Bildschirm spiegeln Vs Pushen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute ebenfalls mein PTV3000 von Netgear erhalten.
Bin echt zufrieden, klappt prima, klare Empfehlung für das XTZ und das XT.

Klappt das gleichzeitige Spiegeln und Anschauen von z.b. YouTube Videos über WiFi oder ist die Verbindung zum Netzwerk weg?

Beim sgs3 mit dem allshare cast dongle klappt das problemlos.

Ein paar Beiträge vor meinem hat vlbger bereits geschrieben, dass dann die WLAN Verbindung weg ist.

Zitat aus Amazon:

"2. Obgleich in allen technischen Angaben steht dass der ASC Dongle 1080p unterstützt, bekomme ich absolut kein solches Signal übertragen. Egal ob ich einen Full HD Film der auf dem Handy selbst liegt abspiele oder über youtube streame: es kommt immer nur 720p auf dem TV an.

Wo liegt bei diesen Dingen also der Hund begraben? Auf anraten des Samsung-FB Teams habe ich mich an den Customer Support gewandt und folgende Antwort erhalten:

"Das AllShare Cast Dongle ist ausschließlich dafür gedacht, es direkt an einen HDMI-Anschluss eines TV-Geräts oder Bildschirms anzuschließen. Daher ist es nicht möglich dieses an einem HDMI-Anschluss eines AV-Receivers zu betreiben."

Daher ist das Gerät für mich nicht brauchbar !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ab Android 4.2.2

Was geht ab 4.2.2 ?

Internet und Miracast gleichzeitig.

• Danke
Reaktionen: PMM
Dann kann ich ja den Netgear behalten, klasse.

Werde das sofort mal mit meinem XT testen, das hat ja schon 4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Na sowas, das XT hat gar keine Funktion "Bildschirm spiegeln" !?

PMM schrieb:
Ein paar Beiträge vor meinem hat vlbger bereits geschrieben, dass dann die WLAN Verbindung weg ist.

Zitat aus Amazon:

"2. Obgleich in allen technischen Angaben steht dass der ASC Dongle 1080p unterstützt, bekomme ich absolut kein solches Signal übertragen. Egal ob ich einen Full HD Film der auf dem Handy selbst liegt abspiele oder über youtube streame: es kommt immer nur 720p auf dem TV an.

Wo liegt bei diesen Dingen also der Hund begraben? Auf anraten des Samsung-FB Teams habe ich mich an den Customer Support gewandt und folgende Antwort erhalten:

"Das AllShare Cast Dongle ist ausschließlich dafür gedacht, es direkt an einen HDMI-Anschluss eines TV-Geräts oder Bildschirms anzuschließen. Daher ist es nicht möglich dieses an einem HDMI-Anschluss eines AV-Receivers zu betreiben."

Daher ist das Gerät für mich nicht brauchbar !

Das mit dem FullHD hat mit den Geräten etwas zu tun:

Screen Mirroring on Galaxy S4 [+Games] - xda-developers

Aber die Verbindung über diesen Dongle klappt eh nicht mit dem XTZ. Wäre ne feine Sache wenn alle Geräte über das Netgear-Gerät gespiegelt werden könnten mit stabiler Verbindung zum Netzwerk.

Xperia T?
Ab android 4.2.2 ist es standart mäßig dabei.
Schau mal unter Einstellungen und dann Display.

Sorry XZ natürlich.

Danke für den Hinweis gefunden und es klappt.
ABER WLAN ist weg, wie beim XTZ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laola999 und Darth1996Vader
Ok, das wundert mich.

Klar ich auch. Das wäre schon eine feine Sache.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Und machbar ist das auch, soll heißen die Hardware kann durchaus in 2 oder auch 3 verschiedenen Netzen unterwegs sein, ohne das es zu Problemen kommt.
Warum Sony das beim Z nicht hin bekommt bleibt - zumindest vorläufig - ein Rätsel.