Bildschirm geht ständig an und "resettet" beim Laden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit mein Xperia Z Tablet und bin begeistert.:thumbsup:

Doch heute morgen kam dann doch eine kleine Überraschung:

Wenn ich das Tablet lade springt sofort der Bildschirm an. Und zwar bei voller Helligkeit mit eingeschaltetem Bluetooth.:huh:
Ich fahre die Helligkeit runter, mach BT aus, drücke den Powerknopf um den Bildschirm aus zu schalten:
Der Bildschirm springt wieder direkt an und spielt ein Xperia Video ab, Helligkeit ist wieder auf Anschlag und BT wieder an. :sad:

Hatte wo gelesen das es am VLC-Player liegen könnte den ich drauf hatte, aber eine Deinstallation hat nicht geholfen.

Jemand ein paar Tips ?

EDIT
Lösung gefunden, so wurde das Problem bei mir gelöst:

- Tablet neu starten
- Unter Einstellungen--->Apps--->Aktive schauen ob die Einzelhandelsdemo aktiv ist. Diese war bei mir mit zwei Diensten am laufen: ScreenOnService und noch eine.
- Dann Vorgehen wie in diesem Video:

- Ich wurde wieder auf den Homescreen geleitet. Dann geschaut ob unter aktive Apps noch die Einzelhandelsdemo zu finden war: Nein !
- Auch bei einem Neustart des Tablets sollte die Demo nun nicht mehr bei den aktiven Apps auftauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, findest du unter Einstellungen. Wenn du Root hast, kannst du den VLC Player auch direkt unter System-Apps löschen.

schau mal bei einstellungen - display - daydream was da eingetragen ist. evtl liegt da der hund begraben!

Tagtraum ist aus.
Werkseinstellung wollte ich erstmal nicht da ich keine Lust habe alle Apps nochmal zui installieren.

Noch jemand eine Idee ? :(

So nach mehrmaligen Ausprobieren habe ich dann doch mal die Werkseinstellung zurückgesetzt und... nix... :(
Leider keine Änderung. Das Problem ist leider immer noch vorhanden.

Was mir auch erstmal aufgefallen ist, das sogar meine App-Verknüpfungen vom Startbildschirm verschwinden.

Könnte es dann doch am Gerät selber liegen bzw das es defekt ist ?

Ich habe seit wenigen Tagen auch ein Xperia Z Tablet und bin bisher auch begeistert.
Doch nun trübt sich meine Freude, denn ich habe genau den selben Fehler wie Du oben beschrieben hast.
Habe bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Immer beim Laden erscheint das Sony-Video und anschließend ist die Oberfläche wieder im Grundzustand (100% Helligkeit, Bluetooth an, App-Links verschwunden, etc.).
Hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Habe auch mittlerweile einiges Herrausgefunden.
Beim Laden springt das Tablet in den "Demo-Modus". Das ist ein Modus für den Einzelhandel. Liegt wohl daran das ich ein Vorführgerät habe. Du, Pachter, sicherlich auch.

Dieser lässt sich eigentlich durch Eingabe eines Codes deaktivieren. Funktioniert bei mir nur leider nicht.

Nun zeigt mir App Clean-Master an das es App Namens "Einzelhandels-Demo" existiert. Nur ohne Root kann ich diese nicht entfernen. :(

Ich experimentiere weiter. :)

Geh mal unter Einstellungen - Apps, hier nach rechts, auf alle, scrollen. Hier die App suchen und deaktivieren.

fooox1 schrieb:
Geh mal unter Einstellungen - Apps, hier nach rechts, auf alle, scrollen. Hier die App suchen und deaktivieren.

Sollte die Lösung so einfach sein ?:ohmy:
Bin erst heute Abend zu hause und probiere es dann mal.

Clean-Maste hat mir die App aber nur unter System-Apps angezeigt, nicht unter den "normalen". Werde diese trotzdem in den normalen Einstellungen angezeigt ?:confused2:

Ja, aber nur unter alle. Kann aber sein das du es jedesmal nach einem Neustart wiederholen musst.

fooox1 schrieb:
Ja, aber nur unter alle. Kann aber sein das du es jedesmal nach einem Neustart wiederholen musst.

Wäre jetzt nicht so wild aber keine Dauerlösung. Muss mal probieren es zu rooten um dann die Demo zu löschen.
Hatte was von einem towelroot (oder so ) gelesen wo man nicht unbedingt flashen muss...
Ich Google mal... :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost.
Also deaktivieren lässt sie sich leider nicht. Der Button dafür lässt sich nicht tippen. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Problem gelöst !!!
Keine Ahnung warum es mit dem Code jetzt doch klappte.

Lösung wie ich es gemacht hatte:

- Tablet neu starten
- Unter Einstellungen--->Apps--->Aktive schauen ob die Einzelhandelsdemo aktiv ist. Diese war bei mir mit zwei Diensten am laufen: ScreenOnService und noch eine.
- Dann Vorgehen wie in diesem Video:

- Ich wurde wieder auf den Homescreen geleitet. Dann geschaut ob unter aktive Apps noch die Einzelhandelsdemo zu finden war: Nein ! :D

Auch bei einem Neustart wurde diese nicht mehr aktiviert (hoffentlich bleibt es auch so). Yihaaa !
Ich werden diesen Weg mal in den Startpost editieren. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUPER, hat bei mir auch geklappt - auch nach Neustart.
Hoffe mal dass es so bleibt.
Vielen Dank !!

Schön das du eine Lösung gefunden hast. Für Root kannst du das nutzen. Was mich nur verwundert, warum ist bei euch die Demo aktiviert. Hatte das zwar auch drauf, aber inaktiv. Habt ihr es in einem Markt gekauft?

Also ich habe meine Tablet über Ebay bei einem Onlineshop (als Vorführgerät) gekauft. Dieser hat offenbar eine größere Menge von Vorführgeräten über Mobilcom bezogen und weiterverkauft. Zumindest ist ein Mobilcom-Aufkleber auf der Verpackung.
Der Shop hat dann vermutlich die Einzelhandel-App nicht zurückgesetzt. Somit dürften noch einige Käufer das selbe Problem haben.

Genau bei dem Angebot habe ich auch zugeschlagen. War das LTE 16GB für 249 € ;)