[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLAN ist seit dem Update besser. Bis gut.. Beim Sky Receiver habe ich Pace mit Einstellung Nr. 4 und es funktioniert

Betrifft denn das Problem mit dem Produktionsfehler welcher den Verkaufsstopp ausgelöst hat überhaupt die deutschen Geräte? Konnte bisher nur finden, das Geräte mit dem Ländercode US/S und GB/S betroffen sind. Oder ist Sony Deutschland einfach noch nicht so weit?

Ich denke es betrifft nur die ersten Geräte welche ja auch erst in us und gb ausgeliefert wurden.

flatulenzius schrieb:
Ich denke es betrifft nur die ersten Geräte welche ja auch erst in us und gb ausgeliefert wurden.

Hoffe ich. Wollte mir das Xperia eig. die Tage bestellen. Hab aber mal an den Sony-Support geschrieben. Vllt. wissen die ja mehr.

mfG

Ich denke schon, dass auch deutsche Geräte betroffen sind. Das erklärt auch die Kritik an der Verarbeitung hier im Forum sowie bei Amazon. Hatte gelesen, dass alle im September hergestellten Geräte betroffen sein können.

Ich habe meins seit einigen Tagen und habe keine Lücken in der Verarbeitung finden können. Habe meins über Otto bezogen.

flatulenzius schrieb:
Ich habe meins seit einigen Tagen und habe keine Lücken in der Verarbeitung finden können. Habe meins über Otto bezogen.
Aha, ok. Gibts hier noch Neubesitzer, die mit gelbstichigen Display zu kämpfen haben?

Gruß

tobeno schrieb:
Ich denke schon, dass auch deutsche Geräte betroffen sind. Das erklärt auch die Kritik an der Verarbeitung hier im Forum sowie bei Amazon. Hatte gelesen, dass alle im September hergestellten Geräte betroffen sein können.

Gut wäre, wenn Sony mal die betroffenen Seriennummern bekannt geben würde. Das Gerät mit der Nummer 00027X hatte bei mir ja zusätzlich auch noch diesen deutlichen Gelbstich.

sied schrieb:
Gut wäre, wenn Sony mal die betroffenen Seriennummern bekannt geben würde. Das Gerät mit der Nummer 00027X hatte bei mir ja zusätzlich auch noch diesen deutlichen Gelbstich.
Danke für die Rückinfo. Wann wurde denn das Gerät mit dieser Seriennummer erworben? Gibt es überhaupt auf dem Markt "neuere" Modelle? Ich wollte eigentlich heute noch zum Saturn und mir die 16 GB-Version kaufen, aber die Qualitätsmängel verunsichern...

Gruß

Das war mitte September. Was ich jetzt habe, habe ich eine Woche später gekauft. (Nummer 00172X)
Ein wenig knarzt das schwarze Plastik auf der Rückseite an den abgerundeten Kanten. Ansonsten aber mängelfrei mit einem Top-Bildschirm.

Ich habe jetzt mal die vorinstallierte App Xperia Link probiert. Diese macht das Tablet in Verbindung (kabellos) mit einem Xperia Smartphone 3G fähig. (Nutzt das Smartphone dann praktisch als Hotspot) Funktioniert sehr gut. Steht H bzw. 3G zur verfügung ist das Tablet erstaunlich flott.

Droid_Dustin schrieb:
Hallo,
ich bin mit mein iPad 3 total unzufrieden und möchte mir deshalb ein neues Android Tablet zulegen. Jetzt schwanke ich aber zwischen dem Sony Xperia Tablet S und den Samsung Galaxy Note 10.1.
Weil ich noch keinen Shop in Frankfurk mit dem Sony Tablet gefunden habe, konnte ich bisher nur das Note 10.1 testen. Viele von euch haben bestimmt beide Tablets getestet, bevor sie ihr Sony gekauf haben...
Könnt ihr mir bitte verraten, welches Tablet für mich ist. Mir ist es wichtig, dass es ein gutes Display hat, schnell im Internet surft (nur Wifi, 3G brauche ich nicht) und schnell ist (also nicht ruckelt).
Ich wäre für eine Entscheidungshilfe sehr dankbar! :)

LG Dustin

Mich würde echt interessieren, wieso du mit dem ipad3 nicht zufrieden bist..? Das display zumindest ist derzeit das höchstauflösende überhaupt...

