[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ferenc schrieb:
An den samsung tablet-nutzer:

Wieso hast du zwei tablets?was gefällt dir an sony besser und was am samsung? ich habe das samsung auch schon in der hand gehabt und es macht einen hochwertigen eindruck. wie kommt es dann, dass du dir trotzdem das sony tablet gekauft hast?

Ich denke du meinst mich?!?
Also...meine Frau suchte ein Tablet und wollte erst das kindle fire hd.
Davon konnte ich sie glücklicherweise abbringen und so kauften wir zuerst ein galaxy tab2 7.0
Das war ihr zu klein. Also das zurück und das Tablet s bestellt. Es kam, ich sah es und es überzeugte mich nicht. Sodass ich kein 2. Bestellen wollte für mich. Is abends einfach gemütlicher als n laptop.
Da ich das Galaxy note n7000 besitze und ich bisher von Samsung nicht enttäuscht wurde habe ich mir das Note 10.1 gekauft.
Jetzt zu den Vorteilen und so.
Das Tablet hat ein gutes Design und is schön leicht. So is es zum Lesen etwas bequemer.
Das ist auch schon alles. Leider. (Meiner Frau reicht es und gefällt es auch)
So jetzt zum Note 10.1
Ich finde die Nutzeroberfläche besser. Die Schnellzugriffe für wlan, bluetooth, ton usw sind mMn gold wert.
Klar kannst du ein Widget auf den homescreen legen aber wenn du auf der letzten Seite z.b bist und das Widget auf der ersten seite liegt musst halt erst zurück.
Da sind wir auch beim nächsten Thema. Du kannst die Homescreens beim Tablet s nicht entfernen. (Hab zumindest noch nix gefunden. Falls ich falsch liege bitte berichtigen) Es sind 5 stück und fertig...
Beim Note 10.1 sind es bis zu 7 und die kannst du frei wählen. (Anzahl und Reihenfolge)
Beim Note hast du natürlich den Mehrwert des Stiftes.
Muss aber jeder selbst wissen ob er sowas braucht. Ich finds klasse.
Als Fazit muss ich sagen dass mich das Sony nach einer halben Stunde gelangweilt hat.
Beim Note habe ich immer noch Freude.
Das ist natürlich alles nur meine Meinung. Keiner muss die teilen.
Wie gesagt...meiner Frau gefällt das Sony.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre langsam mal Zeit für einen eigenen Thread !!!

Was meinst du jetzt?

Hier ist ein schöner Vergleich!

Samsung Galaxy Note 10.1 vs Sony Xperia Tablet S Comparison Smackdown - YouTube

Optisch kann SONY keiner schlagen!!! :flapper:
Das Samsung sieht zu standardmässig aus und riecht nach billigen Plastik... :thumbdn: Das Display kann nicht mal ansatzweise mithalten!

Mods/Admins: Wann bekommen wir endlich unseren eigenen Bereich???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tom_T und mivha59
Oibaf schrieb:
Was meinst du jetzt?

Ich meinte, dass ein Mod mal einen Thread wie in anderen Tablet Foren einrichten soll ..

Zubehör
Software Updates
Probleme
Homescreens
Fotos/Videos
Allgemeine Fragen usw. usw.

• Danke
Reaktionen: Tom_T und Oibaf
Das wurde vor kurzem abgelehnt....

Begründung: Zu wenig Beiträge.

Die sollen erstmal Bereich öffnen dann zeig ich was Beiträge heisst... :cursing:
Aber für Samsung gibts alles was...

sied schrieb:
Das wurde vor kurzem abgelehnt....

Begründung: Zu wenig Beiträge.

Ich weiß, aber das ist B......t .. Beim LG 4X ging es auch erst richtig los, nachdem ein extra Bereich erstellt wurde. Liegt ja vielleicht daran, dass es kein Samsung Tablet ist !!!!

Zu wenig Beiträge? Hier wird alles in einem Thread gepostet! Ist auch nicht schön. Bei Xperia Ion war auch nicht viel los und hat ein eigenes Unterforum.

Sent from my Sony Xperia Acro S

Einfach nur unverschämt...
Kennt jemand ein anderes Forum für das Xperia Tablet?

heute ist mein xts gekommen. aufgrund der vielen beschwerden über die verarbeitung hatte ich schon etwas schiss einen fehler gemacht zu haben! ich kann allerdings keine verarbeitungsfehler erkennen (zumindest keine die mich stören)!!! das erste erscheinungsbild - EINFACH GEIL!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

PS: ein eigener Thread wird fällig!!!

king-james schrieb:
Hier ist ein schöner Vergleich!

Samsung Galaxy Note 10.1 vs Sony Xperia Tablet S Comparison Smackdown - YouTube

Optisch kann SONY keiner schlagen!!! :flapper:
Das Samsung sieht zu standardmässig aus und riecht nach billigen Plastik... :thumbdn: Das Display kann nicht mal ansatzweise mithalten!

Mods/Admins: Wann bekommen wir endlich unseren eigenen Bereich???

Hast du mal dran gerochen? Nur wegen dir hatte ich die Rückseite abgeschnuppert....und...nix!!!
Optisch seh ich das genauso. Wobei mir das Note trotzdem sehr gut gefällt.
Und welches Display kann nicht mithalten? Hab mal n bild gemacht...beide volle helligkeit.
Macht euch selbst n bild darüber

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348753133374.jpg
    uploadfromtaptalk1348753133374.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 406
@Oibaf

Also das grössere display finde ich super, aber es haut natürlich gleich mit 600 euro rein, hat dafür haber schon den sim-slot. Die kamera mit 3.2mp finde ich etwas mau.

Den stift kannst du doch letztendlich auf jedem pad anwenden, bei ebay bekommst du die für 1.50 euro und kannst raufdrucken lassen was du willst:)

Die 5 homescreens reichen mir, sind eigentlich schon zu viel, ich habe alles wichtige in einzelne ordner gepackt so habe ich auf der ersten seite die beste übersicht für alles. Für die anderen sachen gibts ja die anderen seiten.

Unten in der statusleiste sind ja alle wichtigen apps zu finden bzw kann man sie verknüpfen, egal auf welchem homescreen ich gerade bin. Rechts unten wird sowieso immer der netzstatus angezeigt, kickt man darauf kommt man sofort in das menü einstellungen.

Das plastik hinten beim samsung ist so mittelmässig, aber das erste sony tablet sah dagegen noch viel blöder aus.

Vom prozessor müsste dafs sony ja schneller sein, ist das so?

Mich würde außerdem interessieren, ob, wenn man die sd karte in den slot steckt, sich alle bilder, videos oder musik ansehen bzw. anhören kann? Also beim samsung, beim sony geht es ja. ich frage deswegen, weil mir mal ein verkäufer im media markt mit einem apple schlüsselband erzählt hat, angeblich würden sd karten slots nicht von android unterstützt werden....

@Ferenc
Der Mediamarkt-Mitarbeiter hat keine Ahnung was er da labert... :lol:
SD Karten funktionieren problemlos! Karte rein und du hast sofort Zugriff auf deine Daten! ;)

@Oibaf
Wenn ich das Note 10.1 bediene fühlt es sich nicht so hochwertig wie das SONY an! Ich meine jetzt nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Scheibe vorne! Bei SONY ist sie viel härter und das Display ist ganz oben an der Kante... Bei Samsung sitzen die tiefer, das mag ich überhaupt nicht! Das "Glas" fühlt sich wie plastik an... Das Samsung hat für mich keine Vorteile... Allein wegen SONYs UI habe ich das Xperia Tablet gekauft, bei Samsung sieht alles so kindisch aus. :D Achja, ganz schlechtes Bild als Vergleich... ;)

@Sheva
Herzlichen Glückwunsch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt gar nicht mehr, welches samsung ich in der hand hatte, denn an den ausziehbaren stift kann ich mich gar nicht erinnern. Das display war schön gross und das tablet schnell, das hinten mit dem plastik ist ok, sonys aluminium finded ich besser. Ist wie bei den samsung handys, plastiklook und das design finde ich durchschnittlich, da lässt sich sony aus meiner sicht immer mehr einfallen, auch bei der ausstattung und den innovationen. Trotzdem sind die samsunggeräte technisch nicht zu unterschätzen denke ich.

Ferenc schrieb:
@Oibaf

Also das grössere display finde ich super, aber es haut natürlich gleich mit 600 euro rein, hat dafür haber schon den sim-slot. Die kamera mit 3.2mp finde ich etwas mau.

Den stift kannst du doch letztendlich auf jedem pad anwenden, bei ebay bekommst du die für 1.50 euro und kannst raufdrucken lassen was du willst:)

Die 5 homescreens reichen mir, sind eigentlich schon zu viel, ich habe alles wichtige in einzelne ordner gepackt so habe ich auf der ersten seite die beste übersicht für alles. Für die anderen sachen gibts ja die anderen seiten.

Unten in der statusleiste sind ja alle wichtigen apps zu finden bzw kann man sie verknüpfen, egal auf welchem homescreen ich gerade bin. Rechts unten wird sowieso immer der netzstatus angezeigt, kickt man darauf kommt man sofort in das menü einstellungen.

