Das Display des XTZ

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr mit dem Display? (Schulnoten)

• "sehr gut"

Stimmen: 53 63,9%
  • "gut"

Stimmen: 26 31,3%
  • "befriedigend"

Stimmen: 2 2,4%
  • "ausreichend"

Stimmen: 1 1,2%
  • "ungenügend"

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
47
Also da viele schreiben das sie mit dem Display sehr zufrieden sind, es jedoch bei anderen ein Rückgabegrund darstellt, würde mich mal eure Meinung/Erfahrung interessieren. :)

Könnt ihr "Lichthöfe" an den Rändern erkennen?
Ist das weiß wirklich weiß?
Wie sieht es im Vergleich zu anderen Geräten aus?
Wie ist das "Touchverhalten" (präzise/ungenau | empfindlich?)?
.
.
.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mein Display hat einen deutlichen Gelbstich und am untern Rand ist ein leichter Schatten zu erkennen. Bin am überlegen ob es wieder zurückgebe.

würde es gern mal mit nem ipad4 verglichen haben wenn es geht :)

Das iPad 4 hat einen zig mal besser Bildschirm. Allerings ist es deutlich schwerer und nicht so dünn. Irgendwo muss es einen Haken geben. Trotzdem bin ich absolut zufrieden!

Mir gefällt das Display. Ist nur eine Umgewöhnung, da ich bisher AMOLED gewohnt war. Ob es nun besser ist als AMOLED kann ich noch nicht sagen. Der Schwarzwert ist schonmal nicht so gut, aber der Gesamteindruck stimmt auf jeden Fall.

Meins hat auch einen deutlichen Gelbstich :cursing:

Morgen geht es wieder zurück. Wird dringend nötig das Sony den Zulieferer wechselt.

Anbei Bilder vom Nexus 7, iPhone 5 und dem Sony.
Mit 20% und 100% Helligkeit.

Anhänge

• 100%.jpg
    100%.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 695
  • 20%.jpg
    20%.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 620
Habe es mit einem ipad4 eines Verwandten verglichen. Das Display des Ipads ist wie zu erwarten besser.. allerdings bemerkt man den unterschied wirklich nur im direkten Vergleich.. denke das Sony ist trotzdem gut

"Das Display des Ipads ist wie zu erwarten besser.."

Wieso? Nur weils eine höhere Auflösung hat? Oder weil ein Apfel draufklebt? :o

Greetz

Das TZ hat ja 224ppi und das iPad 264ppi, wenn man danach geht is das iPad vorne. Wobei ich das auch ohne technische Daten sagen würde da ich es von nem Freund verglichen habe und es schon "besser" ist.

Bei meinem TZ würd ich aber sagen das es gut bis sehr-gut ist im Vergleich zu allen anderen, aber auch dem eigenem Empfinden von mir. Farbwiedergabe ist auf sehr hohen Niveau (im Album ja sowieso mit BE2) Schwarzwert logischer weise nicht aber fällt wirklich nicht auf. AMOLED ziehe ich ungern zum Vergleich her da diese Display Typen für mein Empfinden eine sowas von unnatürliche Farbwiedergabe haben das es alles ist nur nicht schön. Aber das ist meine eigene Meinung.

Kurz gesagt ohne Einschränkung zufrieden mit dem Display!

Gruß

Es ist subjektiv einfach einen tick besser nach meinem geschmack.. Aber das xtz ist auch auf hohem Niveau... Schaus dir einfach selber an und kannst es dann js hier schreiben.. Bin kein applefan falls Du es genau wissen willst aber auch kein hater...

Hehe, das ist die Sache. ;)

Apple kommt für mich überhaupt garnicht in Frage, deshalb ist es für mich irrelevant ob der Apfel schöner besser schneller ist. Mir ist nur wichtig, wie das Tablet Z im Vergleich abschneidet, also viel besser, minimaler Unterschied usw. Wenn das XTZ nen gutes Diaplay hat reicht mir das, darf auch nen Tacken schlechter sein als das eipad, Hauptsache es ist nicht viel schlechter. :D

Auf dem einen Foto was auf Seite 1 gepostet wurde, scheint das XTZ jedoch einen Gelbstich zu haben, jedenfalls bei kleiner Helligkeit. Kann das wer bestätigen?? :(

Greetz

Habe das Ipad 3 und XTZ hier und ich muss sagen das iPad Display ist besser ( heller, weißer, schärfer). Aufgrund dessen werde ich auch das XTZ wohl wieder zurücksenden. Noch baut Apple einfach die besten Tablets ist leider so :(

Log schrieb:
Noch baut Apple einfach die besten Tablets ist leider so :(
Du meinst wohl eher, noch verbaut Apple die besseren Displays in seinen Tablets?! :D

A953 (MS2) Talk with a little Tapa

also ich habe jetzt das sony-team kontaktiert. das display von mir scheint einen gelbstich zu haben. google oder andere seiten wirken für mich einfach nicht richtig weiß, wenn ich es mit meinem xperia t vergleiche. mal sehen, was die sagen. werd es wohl zurückschicken und umtauschen lassen. vll habe ich es eines von den vorserienmodelle erwischt. finde ich zwar schade, aber ich hätte schon gern richtiges weiß. hat sonst jemand das gefühl, dass das display kein richtiges weiß zeigt?

Meins hatte auch einen starken Gelbstich :( Selbst meiner Frau ist es aufgefallen. ich habe es zurückgeschickt ! Ich wollte auch ein wenig warten und noch mal bestellen in der Hoffnung das sich das ändert ...

Habe es mit einem Galaxy Note verglichen. Das Galaxy ist deutlich "weißer". Aber ohne ordentliche Messung (sprich kalibriert) könnte ich nicht einschätzen, ob das "Galaxy-Weiß" nun deutlich weißer/kälter, weil blauer ist und das "XTZ-Weiß" wärmer, weil gelber ...
Wo fängt ein Gelbstich an? Evtl. können hier ja Fotos mit einem weißen A4 Blatt daneben gepostet werden. Da ist der Vergleich zumindest besser als mit anderen Displays (die auch bloß nicht richtig weiß sind :rolleyes2:)
Dann spielt sicher auch noch diese Bravia Engine eine Rolle, die ja das Display optimiert (in welche Richtung auch immer).

ich werde später, wenn ich dazu komme, mal nen bild machen. bin mir nämlich selbst nicht so sicher. kann sein, dass das display bzw. die farben, wie du selbst sagst, insgesamt wärmer sind. ich finde ja sonst die farben alle ziemlich gut. beim weiß ist es mir nur sehr stark aufgefallen, weil das weiß beim xperia t stärker nach einem weiß aussieht, das weiß beim tablet z mehr in richtung eines gelbtones geht.

Jedes Display stellt Farben etwas anders dar. Macht bitte mal Fotos. Insgesamt ist das Display etwas "wärmer", aber gelbstich?