Ist denn das beigefügte USB-Kabel mit einem Adapter auch als USB-Connector brauchbar??? Ich habe mal versucht einen Bar-Code Scanner anzuschliessen, aber der bekommt schon gar keine Stromversorgung so scheint mir.

Sind die USB-Adapterkabel nochmal was besonderes??

Update: also irgendwie gibts ja das teuere (20euro!) usb host kabel mit dem sony stecker. Die fragen wären:

1) Was kann man überhaupt via usb an das tablet anschliessen? Bei Sony habe ich das gefunden:

Welche USB-Geräte können mit dem Tablet genutzt werden?

Tablets der Serie S sind mit einem USB-Micro-A/B-Anschluss ausgestattet und können als Host für andere USB-Geräte oder als Client-Gerät an einem Computer genutzt werden. Tablets der Serie P verfügen über einen USB-Micro-B-Anschluss und können nur als Client-Gerät genutzt werden.

Möglicherweise benötigen Sie einen Adapter, um ein Gerät an das Tablet anzuschließen. Die meisten USB-Geräte werden über einen USB-A-Anschluss angeschlossen. Sony bietet ein USB-Micro-A/USB-A-Adapterkabel mit der Modellbezeichnung SGP-UC1 an.

Ein Tablet der Serie S kann als Host für folgende Geräte verwendet werden: Hinweis: Es ist nicht garantiert, dass jedes Gerät mit dem Tablet genutzt werden kann.

USB-Eingabegeräte Tastaturen Mäuse USB-Massenspeichergeräte Digitalkameras Festplatten Speichersticks Kartenadapter Android-USB-Zubehör

Folgende Geräte können nicht mit dem Tablet genutzt werden: Drucker, optische Laufwerke und 3G- oder WiMax-Modems.

2) gibt es eine art usb host Adapter, den man an das vorhandene usb-Stromkabel anschliessen kann?

Vermute ich nun, dass nicht, denn ich kann keine 5V am Stecker messen. Kann man nur warten, bis die Chinesen einen kompatiblen Stecker rausbringen, so, wie für Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
tobeno schrieb:
Danke für die Rückinfo. Wann wurde denn das Gerät mit dieser Seriennummer erworben? Gibt es überhaupt auf dem Markt "neuere" Modelle? Ich wollte eigentlich heute noch zum Saturn und mir die 16 GB-Version kaufen, aber die Qualitätsmängel verunsichern...

Gruß

Hol es Dir und schau nach ob Du Mängel festellen kannst. Ich habe eins ohne Gelbstich und ohne irgendwelche offene Stellen.

Verstehe ich nicht. US ist ja nicht DE, also dürften die deutschen Geräte nicht betroffen sein....ziemlich verwirrend das ganze.

Laut dem Sony Support sind alle Geräte, also auch die Deutschen betroffen. Die Produktion wurde vorerst komplett eingestellt.

Dann werde ich mit meinem Kauf wohl erstmal warten bis die neuen Geräte dann verfügbar sind.

Ich bin ja mal gespannt ob sich die Auslieferung der 3G Variante somit auch verzögern wird - das wäre ein Dämpfer, schließlich kommen die Geräte ohnehin schon mit Verzug auf den Markt.

Ferenc schrieb:
Mich würde echt interessieren, wieso du mit dem ipad3 nicht zufrieden bist..? Das display zumindest ist derzeit das höchstauflösende überhaupt...

Ich bin von meinem Samsung Galaxy S2 einfach mit Android verwöhnt und habe iOS dann einfach nicht mehr ausgehalten. Dieses OS hat nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten, die Android besitzt.
Ich konnte mir auch endlich mal das Sony Xperia Tablet S anschauen. Das hätte ich ja genommen, wenn da nicht direkt neben dran ein Asus Nexus 7 gewesen wäre...
Jetzt bin vollkommen zufrieden mit dem Nexus 7 und habe sogar schon das Update auf Android 4.1.2 drauf! ;)