Das plastik hinten beim samsung ist so mittelmässig, aber das erste sony tablet sah dagegen noch viel blöder aus.

Vom prozessor müsste dafs sony ja schneller sein, ist das so?

Mich würde außerdem interessieren, ob, wenn man die sd karte in den slot steckt, sich alle bilder, videos oder musik ansehen bzw. anhören kann? Also beim samsung, beim sony geht es ja. ich frage deswegen, weil mir mal ein verkäufer im media markt mit einem apple schlüsselband erzählt hat, angeblich würden sd karten slots nicht von android unterstützt werden....

Also. Den stift kannst du nur auf dem note 10.1Tablet, dem galaxy Note 1 und dem Galaxy note 2 nutzen. Es gibt stifte aber da kannst auch n Finger nehmen. Der hier ist druckempfindlich und auch genauer als diese 1.50 euro dinger.
Die Kamera is wirklich nicht soo gut aber war mir relativ. Sind aber 5 mpix.
Klar wenn ich unten auf wlan drücke geht das Menü auf ist halt ein klick mehr. Is nicht tragisch aber nervend wenn man es anders gewohnt ist (s1-gNote-s3)
Meine Frau hat auch eine Seite die sie benutzt. Aber sie kann die restlichen auch nicht löschen. Das nervt etwas ist aber mit einem anderen Launcher zu lösen.
Warüm müsste das Sony schneller sein?
Das Note hat 2gig Ram und 1.4 ghz quadcore. Das Tablet s 1.3quadcore und 1gig ram.
Lass dich von nem Mediamarkt mitarbeiter nich linken. Warum sollten sie einen micro sdhc slot verbauen wenn man ihn nich nutzen kann?
Nein das is nicht wahr.
Der Mitarbeiter hat bestimmt vom ipad geredet:p:p
Was ich aber auch eine richtig geile Funktion finde ist der Multibildschirm...
Lg

king-james schrieb:
@Ferenc
Der Mediamarkt-Mitarbeiter hat keine Ahnung was er da labert... :lol:
SD Karten funktionieren problemlos! Karte rein und du hast sofort Zugriff auf deine Daten! ;)

@Oibaf
Wenn ich das Note 10.1 bediene fühlt es sich nicht so hochwertig wie das SONY an! Ich meine jetzt nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Scheibe vorne! Bei SONY ist sie viel härter und das Display ist ganz oben an der Kante... Bei Samsung sitzen die tiefer, das mag ich überhaupt nicht! Das "Glas" fühlt sich wie plastik an... Das Samsung hat für mich keine Vorteile... Allein wegen SONYs UI habe ich das Xperia Tablet gekauft, bei Samsung sieht alles so kindisch aus. :D Achja, ganz schlechtes Bild als Vergleich... ;)

@Sheva
Herzlichen Glückwunsch! :)

xD das Bild hab ich hier auf der couch gemacht unter aller schlechtesten bedingungen:p
War auch nur wegen der Farbe. Ich fand es arg gelb. Ja das Alu hinten macht einem die Finger schön kühl. Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist. Das Gefühl ist schon gut bei dem Tablet.
Ich steh auf kindisch. Bin was meine Geräte angeht halt verspielt:cool:

Edit: trotzdem riecht das Note nicht. Da bin ich empfindlich...also wenn es riechen würde...

Ferenc schrieb:
auch bei der ausstattung und den innovationen
Was zum Beispiel? Das Note empfinde ich alleine wegen des Stifts als innovation. Beim Sony is nichts was ich beim Note nicht habe. Oder?

@Oibaf :D Ich finde, das Galaxy Tab 7.7 ist immer noch Samsungs bestes Tab. Ich hatte es vor dem SONY gehabt und war sehr zufrieden. Ich habe mich dann wegen dem größeren Display und des UI für das SONY entschieden... ;) Musste das 7.7 schweren Herzens abgeben. :D

Oibaf schrieb:
Was zum Beispiel? Das Note empfinde ich alleine wegen des Stifts als innovation. Beim Sony is nichts was ich beim Note nicht habe. Oder?
Die tolle Fernbedienung z.B. ;) Aber für mich allein das Design. :D

Das hatte ich leider nicht. Meine ersten sind das tablet s, note 10.1 und tab 2 7.0(wenn auch nur kurz)
Edit: aber wie schreib ich im Iphone 5 thread immer: jeder wie er am besten/liebsten mag...:thumbup:
Edit 2: das note 10.1 hat auch eine fernbedienung:p:p:p:p:p