Oibaf
Stamm-User
- 117
Ferenc schrieb:An den samsung tablet-nutzer:
Wieso hast du zwei tablets?was gefällt dir an sony besser und was am samsung? ich habe das samsung auch schon in der hand gehabt und es macht einen hochwertigen eindruck. wie kommt es dann, dass du dir trotzdem das sony tablet gekauft hast?
Ich denke du meinst mich?!?
Also...meine Frau suchte ein Tablet und wollte erst das kindle fire hd.
Davon konnte ich sie glücklicherweise abbringen und so kauften wir zuerst ein galaxy tab2 7.0
Das war ihr zu klein. Also das zurück und das Tablet s bestellt. Es kam, ich sah es und es überzeugte mich nicht. Sodass ich kein 2. Bestellen wollte für mich. Is abends einfach gemütlicher als n laptop.
Da ich das Galaxy note n7000 besitze und ich bisher von Samsung nicht enttäuscht wurde habe ich mir das Note 10.1 gekauft.
Jetzt zu den Vorteilen und so.
Das Tablet hat ein gutes Design und is schön leicht. So is es zum Lesen etwas bequemer.
Das ist auch schon alles. Leider. (Meiner Frau reicht es und gefällt es auch)
So jetzt zum Note 10.1
Ich finde die Nutzeroberfläche besser. Die Schnellzugriffe für wlan, bluetooth, ton usw sind mMn gold wert.
Klar kannst du ein Widget auf den homescreen legen aber wenn du auf der letzten Seite z.b bist und das Widget auf der ersten seite liegt musst halt erst zurück.
Da sind wir auch beim nächsten Thema. Du kannst die Homescreens beim Tablet s nicht entfernen. (Hab zumindest noch nix gefunden. Falls ich falsch liege bitte berichtigen) Es sind 5 stück und fertig...
Beim Note 10.1 sind es bis zu 7 und die kannst du frei wählen. (Anzahl und Reihenfolge)
Beim Note hast du natürlich den Mehrwert des Stiftes.
Muss aber jeder selbst wissen ob er sowas braucht. Ich finds klasse.
Als Fazit muss ich sagen dass mich das Sony nach einer halben Stunde gelangweilt hat.
Beim Note habe ich immer noch Freude.
Das ist natürlich alles nur meine Meinung. Keiner muss die teilen.
Wie gesagt...meiner Frau gefällt das Sony.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App