[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Das Sony hat im durchschnitt 367 Nits cd/m², das ASUS im durchschnitt 535 Nits cd/m².

Das TF700 kann man ebenfalls mit einer MicroSD erweitern.

Es kam mir trotzdem heller vor, auch wenn die Messwerte was anderes sagen.

Hallo, Hab mein Xperia Tablet gestern gekauft.Kennt jamand das problem das das tablet sich selbststaendig ausschaltet im standby?
Kann man das beheben mit ner Einstellung?
Vielen Dank
Mick

@obiwan

Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise... Ich hatte nicht gewusst, das was in Arbeit ist. Dachte, ihr lässt das jetzt so und wir müssen uns damit abfinden... Besten Dank, das es doch noch geklappt hat. ;)

themickg schrieb:
Hallo, Hab mein Xperia Tablet gestern gekauft.Kennt jamand das problem das das tablet sich selbststaendig ausschaltet im standby?
Kann man das beheben mit ner Einstellung?
Vielen Dank
Mick

Das ist mir neu. System neu gestartet?

Software schon aktualisiert?

Hallo,ja alles auf dem neuesten stand.aber wenn der monitor auf stand by geht und ich das tablet nach 15 min wieder anmachen will, ist es nicht einfach wiederda sondern es findet ein neustart statt.:winki:

Seltsam. Hast du irgendwas in den Stand By Einstellungen geändert?

Werde heute abend mal schauen ob ich da was finden kann.

Ehrlich gesagt find ich keine speziellen standby einstellungen.wo sind die denn?hab nur ruhezustand,da kann ich aber nur ne zeit eingeben sonst nix.

Habe jetzt endlich mal ein foto von dem grafikfehler gemacht, tritt nur rechts auf als kurze flackerne streifen. Geht im hochformat sofort weg und tritt nur manchmal auf und vor allem beim bewegen grosser grafiken, zum Beispiel google maps oder 3d spielen mit viel grafik.

Hat das jemals jemand beobachtet?

Anhänge

• DSC_5244.jpg
    DSC_5244.jpg
    986,7 KB · Aufrufe: 310
Ferenc schrieb:
Habe jetzt endlich mal ein foto von dem grafikfehler gemacht, tritt nur rechts auf als kurze flackerne streifen. Geht im hochformat sofort weg und tritt nur manchmal auf und vor allem beim bewegen grosser grafiken, zum Beispiel google maps oder 3d spielen mit viel grafik.

Hat das jemals jemand beobachtet?

Hi, ja, hatte ich bei meinem dritten Tablet. Die ersten beiden hatten diesen Fehler nicht, daher tippe ich auf einen defekten Grafikchip....

Noch als Zusatzinfo: Amazon hat es auch als defekt zurückgenommen. Es wanderte also nicht in die Warehouse-Deals....

@dr.wolf

Na toll.... aber wieso geht der fehler sofort weg, wenn ich das tablet drehe? Und wieso kommts nicht immer?

Und wieso hast du schon 3 tablets? :drool:

Der fehler lässt sich nur leider schlecht reproduzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ferenc schrieb:
@dr.wolf

Na toll.... aber wieso geht der fehler sofort weg, wenn ich das tablet drehe? Und wieso kommts nicht immer?

Und wieso hast du schon 3 tablets? :drool:

Weil ich ein wenig empfindlich bin ;)
Das erste hatte Staub zwischen Glas und Panel, das zweite hatte eine verbogene Alurückseite und das dritte das eben beschriebene Problem...

Ich hatte exakt das gleiche Phänomen wie du. Egal ob ich bei google books gelesen habe, Musik gehört hatte usw. Es trat selten auf, ging auch wieder weg, war aber halt da :(

Weitere Frage, kann es sein, dass es unterschiedliche Benachrichtigungslampenfarben (was ein Wort) gibt?

Meines leuchtet nämlich immer blau. Ich hab aber schon welche mit grünem Licht gesehen. :confused2:

Guten morgen liebe Community!

Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Tablet und mir ist das Xperia Tab. S sehr sympatisch! Tolles Design super Hardware!

eventuell wurde diese Frage schon gestellt nur fällt es mir schwer diese aus der Suchfunktion zu suchen!

Ich war gestern beim Ortsansässigen Elektrohändler und habe mir das Samsung 10.1 Tab2 angesehen und eben meinen FAvoriten das Sony Tab!

Mir ist bei dem ortigen WLAN Zugang aufgefallen das beim Sony die SEitenladezeit bzw. auch Youtube sehr sehr langsam waren!

