Daten (Games usw) auf SD Karte verschieben?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du mit Directory Bind oder Foldermount die "Where data should be" and "Were data be" vorher schon gesetzt hast und die Daten also vorher schon richtig verlinkt hast, kannst ganz normal weiter spoelen ohne die ganzen Daten neu zu laden.

Weder Foldermount noch Link2SD funktionieren am Xperia unter 4.2.2:

Link2SD:
2. Partition in EXT2 erstellt
Partition wird erkannt und wird von Link2SD akzeptiert.
Beim Reboot läuft das Tab in eine Bootloop solange bis man die Karte entnimmt.

Foldermount:
64GB exFat Partition, wird vom Gerät erkannt..
Beim Setzen des grünen Hakens Totalabsturz.
Nach dem Booten nach kurzer Zeit wieder ein Absturz bis Foldermount deinstalliert ist.

Nachtrag: Foldermount habe ich jetzt hingekriegt.
Der Fehler war , dass ich bei SuperSu nicht die Pro-Version installiert hatte.
Aber auf das muss man erst kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den in SuperSU Pro irgendeine Option geändert, damit du Foldermount zum Laufen gebracht hast?

Nein!
Nur die Protokollierung habe ich jetzt auf "vollständig" geändert.
BusyBox muss auch installiert sein, bevor der Root-Mount-Patch installiert werden kann. Und genau dieser Patch braucht u.a. die Pro-Version von SuperSU.
Ohne diesen Patch [LB] The definitive root Remount-Reboot fix! - xda-developers funktioniert FolderMount nicht am XPERIA Tab Z.
Link2SD habe ich nicht hinbekommen.
Foldermount darf erst installiert werden wenn der Patch erfolgreich installiert worden ist, sonst stürzt das Betriebssystem ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rebotfix kann ich bestätigen.
Läuft Foldermoint jetzt auch wenn man eine exfat Karte einlegt?

Darth1996Vader schrieb:
Das mit dem Rebotfix kann ich bestätigen.
Läuft Foldermoint jetzt auch wenn man eine exfat Karte einlegt?
Ja! exFAT mit 16k-Clustern.
Auch wenn man Link2SD verwendet sollte man vorher den Mount-Fix (Busybox + SuperSu Pro) installieren.
Den SuperSU Pro braucht man sowieso man man Partitions "ummountet" und für manche Apps und Greenify.
Vielleicht kann das mal wer ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
gogosch schrieb:
Nein!
BusyBox muss auch installiert sein, bevor der Root-Mount-Patch installiert werden kann. Und genau dieser Patch braucht u.a. die Pro-Version von SuperSU.
Ohne diesen Patch [LB] The definitive root Remount-Reboot fix! - xda-developers funktioniert FolderMount nicht am XPERIA Tab Z.
Foldermount darf erst installiert werden wenn der Patch erfolgreich installiert worden ist, sonst stürzt das Betriebssystem ab.

Hallo zusammen ,

nach langen Überlegen ,welches Tab mein Xoom ersetzen soll ,habe ich nun das Sony bestellt .

Da ich vom Xoom mit 32 Gb verwöhnt bin ,brauche ich auch FolderMount .

Leider ist mein englisch nicht besonders gut ,
habe ich das richtig verstanden ,das es unter dem Link 2 Versionen gibt .

Eine führe ich unter Windoof am Pc aus und die andere kann ich über die Recovery flashen ?

Wird die BusyBox automatisch installiert oder muß ich das " zu Fuß " machen ?

Habe schon einige Android Geräte gerootet ,CWM und Costum Rom´s aufgespielt ,aber immer wenn ich nur ne englischsprachige Anleitung habe werde ich ein wenig nervös ,das ich etwas falsch versehen könnte und anschließend nen teuren Briefbeschwerer habe . :(
Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar .

Euch allen einen schönen 1 Advent .

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
gogosch schrieb:
Nein!

Also ich kann nur sagen, dass ich Busybox vorher nicht installiert hatte.Die ProVersion von SuperSU brauche ich auch nicht um Foldermount zum laufen zu kriegen.Und Foldermount war auch schon vor dem Patch bei mir Installiert (keine Abstürze). :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

dirkm schrieb:
Hallo zusammen ,

nach langen Überlegen ,welches Tab mein Xoom ersetzen soll ,habe ich nun das Sony bestellt .

Da ich vom Xoom mit 32 Gb verwöhnt bin ,brauche ich auch FolderMount .

Leider ist mein englisch nicht besonders gut ,
habe ich das richtig verstanden ,das es unter dem Link 2 Versionen gibt .

Eine führe ich unter Windoof am Pc aus und die andere kann ich über die Recovery flashen ?

Wird die BusyBox automatisch installiert oder muß ich das " zu Fuß " machen ?

Habe schon einige Android Geräte gerootet ,CWM und Costum Rom´s aufgespielt ,aber immer wenn ich nur ne englischsprachige Anleitung habe werde ich ein wenig nervös ,das ich etwas falsch versehen könnte und anschließend nen teuren Briefbeschwerer habe . :(
Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar .

Euch allen einen schönen 1 Advent .

Gruß Dirk

Hallo,
Dir auch einen schönen 1. Advent.
Ob es zwei Versionen gibt kann ich dir nicht genau sagen. Laut den Kommentaren darunter schon, aber mache es lieber über den PC.
Busybox wird "zu Fuß" installiert.
Am besten du machst es wie es "gogosch" gemacht hat (ich hatte es zwar komischerweise nicht so, aber da es unter seinem Weg auch funktioniert mache es lieber so).
1.Tablet rooten
2.Busybox installieren
3.Patch downloaden und Tablet (mit USB-Debugging) am PC anschließen. Dann .bat Ausführen und SU Rechte geben.
4. Reboot
5. Foldermount installieren.

• Danke
Reaktionen: dirkm
in dem Link zu den XDA´s wird ja eine App aus dem PlayStore empfohlen ,welche die BusyBox installiert ,die werde ich dann wohl nehmen ,da ich im Moment gar keinen Plan habe in welches Verzeichnis die muss .

Dank Dir .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es so gemacht wie hier beschrieben aber leider geht das Tablet sofort in die Bootschleife ,bis ich die SD Karte entferne :(

So,
ich habe es heute morgen nochmal versucht und es hat geklappt .:scared:
Keine Ahnung was gestern schief gelaufen ist :cursing:.

Ich bedanke mich bei allen dir mir geholfen haben und auch bei denen die immer wieder solche Anleitungen schreiben,ihr seid SUPER :thumbsup:.

Gruß Dirk

Hallo,
ich hatte ausführlichen Kontakt mit dem Entwickler der App FolderMount. Dieser verweigert aber die Unterstützung vom internen Dateisystem "exFAT". Nach einem umformatieren auf FAT32 konnten wie von Zauberhand plötzlich alle Spiele/Programme von der SD-Karte gestartet werden. Dies wurde durch ein Errordump an den Entwickler bestätigt.

Wer also immer noch Probleme haben sollte mit einigen Programmen sollte einfach die SD-Karte auf FAT32 umformatieren und dann sollte dieses Problem auch aus der Welt sein.
Außerdem wird definitiv der reboot-remount fix benötigt!
Mich hat es zwar auch etwas gestört dass dadurch einzelne Dateien nicht mehr gespeichert werden können welche größer 4GB sind aber ich habe bemerkt dass ich eigentlich nur mkv <4GB speichere. Dieses Problem habe ich ganz einfach mit MKVtoolnix MKVMerge gelöst. Dieses Programm kann Dateien splitten und so verlinken dass sie an einem Stück abgespielt werden können. Somit hat man Null Verlust.

Beste Grüße

Tigers