z WLAN mit 16 GB heute - nach dem ersten mal vollladen:

12:35 Gesamtzeit
06:55 Displayzeit
Akkustand jetzt 12 %

...und nun wird erst mal wieder vollgeladen ;@) - reicht mir vollkommen - evtl. wirds nach ein paar Ladezyklen ja noch besser.

Btw. Helligkeit im Automodus, Stamina aktiviert

Bin voll zufrieden mit dem Teil!

Gruss
 
Hat jemand versucht, das Tablet Z im KfZ zu laden??
Mein Ladegerät mit 1000 mA macht gar nichts, bzw. dasctablat macht gar nichts. Null.
 
Mit 1A Ladestrom wirst so oder so nicht glücklich. Nimm ein stärkeres mit ~2A.
 
Mr.Tyler-Durden schrieb:
Hat jemand versucht, das Tablet Z im KfZ zu laden??
Mein Ladegerät mit 1000 mA macht gar nichts, bzw. dasctablat macht gar nichts. Null.


...stimmt: unter 1,5A geht gar nix!
 
Mit original Ladekabel geht das, man braucht aber eine 220V Dose im Auto !
 
Hab nochmal nachgesehen, es sind 1,2 A.
Über viele 2 A KfZ-Ladegeräte hatte ich gehört, dass diese Angaben nicht richtig seien. Gerade, wenn es um diese Doppel-USB-Geräte geht.

Kann denn jemand 'nen Link veröffentlichen, wo man 1500 mA oder gar 2000 mA Ladegerät kaufen kann?

Ein Original von Sony scheint's ja auch nicht zu geben.

Edit: Habe das hier gefunden, ist aber wieder so ein Doppel-USB-Teil:
Innergie mMini DC 10 USB Autoladegerät geeignet für SONY XPERIA TABLET Z - ReplaceDirect.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tyler-Durden schrieb:
Hat jemand versucht, das Tablet Z im KfZ zu laden??
Mein Ladegerät mit 1000 mA macht gar nichts, bzw. dasctablat macht gar nichts. Null.

Bei mir geht's. Ich habe aber auch seit iPad Zeiten dort ein 2 mAh Ladegerät, sonst hatte sich da nämlich auch nix getan.
 
2mAh, man brauchst du wenig Ampere um dein Gerät zuladen! ;)
 
In der Nacht geladen, heute Morgen um 6 Uhr vom Netz genommen jetzt nach 12h Standby 100% Akku.
Wifi only Flugzeugmodus mfg
 
Update
Heute nach 16h Standby im Flugzeugmodus um 10 Uhr noch 99%Akku jetz nach 1h surfen 87% Akku
 
Hat schon mal jemand probiert, das Tablet Z mit einem externen USB-Gerät zu verbinden und gleichzeitig zu laden?

Beipsielsweise mit einem USB-Hub am Ladegerät, während am USB-Hub noch ein Stick verbunden ist?
Schließlich funktioniert ja auch der Datenaustausch mit einem Smartphone am PC USB-Port, während es gleichzeitig ("langsam") geladen wird.

Oder gibt's vielleicht ein externes Ladegerät, welches das Tablet Z über die Pins für die Dockingstation lädt?
So könnte man es wahrscheinlich auch laden und gleichzeitig mit Daten versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.459
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.763
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.446
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten