Benachrichtigung über Eingang Mails

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich verwende das Sony Z sehr oft in Meetings. Hier wird grundsätzlich auf Leise gestellt.
Wie kann ich es einstellen, das ich über ein kleines Licht informiert werde das eine Mail / Nachricht gekommen ist?
In den Einstellungen gibt es unter Display die Option "Benachrichtigungslicht".
Das aber geht nicht bzw reagiert nicht bei Eingang einer Mail. Bei meinem Handy S3 geht das sehr gut.

Was kann ich machen um es einzustellen?

Vielen Dank für Infos.

Sprichtst Du vom Z oder vom Tablet Z?
Welchen Mail Client verwendest Du?
Du kannst das in der Regel in den Kontoeinstellungen des Client unter Benachrichtigungen einstellen.

Solltest du den Stamina Modus zu Akku schonen verwenden dann musst du den Mail Client unter "Im Standbymodus Aktive Apps" hinzufügen.

Tablet Z.
Ich verwende der Google Mail Client.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Im Google Mail Client ist Benachrichtigung gesetzt. Da gibt es dann aber auch nur noch die Option Ton, und die will ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Stamina und Akku Modus werden nicht genutzt

Wenn du auf "Ton" klickst, kannst du dann auf "Stumm" stellen. Dann sollte der Ton aus sein und das Licht blinken.

Monaco_rr schrieb:
Wenn du auf "Ton" klickst, kannst du dann auf "Stumm" stellen. Dann sollte der Ton aus sein und das Licht blinken.

habe ich ja gemacht. Licht aber blinkt nicht. Das habe ich überhaupt noch nicht blinken sehen. Defekt?

Hmmm, seltsam. Dann versteh ichs leider auch nicht. Aber beim Laden leuchtet es schon, oder.

nö, beim laden auch nicht.
Aber sonst ist schon prima.

Das sollte aber schon leuchten, beim Aufladen. Ich muss mal schauen ob man die LED komplett abschalten kann. Wenn nicht, dann ist das bei Dir defekt, bzw vielleicht blockiert eine App die LED.

Hast Du da Lightflow drauf, als Beispiel?

Lightflow habe ich nicht drauf. Sollte ich es mal mit der App testen?

Hatte gerade Lightflow getestet. LED geht nicht an. Wohl defekt.

Das schaut dann wohl so, Umtausch, leider...

In Einstellungen unter Display hast du den Haken bei Benachrichtigungslicht aber drin oder?

Wenn ja dann ist es ein klarer Hardware Defekt. Umtauschen ist da wohl die einzige Lösung.

Lampe leuchtet beim aufladen orange wenn der Akkustand zwischen 15 und 90% liegt, bei mehr als 90 ist sie grün und bei unter 15 leuchtet sie rot. Bei Benachrichtigungen blinkt sie blau. Wenn der Akku unter 5% (oder 15) ist dann blinkt sie rot. :)

Greetz

• Danke
Reaktionen: Jbinfo
Dank DGeneral.
habe ich gerade nochmal kontrolliert. Ist angeschaltet. Aber Licht geht nicht. Dann werde ich mal zu Saturn gehen und mal sehen ob die gleich ein Austauschgerät haben. Habe hier LTE.

Das war eine Blamage. Gehe heute morgen zu Saturn und traf auf einen freundlichen Berater. Tablet war über LTE Online. Nahm es aus dem Case und reichte es dem Berater rüber. Und genau bei dieser Bewegung sah ich wie auf der linken Seite ein kleines Lämchen leuchtete. Ich war vor Scham in den Boden versunken. Ich hatte das Licht auf dem oberen Rand vorne immer gesucht und vermutet. An der Seite wird es auch vom Case von einer Lasche verdeckt.
Ich habe dieses Case hier:
Sony Xperia Z Tablet Ultra Slim Tasche Schutzhülle Case: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sonst ist das Case klasse.

Aber ein wenig deplatziert finde ich das Licht schon. Auf Handy S3 ist es frontal zu sehen sowie auf meinem alten Zoom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und an anderen Tablets gibts gar kein Lämpchen !

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader