[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moo2 schrieb:
Na toll, jetzt habe ich mir auch eins bei Sony gekauft, nachdem sie wieder verfügbar waren...

Ich habe vorletzte Woche telefonisch bei Sony bestellt und mir im Gespräch bestätigen lassen, dass von SONY nur Geräte verkauft werden, die definitiv nicht vom Defekt betroffen sind.

Um nach Erhalt des Tablets sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich nicht von dem Defekt betroffen ist, habe ich auf der Support-Seite die Seriennummer eingegeben und auf "Senden" gedrückt. Ergebnis: Es passiert rein gar nichts. Die Seite spuckt weder einen Hinweis auf den möglichen Defekt noch eine Bestätigung, dass alles i.O. ist aus.

Meine daraufhin an Sony gerichtete E-Mail ist noch nicht beantwortet.

Wäre jemand so nett und gibt mal seine SN ein und testet, ob die Seite funktioniert?

Gruß,
Jochen

Danke für den Link. Aber dort werden nur Angaben über betroffene Modellreihen ersichtlich (es werden nur die für den japanischen Markt aufgeführt). Ich hatte bereits ein Modell mit der DE-Kennung, dessen S/N auf der Supportseite von SONY mit dem Ergebnis "potentiell vom Defekt betroffen" geprüft wurde.

Daher vertraue ich da nicht auf die Angabe der Site.

Sobald ich Rückmeldung von Sony habe, informiere ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich nochmal den Check auf der Supprotseite von SONY mit dem Internet-Explorer gemacht. Ergebnis: "Ihr Xperia™ Tablet ist von diesem Problem nicht betroffen. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich." :thumbup:

Hallo an alle,

ich werde mir die 3G Version besorgen, sobald diese raus kommt. Ich hoffe bei den 3G Versionen gibts dann keine Verarbeitungspannen mehr.... Sobald ich es habe (lt. Sony ca. am 15. November im Handel) werde ich mal berichten.

Grüße Markus

Seit dem letzten Software Update kommt beim jeden hochfahren unten recht die Meldung "durchsuchen abgeschlossen". Das war vorher nicht. Weiss jemand welche App was durchsucht? Die Icon sieht wie ein Buch aus. Weg geht es auch nicht wenn man auf das Benachrichtigungsfeld klickt.

lombax schrieb:
Seit dem letzten Software Update kommt beim jeden hochfahren unten recht die Meldung "durchsuchen abgeschlossen". Das war vorher nicht. Weiss jemand welche App was durchsucht? Die Icon sieht wie ein Buch aus. Weg geht es auch nicht wenn man auf das Benachrichtigungsfeld klickt.

Das ist die Reader app von Sony.

• Danke
Reaktionen: lombax
Kann man diesen automatischen Scan auch abschalten?

Ich schwanke irgendwie noch. Mein erstes Xperia Tablet S ging ja wegen dem Verarbeitungsmangel zurück, jetzt weiß ich einfach nicht ob ich die 3G Variante nehmen oder doch zum Nexus 7 wechseln soll. Im Grunde wären dort zumindest die Updates gesichert. Wie es nämlich mit JB aussieht ist doch immer noch nicht raus oder?

Josef99 schrieb:
Das ist die Reader app von Sony.
Thx. Glaub die Apps werden auch mit jedem Update neuinstalliert und automatisch aktiviert.

take5 schrieb:
Kann man diesen automatischen Scan auch abschalten?
Hab die App in den Systemeinstellungen/Apps deaktiviert. Seit dem erscheint auch nichts mehr in der Notification-Leiste.

SirRobin schrieb:
Ich schwanke irgendwie noch. Mein erstes Xperia Tablet S ging ja wegen dem Verarbeitungsmangel zurück, jetzt weiß ich einfach nicht ob ich die 3G Variante nehmen oder doch zum Nexus 7 wechseln soll. Im Grunde wären dort zumindest die Updates gesichert. Wie es nämlich mit JB aussieht ist doch immer noch nicht raus oder?

Also es hieß schon, dass JB fürs Xperia Tablet kommen soll:

Sony announces its Jelly Bean upgrade plans | Computerworld Blogs

Für alle aktuellen Smartphones wurde es angekündigt (Für Anfang 2013), ausgenommen wurden auch nur die Smartphones der 2011er Generation. Denke es wird für das Xperia Tablet schon kommen, aber sicher ist noch nichts. Ist für mich aber auch nicht entscheidend.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Markus898 schrieb:
Also es hieß schon, dass JB fürs Xperia Tablet kommen soll:

Sony announces its Jelly Bean upgrade plans | Computerworld Blogs

Für alle aktuellen Smartphones wurde es angekündigt (Für Anfang 2013), ausgenommen wurden auch nur die Smartphones der 2011er Generation. Denke es wird für das Xperia Tablet schon kommen, aber sicher ist noch nichts. Ist für mich aber auch nicht entscheidend.

Hi!
ob Android 4.2 kommt wurde aber nicht verraten oder? Das würde den Gastmodus ja noch verbessern, weil das von Android selbst implementiert ist und dann auch separate Google Konten nutzbar sind.
Fänd ich ja schon klasse wenn das noch käme.
Gruß
Terren

Hi Terren,

oh nein, es ist ja noch nicht mal sicher ob und wann das Update fürs Xperia Tablet auf 4.1 kommt...

Wenn sie das Update auf 4.1 für alle aktuellen Xperia Smartphones machen hoffe ich doch mal stark, dass es auch fürs Tablet kommt.

Grüße Markus

Hab bei Sony mal per Mail wegen des Release der 3G Version nachgefragt. Mir wurde als (voraussichtlicher) Versandtermin für die Geräte der 26.11. angegeben. Aber wohlgemerkt mit dem Hinweis: "vorläufig" ;-)

Grüße!

Und ich warte schon seit 2 Tagen auf eine Rückmeldung... Jetzt weiß ich wenigstens ein bischen mehr! :thumbup:
Wenn ich von Sony (Österreich) einen Termin"voranschlag" bekomme, melde ich mich.

Hey,
wollte wegen meiner Fragen keinen neuen Thread aufmachen deshalb stelle ich sie einfach hier:
Wollte mir demnächst eig. das Xperia Tablet S zulegen, hauptsächlich zum Surfen und Feeds lesen. Zum Feeds lesen nutze ich ausschließlich Feedly weshalb ich vor dem Kauf gerne wissen würde, ob es da bekannte Kompatibilitätsprobleme gibt oder ob alles normal läuft. Nutzt bereits jmd. Feedly auf dem Tablet S oder könnte es ggf. mal für mich ausprobieren?

Wäre super.

mfG.

Ich habe nun kein XTS, aber warum sollte es denn nicht laufen?

Auf meinem Infinity läuft es. Daher sollte es hier auch kein Problem sein.

Naja es gibt ja manchmal unerklärliche Inkompatibilitäten mit verschiedenen Geräten. Stutzig macht mich beispielsweise das Feedly nur für 7 und 10 Zoll Tablets ist, das XTS ja aber nun von der Displaygröße dazwischen liegt.
Deshalb wollte ich das von vornherein ausschließen.

mfG

Ich habe jetzt ein Update auf 6a bekommen. Ich konnte aber keine ersichtliche Änderung feststellen.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

So wies ausschaut wurde mein (3G) Tablet versandt! :thumbup:

Dann bin ich aber mal gespannt was du uns zu berichten hast. Ich hoffe dein Gerät ist gut verarbeitet und die Rückseite knarzt nicht, so wie es bei mir war :)