Adobe Reader hängt regelmäßig

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisly

chrisly

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich weiß nicht, ob es am Reader oder am Tablet oder nur an der Datei liegt:
immer mal wieder passiert es, dass der Adobe Reader beim weiterscrollen hängen bleibt oder nicht mehr reagiert. Manchmal sind auch nur die weiteren Seiten komplett weiß und bauen sich auch nach Wartezeit nicht auf, obwohl die Datei in Ordnung ist. Selbst nach Neustart gibt es dann keine Besserung.

Wie kann ich den Reader dazu bewegen, die Seiten wieder aufzubauen?
Alternativ habe ich mal den Mantano Reader getestet - damit klappt´s, aber die Bedienung gefällt mir bei Adobe besser.

Ich lese eigentlich nur täglich die Zeitung damit und meistens treten die Probleme Samstags auf, wenn die Ausgabe größer ist. Und dann oft bei Seiten mit aufwändigen Werbeanzeigen. Packt Adobe oder das XTZ das nicht? :confused:
Dass es mit Mantano funktioniert, deutet ja eigentlich auf Adobe als Problem hin. Aber das ist ja eigentlich der gängigste Reader und ich konnte auch keine Hinweise auf ähnliche Probleme finden.

Keiner ´ne Idee?
Sollte es evtl. doch am Reader liegen? Dann sollte ich wohl besser woanders nochmal fragen - oder? :confused2:

Danke! Scheint das gleiche Problem zu sein.
Bleibt die Frage, ob´s am XTZ liegt oder am Reader. Eigentlich sollte das XTZ ja ausreichend Leistung haben, um auch größere PDFs anzeigen zu können.

Versuch doch mal einen der empfohlenen Pdf Betrachter.
Wirst ja sehen, ob es dann besser geht !

Man sieht hieran, dass zu viele Leute darauf fixiert sind, das "Gängigste" zu benutzen (=der Schafherde zu folgen), weil sie überzeugt sind, das Gängigste müsse ja auch gut sein.

Nein, das ist nicht so! Meist ist das Bessere wenig bekannt.

Weder bei Software (es denken ja auch sehr viele, auf Android seien Chrome oder Firefox die besten Browser, weil das vom PC her die bekanntesten Browser sind, dabei könnte nichts von der Wahrheit entfernter sein...) noch bei Musik (die meistverkauften Sachen sind meist musikalisch wertlos und rein modisch, kein Vergleich zu bedeutenden Klassik- und Jazzschöpfungen beispielsweise) noch bei Parteien (am Sonntag werden die Schafe ihre eigenen Schlächter wählen).

Aber genug gerantet - nimm Mantano, RepliGo Reader oder EZ PDF, und gut ist.