Für die gleiche Seite benötigte das Sam. Gal Tab 2 knapp 6 sek. das Sony fast 18 sek!

gleiches Youtube Vid. sehr schnelle 3sek beim Sams, 12 sek bei Sony!

NAchdem das Tab hauptsächlich für I-net und Youtube verwendet werden sollte fällt es mir schwer das Sony weiter zu favorisieren!

Frage: ist das vom Release abhängig? gibt es verbesserungen?

ich freue mich über eure Antworten

@XrayZulu:
Also ich kann keine Riesenverzögerung feststellen. Bin aber jetzt auch nicht zu empfindlich, ob das Video jetzt nach 2 oder 8 sekunden startet. Abgesehen vom unterschiedlichen Tablet, hängt das sicherlich maßgebend von Qualität des Video, der Leitungsgeschwindigkeit usw. sowie dem verwendetem Browser ab. Hast Du das über Browser oder Youtube-Plugin getestet?
Ich kann heute abend gerne mal mit der Stoppuhr messen, ob ich von Tablet zu PC einen unterschied sehe... (Wiegesagt, mir wär das aber im Alltag glaub ich nicht soo wichtig.

Allgemein bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Ich habe seit Anfang Oktober die 32GB Variante.
- Es hat keine "großen" Spaltmaße
- mein Display hat keinen Gelbstich
- Keine Gehäuseverformung
- Keinen Darstellungsfehler -
- keinen toten Pixel
- Es funktioniert auch im 2. Stock, da wo mein Samsung-Handy und Notebook gleichen bzw. keinen Empfang mehr haben.
- Meins geht auch nicht unwillkürlich aus.
Die Apps die ich verwende funktionieren einwandfrei.

So long, wer noch fragen hat..., her damit :)

Gruß,
Kernel_Konk

Danke für die rasche Antwort Kernel_Konk,

ich bin sicherlich kein Sekundenfreak, nur war eben ein großer Unterschied zu merken!
100% gleiches Video, kein HD, 100% gleiche Webseite!
und wie ich die Frauenwelt so kenne, und im Internet nicht gleich alles erscheint hab ich erklärungsbedarf! :)

Habe bei beiden das Mozilla App zum testen gehabt, Youtube direkt per APP!
Habe es auch mit meinem Xperia Ray Tel ausprobiert und auch dieses war, nachdem ich mich ins Wlan des Elektrohändler geschmissen habe , weitaus schneller als das Tab!

Und das war dann sehr überraschend, auch für den "Berater" (Kennen sich noch weniger aus, leider)!

Ich werde mal zu einem anderen Fahren und dort eine vergleichsmöglichkeit zu haben!
Vlcht lag es am Gerät! Obwohl in den Verbindungen bei beiden Geräten Verbindung: Hervorragend eingetragen war!

Finde es sehr interessant das viele die Wlan Verbindung bemängeln und du im 2 STock noch "guten Empfang" hast!
Sieht so aus als gäbe es sehr große Sträuung der Geräte!

Aber auf jedenfall jzt schon Danke für Stoppen! :)

lg,
Xray

XrayZulu schrieb:
Finde es sehr interessant das viele die Wlan Verbindung bemängeln und du im 2 STock noch "guten Empfang" hast!
Sieht so aus als gäbe es sehr große Sträuung der Geräte!
Xray

Streuung, oder meine andere Hardware ist einfach auch nicht besser :scared: :glare:
Aber im Ernst, ob beim tethern, im Garten, oder den oberen Stockwerken (Wobei Stockwerksübergreifend ja eh immer etwas schwierig ist... in den täglichen Anwendungen wie ich sie mache, hatte ich noch keine Probleme. Und beim Nachbarn drüben, hatte ich das Tab noch nicht dabei... und selbst wenn der hat sein eigens Wlan :flapper:

Wie sagte mal ein Bekannter: "In Internetforen tummeln sich von 100 Käufern, 10 die über ein Problem diskutieren, über das sie sich ohne Foren nie Gedanken machen würden. Die restlichen sind einfach zufrieden und schweigen..." :rolleyes2:

PS: YT-Speedtest kommt heute abend...
Gruß, Kernel_Conk

Schau mal nach, ob, die neueste Firmware drauf ist auf dem Xperia, die hat leichten Perfomance Schub gebracht

Seit heute ist release 6 draussen, leider habe ich zu schnell weitergeklickt, daher die frage, welche verbesserungen wurden unternommen?

Bei sony ist über das aktuelle release leider keine info verfügbar...