Das Display des XTZ

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr mit dem Display? (Schulnoten)

• "sehr gut"

Stimmen: 53 63,9%
  • "gut"

Stimmen: 26 31,3%
  • "befriedigend"

Stimmen: 2 2,4%
  • "ausreichend"

Stimmen: 1 1,2%
  • "ungenügend"

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Sag mal, gehts noch? Ich beobachte diesen Effekt nicht! Und natürlich ist das Display eingeschaltet. Drei ist ja auch so ein riesiger Stichprobenumfang … Definiere die Stärke des Drucks, die ausgeübt werden muss, und wie ich das rekonstruieren kann, dann können wir gerne weiter diskutieren. Bei dem, was ich unter festem Druck verstehe (dabei wird etwa aus dem oberen Drittel meines Daumens das Blut verdrängt), tritt der Effekt, wie er in dem Video zu sehen ist, bei meinem Tablet nicht auf.

Also solange es nicht im Alltag auftaucht ist es mir ehrlich gesagt total schnuppe ob es irgendwie reproduzierbar ist. :)

@Stefan: Bei dreien gehts, bei zwei nicht, ja und? Du hast deins doch eh zurückgegeben, was willst du hier überhaupt noch? :mad:

Greetz

Gibt es irgendwo schon Infos, ob das XTZ auch den Weißabgleich spendiert bekommt!

Wenn man Root hat, kann man den Weißabgleich des Xperia Z auf dem Tablet installieren. Funktioniert bei mir 1a.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gelesen, ja. Ich schrecke nur irgendwie vor dem Root zurück. 1. Habe ich das noch nie gemacht und 2. will ein Gerät, das ich wegen des Gelbstichs evtl. wieder zurück schicken möchte, eigentlich ungern rooten. :(

Wenn der Gelbstich richtig stark ist, ganz klar zurückschicken.

Ein bißchen gelb-grün-betonter ist das Bild aber auf allen Geräten.

Ne, er ist wirklich sehr auffällig. Habe ein Xperia Z, ein Xperia Tablet S und ein iPad mini damit verglichen. Unter all den Geräten sticht es schon sehr deutlich hervor.

Vielleicht versuche ich mal ein aussagekräftiges Foto zu schießen.

Mein erstes Exemplar war auch sehr gelb. Mein jetziges ist eines, das bei Saturn als Ausstellungsstück stand und bei dem mir sofort auffiel, daß die Farben viel besser sind. Ich dachte mir, ehe ich jetzt über den Versandhandel 5 Tablets hintereinander bestelle, die alle Macken haben, nehme ich lieber dieses schon ein wenig benutzte (aber äußerlich völlig unbeschädigte) Prachtexemplar... und ich habe es nicht bereut, bin sehr zufrieden damit.

addic schrieb:
Ne, er ist wirklich sehr auffällig. Habe ein Xperia Z, ein Xperia Tablet S und ein iPad mini damit verglichen. Unter all den Geräten sticht es schon sehr deutlich hervor.

Auf jeden Fall zurückschicken! Das Display ist bei mir knallweiß, von Anfang an. Sony hatte wohl Probleme mit den Panels, das haben sie sogar selber gesagt bei den Vorseriengeräten. Sollte bei den finalen Versionen aber nicht der Fall sein. Falls doch, dann nicht auf so einen SW-Ausgleich hoffen, sondern umtauschen. :)

Greetz

"Umtauschen" ist bei einem weißen 32GB Gerät von Amazon leider nicht so einfach. :)

Ich hatte gehofft, dass die jetzt ausgelieferten Geräte das Problem nicht mehr haben. Schade. Werde es wohl erst einmal wirklich zurück schicken und warten bis Amazon wieder weiße Geräte bekommt.

Zur Helligkeit des Displays:

Heute hatte ein Kollege sein iPad 3 mit.

Wir saßen in der Sonne und haben beide unsere Tablets auf volle Helligkeit gedreht, weil ich sehen wollte, um wie viel weniger hell das Tablet Z tatsächlich ist.

Ich staunte sehr: Das Tablet Z war in der Sonne BESSER abzulesen als das iPad und wirkte sogar einen Ticken heller!

Also kann man diese generelle Kritik am Tablet Z auch schon mal in die Tonne treten.

Wer vergleicht schon iSchrott mit Sony und Co :D

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Nunja, der Vergleich ist gerechtfertigt. Zumal ja das iPad (mit Retina Display) durchaus so etwas wie die Referenz ist, was Display Güte angeht.

Titan-Geschoss schrieb:
Wer vergleicht schon iSchrott mit Sony und Co :D

Ich habe gerade beide Geräte nebeneinander hier liegen (das XTZ mit LTE ist heute angekommen), um zu vergleichen.
- iPad -> sauberes Weiß, XTZ -> unklarer undefinierbarer Weißton mit Tendenz ins Gelbe.
- Bildvergleich mit gleichen Bildern aus der Dropbox, iPad -> scharfe Darstellung, XTZ -> unscharf mit der gelblichen Tendenz.
- Videovergleich des Testvideos von Sony, iPad und XTZ gleichauf, beim Ton liegen Welten (trotz Stereo des XTZ) dazwischen, so ein schrilles Gequäke wie vom XTZ ist für ein solches Gerät undiskutabel.

Gehört zwar nicht ganz hierher, da es um das Display geht:
- Ruckeln beim Scrollen mit dem XTZ in der gleichen geladenen Webseite und dem gleichen Browser (Chrome). Das iPad ist in keiner Lebenslage zum Ruckeln zu bewegen (außer im iTunes-Store).
- Akkulebensdauer, bei gleichen Betätigungen parallel und 100 % Volladung hat das XTZ nach einer Stunde noch 68 % Kapazität, das iPad 87 %.

soweit kurz zum Thema iSchrott ...

Zuletzt bearbeitet:
Peppino schrieb:
soweit kurz zum Thema iSchrott ...

Deinem Posting kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Peppino schrieb:
Gehört zwar nicht ganz hierher, da es um das Display geht:
- Ruckeln beim Scrollen mit dem XTZ

Das Ruckeln hat aber nun weniger was mit dem Display zu tun :)

Nochmal ein Bild im Vergleich:
Jeweils 100 % Helligkeit, aufgenommen mit einer Sony DSC-HX50V :rolleyes2:.
Die Schatten links und rechts auf den Displays sind der Parallaxe geschuldet und im Original nicht vorhanden.

Anhänge

• DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 435
Oha, also mein Display bei 100% hat ein sattes Weiß und ist nicht gelblich.
Ich kann ja auch mal ein Foto reinstellen, habe aber kein Ipad zum daneben legen.

Peppino schrieb:
Nochmal ein Bild im Vergleich:
Jeweils 100 % Helligkeit, aufgenommen mit einer Sony DSC-HX50V :rolleyes2:.
Die Schatten links und rechts auf den Displays sind der Parallaxe geschuldet und im Original nicht vorhanden.

Bei mir ist weiß auch weiß und gelb ist gelb, wie auf der Bilder zu sehen ist. Also das Display von Sony auf diesem Beispiel defekt.
Bitte das Gerät umtauschen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
hasenbein1966 schrieb:
Zur Helligkeit des Displays:

Heute hatte ein Kollege sein iPad 3 mit.

Wir saßen in der Sonne und haben beide unsere Tablets auf volle Helligkeit gedreht, weil ich sehen wollte, um wie viel weniger hell das Tablet Z tatsächlich ist.

Ich staunte sehr: Das Tablet Z war in der Sonne BESSER abzulesen als das iPad und wirkte sogar einen Ticken heller!

Also kann man diese generelle Kritik am Tablet Z auch schon mal in die Tonne treten.

War beim Sony noch die Folie drauf?

Ja, klar, ich habe bislang die Folie noch nicht abgenommen / ausgewechselt...