[Xperia Tablet S] Schon rootbar?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy,

Ich hab die 4.0.3 (6b) drauf.
Heißt für mich, ich kann mein Tablet nicht rooten? Oder weiß jemand schon was neues?
Kann ja sein dass ich nicht up to date bin?

Ich will ROOT!! Endlich weck mit den ganzen unnützen Apps....:angry:

Thx!

seit einigen minuten habe ich root-zugriff, wundervoll, endlich keine werbung mehr. Nach all den browsern mit adblock-plugins, die ich durch hatte und wobei keiner funktionierte...heute ist der gedultsfaden gerissen^^

War im grunde nicht so schwer: VpnFaker.apk angepasst, android sdk tools runtergeladen und aktualisiert für 4.0.3, schließlich das all in one-paket aus dem xds-forum geladen. ausgeführt...alles lief problemlos durch :D

Wer also noch mit dem gedanken spielt und seine firmware nicht aktualisiert hat: nur zu! :D

Das Problem ist ja, mein Tablet ist schon auf 6b und es gibt keine Möglichkeit es irgendwie zurück zu flashen. Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden auf ein neues Updates zu warten, welches wahrscheinlich eh nie kommen wird. Die SD Card Problematik hat mich schon total genervt dass man eben keine apps drauf stapeln kann. Aber das hier ist ja weit aus schlimmer.

SimonVegas schrieb:
seit einigen minuten habe ich root-zugriff, wundervoll, endlich keine werbung mehr. Nach all den browsern mit adblock-plugins, die ich durch hatte und wobei keiner funktionierte...heute ist der gedultsfaden gerissen^^

War im grunde nicht so schwer: VpnFaker.apk angepasst, android sdk tools runtergeladen und aktualisiert für 4.0.3, schließlich das all in one-paket aus dem xds-forum geladen. ausgeführt...alles lief problemlos durch :D

Wer also noch mit dem gedanken spielt und seine firmware nicht aktualisiert hat: nur zu! :D

Hallo,

hast du vielleicht einen Link mit downloads und Anleitung? Danke..

Klar doch. Habe mich eigentlich nur in etwa an die Anleitung vom xda Forum gehalten... Im Folgenden meine Vorgehensweise, etwas ausführlicher. Android 4.0.3 r6 und ein geladener Akku sind für den Anfang schonmal super^^

- Android SDK auf dem PC installieren, starten und aktualisieren. Wichtig sollten die Reiter tools, android 4.0.3 und (unter extras) der google usb driver sein.
Download: Android SDK | Android Developers

- Bevor ich's vergesse: Eine Einstellung am Tablet ändern: Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren

- Das Paket vom netten user "kbadone" aus dem Nachbarforum runterladen
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31727825&postcount=25

- entpacken und die "VpnFaker.apk" anpassen
Anleitung: xda-developers - View Single Post - Tablet S 4.0.3 r1a rooted

- RunMe.bat ausführen und den Anweisungen auf der Konsole folgen.

War ein Kinderspiel
Viel Erfolg!

Edit: Das Problem war anfangs, dass ich keine Verbindung zwischen Konsole (pc) und Tablet herstellen konnte. Das Android SDK komplett zu installieren und teilweise zu aktualisieren hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ich bin mal nach Deiner Anleitung vorgegegangen, leider scheint es nicht geklappt zu haben.
Habe keine Root-Rechte.
Liegt es eventuell an der 6b ?

Hier meine Daten vom Tab:
Modell: SGPT13
Android: 4.0.3 (release6b)
Kernel: 2.6.39.4 integ-build@build9 #1
Build-Nr. TID3522410

VG
Markus

6b ist zu neu, da wurde der Exploit leider wieder geschlossen, s.o. post #24

Danke für Deine Info, hab ich mir schon fast gedacht....
:mad2:

Hiermal die Info wie man R6b gerooted installiert bekommt

S.onyTablet.S v2.5 [FLASHER] - Tab S/P/Xperia

[Anforderungen]:

- Root erforderlich ist,
- Adb Debugging aktiviert ist,
- Freier interner Speicher,
- Funktioniert mit gesperrten Recovery

Das Programm läuft automatisch durch, Zeitansatz ca. 30 Minuten (da hier auch Daten von einer Cloud geolt werden müßen)

Hatte mein XTS noch mit Revision 3 am laufen, somit gab es da keine Probleme

hier gibt es infos dafür:
xda-developers - View Single Post - S.onyTablet.S v2.5 [FLASHER] - Tab S/P/Xperia fws! new: X Tab 3G fw!, vendor app fix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wollte mal wissen ob die version von mir nun root'bar ist oder nicht.:confused:
Blick nicht mehr durch, hatte ganz am Anfang mein Tab gerootet, hatte auch alles gut funktioniert.:rolleyes2:
Dann mal eingeschickt und nun kein Plan mehr:winki:

Danke im Vorrauß.

