Android bzw. Xz Probleme beim Abspielen von MP4

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ... das Tab gehört schließlich meinem Bruder :) . Da dieser aber 200km weiter weg wohnt konnte ich nur den MX Player mal kurz antesten.
Auf dem Galaxy s2 konnte ich ja etz den anderen antesten und da funktioniert es... naja ... ich bin halt etwas von diesem rumprobiere abgeneigt ... hab halt gedacht, das das Z gleich auf anhieb damit klar kommt ^^ ... aber wenigstens funktionierts

Andreebremen schrieb:
Um die Frage evtl. beantworten zu können, beantworte erst folgende Fragen:

- Welchen Player benutzt du?
- Welchen Modus benutzt der Player, benutzt er den Grafikchip oder die CPU? Wenn er nur die CPU benutzt, dann kann diese überfordert sein
- Hast du mehrere Player ausprobiert (bitte testen: Dice Player, MX Player, BB Player)
- Ist die SD-Karte evtl. zu langsam? Welcher Klasse gehört die SD-Karte an?
- Hast du schon probiert, die Datei auf dem internen Speicher des Tablets zu speichern und ruckelt es dann genauso?

Grüß Andree

Andreebremen schrieb:
Hatte ich dir doch schon längst gesagt, dass du erstmal die drei von mir erwähnten Player ausprobieren sollst ...

Hast du dich vertippt oder gibt es einen BB Player für Android?

Kann auch bestätigen das es mit dem BS Player auf dem Tablet Z funktioniert (hab ein eigenes GoPro Video 1080p/50 fps probiert). Mit der Sony-Video-App und dem MX-Player ruckelt es bei mir auch.

Beim BS Player läuft das Video sofort flüssig, und damit der Ton auch nicht anfängt zu stottern musste ich unter den Wiedergabe-Einstellungen noch die Option setzten, dass der "Alternative HW-Decoding Modus" verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader