Bild auf pc oder TV Spiegeln? Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PatSeven

Neues Mitglied
1
Hey Community :) habe ein Xperia z tablet. Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm auf einem Monitor zu spiegeln? Da gibt es ja diese interne Funktion. Die funktioniert leider aber nur mit TV Geräten welche einen Bluetooth oder WLAN Empfänger haben., (besitze ich nicht)

Mein Monitor : ein PC Bildschirm mit VGA Eingang. Habe aber auch einen kleinen Adapter mit dvdi (oder so? XD). Habe bereits versucht das tablet auf meinen Laptop zu streamen und von da aus auf den Bildschirm.

Habe es versucht mit :
Teamviewer Quick Support. (über WLAN)
Explore my phone (über USB)

Beides funktionierte aber nur mit unter 10 fps oder so .. Also absolut inakzeptabel.,:/
Fällt euch noch etwas ein? Gibt es eine Möglichkeit oder einen Adapter oder so wo ich von dem USB Eingang des tablets in den VGA des Bildschirms kann? Oder wo ich das tablet mit guter Leistung auf den PC spiegeln kann? In meine... Das tablet hat ja schon echt gute Leistung..

Gibt auch vielleicht noch eine Möglichkeit. Habe einen Fernseher welcher einen unitymedia receiver nutzt. Vielleicht kann ich ja irgendwie erst auf den und über den dann auf den Fernseher gehen kann? Mein Internet läuft übrigens auch über einen unitymedia Router.

Ich denke die beste Möglichkeit wäre wirklich wenn ich auf den PC streame irgendwie, dann kann ich auch die Maus und Tastatur nutzen. Falls es nur mit dem Fernseher geht oder so bin ich aber auch zufrieden :D

Im 21. Jahrhundert muss das doch irgendwie möglich sein :D

Hardware :
Sony Xperia z tablet
Sony vaio Laptop mit Vista (8 Jahre alt oder so..)
Philips Monitor mit VGA
Philips TV mit Skat Anschluss
Unitymedia receiver mit Karte
Unitymedia Router

Gibt von netgear so ein Teil für miracast brauchst allerdings HDMI Anschluss

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App