Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Tablet Z

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrfloppy1502

Dauer-User
176
Hallo,

mein tablet hängt im bootloop und ich weiß nicht was ich machen soll.
das Sony Logo kommt noch danach kurz weißer bildschirm und direkt wieder aus.
die software die man hier so liest wie zb SUS bringt mir nichts da anscheinend durch das drücken der Vol down taste der flash modus nicht aktiv wird.
was soll oder kann ich noch machen?

achja, auf dem gerät ist oder war, jenachdem was passiert ist Stock 4.3 drauf

Edit: bitte einmal verschieben zum xperia Z tablet, durch die SUFU in das falsche forum gerutscht

Thema wurde in den Tablet Bereich verschoben.

Hat sich erledigt, nach ewig langem gedrücke hab ich das Gerät wieder in den flashmodus bekommen

Hallo,
wenn ich mein Tablet starte und sich die microSD-Karte im Gerät befindet lande ich im Bootloop. Kurz nach dem Sony-Logo geht es wieder von vorn los. Entferne ich die Karte startet das Gerät ganz normal.

Vorgeschichte: ich hatte bei einer Kopieraktion PC --> Tablet das Gerät wahrscheilich zu früh getrennt und mir dabei die SD-Karte zerschossen (Daten weg). Kein Problem, da Backup. Die SD Karte habe ich dann wieder sauber mit dem SDFormatter auf exFAT formatiert und mit h2testw auf Fehler überprüft. Die Karte ist wieder tiptop.

Läuft das Tablet funktioniert die Karte auch wieder einwandfrei (Filme, Musik). Habe auch viel mit FolderMount ausgelagert. Das geht alles wieder. Bis auf den Start.

Hat jemand eine Idee?

Schau mal auf deine SD was so an xml Dateien(Hauptverzeichnis) drauf ist. Alles löschen. Ich vermute das da noch ein alter Verweis vom Recovery dabei ist.

• Danke
Reaktionen: mi.to
Danke für den Tip. Ich habe mal alles gelöscht/verschoben, was nach Recovery aussah (sowohl im internen Speicher als auch auf der SD). Das Problem besteht aber immer noch. Noch eine hilfreiche Idee? Kann man das evtl. im Recovery direkt irgendwo fixen?

So, Entwarnung und besten Dank. Ich habe einfach noch einmal ein aktuelles Recovery eingespielt und nun läuft es wieder. Da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen. Also - besten Dank und hier kann zu gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hänge ja zusammen. Waren wohl zu viel entfernt. Durch das neu aufspielen hast du sie wiederhergestellt. Man lernt aber nie aus.:biggrin: