Authentifizierungsproblem W-Lan-Verbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vonnixneahnung

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen...

Ich habe meinem Freund :wubwub: für Weihnachten das Tablet Xperia Z gekauft. Habe es nun ausgepackt und ausprobiert (ob es auch funzt wie es soll). Wollte die W-Lan Verbindung einrichten. Kann ja nicht so schwer sein... :tongue:

Aber jedes Mal kommt die Meldung "Authentifizierungsproblem" :angry:

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit sowas :blushing: Auch nicht mit dem Router. Irgendjemand meinte ich soll den Router neu installieren oder sowas. Ich weiß nich wie man das macht :confused:

Kann mir jemand helfen? :biggrin:

Bin auch kein WLAN Spezialist aber vielleicht musst du beim Router ein Knöpfchen drücken wenn du ein neues Gerät anmelden willst.

Hmmm....

Den einzigen "Knopf" den ich finden kann ist der RESET-Knopf. Was passiert wenn ich den drücke?

Muss ich dann die Software neu installieren? :confused:

Mein Freund wird blöde Fragen stellen wenn das Internet nicht mehr geht, weil seine Freundin den Resetknopf gedrückt hat und nicht weiß, was weiter zu tun ist^^ :rolleyes2:

Nicht reseten, dann sind am Router alle Einstellungen auf Werkseinstellung. Mußt alles neu einrichten.
Im Routermenü schauen ob ein fester Funkkanal eingestellt ist, notfalls prüfen, ob den selben Kanal nicht auch ein Nachbar benutzt.
Dann Kanal nehmen den noch keiner hat.
Passwort sollte keine Sonderzeichen haben.

Für das XTZ als Weihnachtsgeschenk wird Dein Freund Dich mehr als genug lieben :love:, also belass es um Gottes Willen dabei und versau es nicht, in dem Du Euren Router killst :scared: