Das Display des XTZ

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr mit dem Display? (Schulnoten)

• "sehr gut"

Stimmen: 53 63,9%
  • "gut"

Stimmen: 26 31,3%
  • "befriedigend"

Stimmen: 2 2,4%
  • "ausreichend"

Stimmen: 1 1,2%
  • "ungenügend"

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Die haben keine Ahnung, oder aber es gibt Anweisung von oben, stets so zu tun, als seien derartige Fehler nicht bekannt, damit die Verkaufszahlen nicht absacken. (Ich vermute mal das zweite.)

Beides ist durchaus nahe liegend. Aber genau deshalb wäre eine Quelle für Deine Behauptung, es handele sich um ein bekanntes Problem, so wichtig. Denn ich möchte diese Antwort des Service-Mitarbeiters nicht unbeantwortet lassen. Zumal eine Antwort im Stile »Ja, wir haben das Problem erkannt und in der aktuellen Firmware behoben. Diese wird in Zeitraum x an die Nutzer verteilt.« für mich befriedigender gewesen wäre.

Nee, die werden Derartiges nicht antworten, weil dann die, die das Update noch nicht bekommen haben, meckerig werden und im Internet verbreiten, das Tablet Z sei Scheiße. Also wird so getan, als gäbe es kein Problem.

Wie auch immer: Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir nun eine Quelle für Deine Behauptung nennen würdest.

Hört sich an, als spräche er aus eigener Erfahrung. ;)

Greetz

Ich würde auch behaupten, dass sowas vor dem Kunden am Telefonsupport garantiert nicht breitgetreten wird. Sofern die Supportler auf erster Stufe überhaupt davon erfahren.

Abgesehen davon gab es ja bereits ein Update, also gibt es auch kein Grund da großartig irgendwas zu publizieren.

Ich habe noch kein Update erhalten und kann deshalb nicht selbst überprüfen, ob das Update die Probleme behebt. Der Service kann oder will mir dazu keine Auskunft geben. Also wird das Teil als fehlerhaft zurück gehen. Ich habe auf so etwas einfach keinen Bock. In diesem Preissegment erwarte ich ein tadelloses Produkt und einen tadellosen Service. Sehr schade. Das XTZ ist ein so schönes Gerät!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

@Falcon2045: Gibt es für die LTE-Version tatsächlich ein Update?

AFAIK Nein, ich meinte die WIFI Version.

• Danke
Reaktionen: ChristophBier
Jap, schon gesehen. Nur noch eine Frage der Zeit. Die LTE Besitzer wirds freuen, dass sie nicht vergessen wurden ;)

Also ich finde keine. Auch nicht bei ganz schwarzem Bildschirm und voller Helligkeit.

Greetz

• Danke
Reaktionen: laola999
Ich kann auch keine finden.:smile:

• Danke
Reaktionen: laola999
Habt ihr das Video gesehen?

20130601_193337.mp4 - YouTube

Ist das mit euren tablets reproduzierbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schaff ich bei meinem auch...wenn auch nicht so extrem ( drück nicht so fest wahrscheinlich...). Allerdings nur am rechten Rand.

Das ist bei TFTs normal. Drückt mal auf euren Monitor. Genau das gleiche. (Außer ihr habt son Glare-Kram... Da sitzt noch 'ne Glasscheibe vor)

Trondeinar schrieb:
Ja, schaff ich bei meinem auch...wenn auch nicht so extrem ( drück nicht so fest wahrscheinlich...). Allerdings nur am rechten Rand.

Ja ist bei mir auch so. Verstärkt am rechten Rand. Fast reicht das Eigengewicht um das auszulösen.

Das im Video geht bei mir nicht und ich drück wirklich feste. Den Effekt krieg ich nur oben rechts hin wenn ich feste direkt auf die Bildschirmecke drücke, also nich aufm Rahmen sondern auf dem Display.

Greetz

Ich kann diesen Effekt zum Glück an keiner Stelle meines XTZ feststellen.

• Danke
Reaktionen: addic
Ja nee is klar! 3 Geräte und bei jedem geht es. Ist konstruktionsbedingt so. Wenn Du das nicht feststellen kannst, dann weil das Display aus ist.. Selbst großartig kraft braucht man dafür nicht, sonst wäre das meine Vermutung gewesen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: