Benachrichtigungen für Eco-Modus deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,
ich benutze anstelle des Stamina-Modus den JuiceDefender. Nun nervt regelmäßig das Icon in der Stausleiste (siehe Bild). Verantwortlich dafür ist die app "Eco-Moduscontroller". Die Checkbox zum Deaktivieren von Benachrichtigungen ist aber "ausgegraut", kann also nicht gewählt werden.
Ein Deaktivieren des Dienstes hält nur bis zum nächsten Neustart, eine Deinstallation mit TB hilft auch nicht, dann spinnt die ganze Einstellungsseite.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Icon los werden kann?

Anhänge

• energie_01.png
    energie_01.png
    6,2 KB · Aufrufe: 475
  • energie_02.png
    energie_02.png
    24,5 KB · Aufrufe: 563
  • energie_03.png
    energie_03.png
    8 KB · Aufrufe: 464
Darf man fragen, warum Du statt des (sehr gut funktionierenden, "Greenify"-ähnlichen) Stamina-Modus Juice Defender verwendest? Sehe nicht den Sinn darin.

Natürlich darf man :)
Weil ich mit JD deutlich bessere Ergebnisse erziele und ich die Energieoptionen viel detaillierter steuern kann.
Einer der wichtigsten Punkte: Stamina schaltet das Tablet defacto aus. Sämtliche
Synchronisierungen liegen brach. Bei JD kann ich einstellen, wie oft und wie lange er sich mal ins Netz einwählen soll. Bei mir ein mal pro Stunde für 5 Minuten. Und schon ist alles synchron und Mails da.
Ausserdem kann ich bei meinem LTE-Tablet den Mobilfunkteil KOMPLETT abschalten und das vollautomatisch.
Deshalb kein Stamina.

Lösung:

1. Die Statusleiste runterziehen um die Meldung zu sehen.
  2. Nochmal dann den jeweiligen Eintrag mit dem Finger runterziehen runterziehen.
  3. Es erscheint ein Text mit: "Verstanden. Nicht wieder anzeigen".

Und so dann einfach nach und nach wenn die unterschiedlichen Meldungen kommen einfach vorgehen ;)

Hier nochmal ein Bild wies nach dem 2Finger-Ziehen aussieht:

3z1x.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und alik
@ viriv:
Unglaublich! :thumbsup:
Dieses Meldung hat mich seit Ewigkeit genervt , auf andere Xperia.
Vielen dank . :smile: