[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ferenc:

-Supports Dock Speaker for some models.
-Updates SocialLife and Reader.

Könnt ihr trotzdem mal testen ob das WLAN jetzt evtl. auch im Standby aktiv bleibt?
Evtl. sind ja noch ein paar Änderungen unter der Haube gemacht worden, die lange Aufwachzeit z.B. wäre auch noch zu verbessern...hab ja mein Gerät recht früh zurückgeschickt, warte jetzt sehnsüchtig auf die 3G 16 GB Variante :D

Hat hier jemand das Tablet von Media Markt gekauft und kann berichten, ob es auch von den Problemen betroffen ist?

alinho61 schrieb:
Hat hier jemand das Tablet von Media Markt gekauft und kann berichten, ob es auch von den Problemen betroffen ist?
Das kann man nicht mit Sicherheit sagen, generell kann wohl die ganze 1. Charge betroffen sein, aber es gibt ja auch Berichte von Leuten hier, deren Gerät OK ist. Die neuen Chargen ohne Produktionsfehler sind wohl seit ca. 3 Tagen bei Sony (hatte angerufen, die haben mir bestätigt, dass sie ohne Produktionsfehler sind) und seit gestern auch bei weiteren Partnern (z.Bsp. Redoon) wieder verfügbar. Ob MM die auch schon hat ... wer weiss.
Frag doch einfach bei MM, ob sie Dir das Gerät vorher zeigen, oder öffne das Paket direkt nachm Kauf noch an der Info-Theke.
Oder gib die Seriennummer des Geräts, was Du kriegst, in Sony's Formular ein (Link habe ich gerade nicht zur Hand), das sagt Dir dann, ob es potenziell betroffen ist.

Also ich habe nach langem Überlegen entschieden, mir das Tablet nicht zu kaufen, weil ich mir einfach verarscht vorkomme! Das Zubehör ist mir einfach überteuert, ich meine man spart bei der Displayfolie und nem HDMI Port, wo man doch vergleichsweise viel für das Tablet bezahlt. Außerdem sollte man jetzt, wo google Maps mit offline navi kommen soll, so denke ich, mehr als 16gb Speicher haben, und die 32GB Version ist mir dann mit dem ganzen Zubehör zu teuer! Alleine der HDMI Adapter kostet 40€ geht's noch? Also wenn ich ein sehr gutes Angebot finde, schlage ich zu aber sonst gönne ich meinem Xperia S einfach einen externen Akku.

alinho61 schrieb:
Also ich habe nach langem Überlegen entschieden, mir das Tablet nicht zu kaufen, weil ich mir einfach verarscht vorkomme! Das Zubehör ist mir einfach überteuert, ich meine man spart bei der Displayfolie und nem HDMI Port, wo man doch vergleichsweise viel für das Tablet bezahlt. Außerdem sollte man jetzt, wo google Maps mit offline navi kommen soll, so denke ich, mehr als 16gb Speicher haben, und die 32GB Version ist mir dann mit dem ganzen Zubehör zu teuer! Alleine der HDMI Adapter kostet 40€ geht's noch? Also wenn ich ein sehr gutes Angebot finde, schlage ich zu aber sonst gönne ich meinem Xperia S einfach einen externen Akku.

Ich kann dich gut verstehen, die Zubehör -Politik von Sony ist ne Frechheit, USB Kabel für 20 Euro und sowas, das sollte doch dabei sein, wenn sie schon keine MicroUsb Buchse einbauen.... die gehen halt Richtung Apple in diesem Punkt, offensichtlich nd Querfinanzierung

was heißt denn richtung apple in diesem punkt? hat doch sony schon in der vergangenheit gern mal so gemacht. toll finde ich das aber auch nicht.

dafür ist das gerät aber ein schickes teil!

erianski schrieb:
was heißt denn richtung apple in diesem punkt? hat doch sony schon in der vergangenheit gern mal so gemacht. toll finde ich das aber auch nicht.

dafür ist das gerät aber ein schickes teil!

Zumindest haben sie ihren memory stick aufgegeben :) habe mir selber schweren herzens ein usb host kabel für 19 euro (5% Rabatt Gutschein gibts im Web) bestellt, einfach, weil ich es jetzt brauche und nicht 3 Monate auf n Replikat aus China warten kann.... Dabei kommt das ja sicher auch aus China, immerhin Versand inkl.

Ich hätte es mir letztens fast gekauft, war reserviert etc konnte den Abholtermin aber zum Glück nicht einhalten, das Tablet ist vor allem für Multimedia und da bietet mein Xperia S einfach Mehrwert mit HDMI, geiler Cam und USB, mit externem Akkupack kann da nichts mithalten!

So ein Scheiß, mein Tablet ist betroffen, obwohl ich keinerlei Mängel sehen kann :-(

Hallo Gemeinde,

hab mir am 23.10.12 das Xperia Tablet S im MM gekauft. Nun stellt sich heraus das mein Tablet auch von dem Problem mit dem Spaltmaß betroffen ist. Folgende Antwort hab ich nach Kontaktaufnahme von Sony erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit arbeitet Sony bezüglich dieser Thematik an einer Lösung und möchte sich in Kürze dazu äußern. Daher bitte wir Sie um etwas Geduld.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung."

:confused:

Meins ist auch betroffen aber ich sehe im Moment keinen Grund es einzuschicken. Ärgerlich ist es schon da hier offensichtlich nicht ausreichend getestet wurde. Auch die Infos sind von Sony sehr spärlich und ungenau.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

flatulenzius schrieb:
So ein Scheiß, mein Tablet ist betroffen, obwohl ich keinerlei Mängel sehen kann :-(

Dann is es doch nicht betroffen ;-).

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Leider schon. Sagt zumindest die Website. :confused:

flatulenzius schrieb:
Leider schon. Sagt zumindest die Website. :confused:

Naja, die Seite sagt ja nur, dass bestimmte Produktionsreihen betroffen sind. Die Aussage bezieht sich aber nicht auf ALLE hergestellten Tabs dieser Reihe.
Also, was da steht kann dir doch Wurscht sein, so lange bei dir alles ok is ;). Freu dich lieber über dein heiles XTS :D. Mich freut es auch mal zu hören, dass jemand kein Problem mit seinem XTS hat ;).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Na toll, jetzt habe ich mir auch eins bei Sony gekauft, nachdem sie wieder verfügbar waren und trotzdem ist auf einer Seite ein fingernageldicker Spalt zwischen Display und Rand. Außerdem knarzt die Rückseite an dem Plastikteil.

Was ein billig Teil und Sony schwafelt was von Qualitätsprodukt.

Bin recht enttäuscht und werde das Ding zurückschicken.

oh nein, habe mir da gerade auch eins bestellt. das nimt ein ja gleich die ganze vorfreude. :mad:

Na herrlich, ich hatte meins schon zurückgeschickt weil die Rückseite geknarzt hat und das war VOR dem Rückruf. Ich glaube dann wird es bei mir wohl doch das Nexus 7 mit 3G :D

Gibt's denn schon ne offizielle Info ab wann man mit fehlerfreien Produktionsserien rechnen kann?
Dass es trotzdem keine Garantie für total fehlerfreie Geräte geben kann is mir dabei schon klar ;).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App