Anhänge

• IMG-20130318-WA0000.jpg
    IMG-20130318-WA0000.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 457
teekilla schrieb:
Hallo,
Wollte mal wissen ob die version von mir nun root'bar ist oder nicht.:confused:
Blick nicht mehr durch, hatte ganz am Anfang mein Tab gerootet, hatte auch alles gut funktioniert.:rolleyes2:
Dann mal eingeschickt und nun kein Plan mehr:winki:

Danke im Vorrauß.

Wenn es Tablet s ist: Nicht mehr rootbar"!
wenn es ein xperia Tablet ist , root bar

flight727 schrieb:
Wenn es Tablet s ist: Nicht mehr rootbar"!
wenn es ein xperia Tablet ist , root bar

Tablet S GPT114DE/S ;((

Jetzt bin ich auch vewirrt. Danach würde es für das SGPT1311 bedeuten das es rootbar wäre?
Oder falsch gedacht???

teekilla schrieb:
Tablet S GPT114DE/S ;((
Ist ein Tablet S mit Rev 5a nicht mehr rootbar - eigentlich falscher Forum Bereich, da für die Tablet S eine eigener Bereich vorhanden ist

dogis schrieb:
Jetzt bin ich auch vewirrt. Danach würde es für das SGPT1311 bedeuten das es rootbar wäre?
Oder falsch gedacht???
SGPT131 ist ein xperia Tablet, somit bis Rev5a rootbar, falls Du jedoch schon Rev 6a drauf hast, dann nicht mehr rootbar

flight727 schrieb:
Hiermal die Info wie man R6b gerooted installiert bekommt

S.onyTablet.S v2.5 [FLASHER] - Tab S/P/Xperia

[Anforderungen]:

- Root erforderlich ist,
- Adb Debugging aktiviert ist,
- Freier interner Speicher,
- Funktioniert mit gesperrten Recovery

Das Programm läuft automatisch durch, Zeitansatz ca. 30 Minuten (da hier auch Daten von einer Cloud geolt werden müßen)

Hatte mein XTS noch mit Revision 3 am laufen, somit gab es da keine Probleme

hier gibt es infos dafür:
xda-developers - View Single Post - S.onyTablet.S v2.5 [FLASHER] - Tab S/P/Xperia fws! new: X Tab 3G fw!, vendor app fix

Hy,

wie hast du bei dir den Root hinbekommen mit dem Flasher er hat alles runtergeladen und sagt nachher kein Root dann bricht er ab

Hab die FW ICS 4.03 Revision 3 installiert.

mfg

Vielleicht deshalb
S0nYFreak schrieb:
.... Aber nun eine Meldung mit Status 7 Error beim update Installieren......... (-:

Der Root hat nun geklappt mit diesem Programm ( S.onyTablet.S [ALLinONE] v5.3 )

Dann habe ich dieses Programm genommen ( S.onyTablet.S [FLASHER] v2.5 )
und geflasht ging auch alles gut. Nun glaub ich das dass Tab hängt ( Android wird aktiualisiert ..... Apps werden getartet ) oder ist das Normal das es soo lange dauern kann bis er fertig damit ist?.

MFG

@ S0nYFreak

Wie hast du den Root hinbekommen? Bei mir klappt das nicht.
Hab bereits die R6B drauf.

Gruß
Thomas

Moin,

Ob das nun klappt bei dir weiss ich auch nicht genau, hatte vorher die 4.0.3 revision 3 drauf. Ich habe vorher mein Tab verbunden über ADB, dann das Programm genommen SonyTablet S [ALLinONE] v5.3 damit habe ich das Tab gerootet.

Mit dem Programm SonyTablet.S [FLASHER] v2.5 konnte ich dann Prerooted Firmware 4.0.3 R6B Wifi Only ( je nachdem was man hat ) installieren.
Das Programm hatte vorher die daten runtergeladen aus einer Cloud, denke ich und in dem Ordner Firmwares gespeichert.

Was klappt denn bei dir nicht der root ??? oder beides ???

So wie Ich das sonst gelesen habe kann man R6B nicht rooten, der Flasher verlangt root um dann die Prerooted Firmware zu installieren.

Mfg

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

danke für deine Antwort. Hatte gehofft das es nun auch möglich sei die R6b zu rooten. Muss ich mich wohl noch ein bissel gedulden :sad:.

Gruß
Thomas