4.4.2 auf Tablet Z - GPS weg!

S

Schralau

Neues Mitglied
1
Hallo an die Tablet Z - Nutzer! Nach dem Update auf 4.4.2 ist die GPS-Funktion quasi außer Betrieb. Eine einfache Kontrolle geht gut mit der App GPS-Test. Hat jemand Vergleichbares festgestellt und kennt wer eine Lösung dafür? Besten Dank vorab!
 
Hallo!

Stimmt, du hast absolut recht. GPS ist völlig unbrauchbar. Ich nutze es nie deshalb ist es mir nicht aufgefallen.

Während mein MI 3 innerhalb weniger Sekunden 13 Satelliten fand, waren es beim Z Tab nur ein einziger Satellit. :mad:

Das war vor dem update noch nicht.

Servus

Robert
 
GPS funktioniert wieder durch das neue update. Das war also ein fix für diesen Bug.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1408859969535.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MaverickM und Gelangweilter
Bei mir ist das Problem noch immer vorhanden: Aktueller Updatestand, aber GPS ist nach wie vor nicht zum Laufen zu bekommen. Alles andere scheint zu funktionieren. Hat jemand noch eine Idee; ich wäre dankbar ...
 
Hast vermutlich die Updates per OTA gemacht, was schon ganz gerne mal den ein oder anderen Fehler verursacht. Würde dir empfehlen das Gerät zurück zu setzen und dann die aktuelle Version mit dem Flashtool zu installieren, dann sollte auch dieser Fehler wieder behoben sein.
Datensicherung halt vorher nicht vergessen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ähm, GPS Test, ist doch ganz oben im Eingangsthread schon benannt. Aber auch mit AndroiTS GPS Test kannst die zur Verfügung stehenden GPS Satelliten abfragen, ebenso auch mit einigen Naviapps, wie Sygic, IGO und opilot zum Beispiel.
Gruß,

snoopy-1
 
So, auch nach Komplett-Update mit PC-Companion hängt das GPS. Da stimmt etwas nicht. Ein S3 hat immer besten Empfang; das Tablet daneben sieht null Satelliten - oder bisher mal kurz wie in den Screenshots gleich 22 ... Eine ordentliche Lösung kommt kaum zustande. Da steckt ein großes, unausgebrütetes Ei im GPS-Software-Modul!
 
Auf der überdachten (Beton) Terrasse nach 5 Sekunden 1 Satellit, dann 3 und nach nicht mal 15 Sekunden dauerhaft zwischen 20 und 22 Satelliten, gerade getestet.

Bei mir behob das update definitiv den vorherigen Fehler. Warum dies bei dir nach wie vor nicht klappt ist mehr als ärgerlich für dich.

Aber es wäre ja nicht das erste mal das ein update das einen Fehler beheben soll, nicht bei allen das gleiche Ergebnis bringt.

Ein vorheriges update soll (laut Aussagen einiger User hier) das flackern der Tastatur behoben haben, bei mir flackert das nach wie vor frisch und fröhlich vor sich hin.

Ein Hardware defekt wäre ebenfalls nicht auszuschließen. Eigentlich müsstest doch noch Garantie haben, ich würde es einschicken. Sollen die sich darum kümmern, dafür hast doch Garantie.

Servus

Robert ;)
 
@Schralau
Warum versuchst du es nicht mal über den von mir empfohlenen Weg, also Gerät erst mal komplett zurück setzen und dann die letzte verfügbare Version mit dem Flashtool flashen. Mach das doch bitte mal!
Gruß,

snoopy-1
 
Das Teil habe ich zurückgesetzt und anschließend eben über den PC-Companion auf das aktuelle 4.4.2 hochgezogen.
Es ist absolut nicht zu akzeptieren, dass bei einem 500€-Teil derartige Kopfstände erforderlich sind. Ich erwarte, dass man ein Tablet einfach nutzen kann und nicht wieder in die Windows-Experimentierzeit zurückgebeamt wird. Deshalb roote ich ja auch nicht!
 
Aber das mal bei einem Update was schief gelaufen ist, das kommt dir nicht in den Sinn und darf selbstverständlich auch nicht passieren oder?
Klar sollte es mit PC Companion normal schon klappen. Aber der Fehler ist meiner Meinung nach aus einem früheren Update schon drin und warum auch immer kann ihn PCC nicht ausbügeln.

Du hast jetzt im Prinzip 3 Möglichkeiten:
- mit dem Fehler leben
- das Gerät einschicken und rund eine Woche warten bis du es wieder hast
- das von mir empfohlene Flashtool zu verwenden und nach rund einer 1/4 Stunde das Ergebnis ansehen.

Wenn du das Gerät einsendest wird das GPS Modul getestet und die Software dabei in aller Regel umgangen. Danach die aktuelle Version geflasht und wieder zurück gesendet. Da gab es schon viele die danach den gleichen Fehler wieder vorfanden.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.458
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.762
mi.to
mi.to
K
Antworten
6
Aufrufe
5.399
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten