Verknüpfungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ANS53

Neues Mitglied
0
Hallo, auf meinem Startbildschirm legen sich ohne mein zu tun Verknüpfungen zu irgend welchen Apps such Seiten an.
Wie kann ich das verhinden, bzw wie kann ich die wieder löschen.:bored:

Hallo,

die Verknüpfungen werden automatisch angelegt, sobald Du eine neue App installierst. Deaktivieren kann man das scheinbar seit Softwareversion 4.1.1 nicht mehr (bei 4.0.3 ging das noch).

Zum Entfernen der Verknüpfung einfach festhalten und dann oben rechts auf das "X" ziehen (die App wird dabei nicht deinstalliert).

Grüße Buck Hardy.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für den Tip, das klappt gut.
Das waren auch keine Verknüpfungen zu einer Apps, sondern zu einer Internet Adresse. Aber egal es hilft. Aufgeräumt sieht es einfach besser aus.
Besten Dank.:rolleyes2:

Dann ist in Deinem Internetbrowser eingestellt, dass Lesezeichen auf dem Homescreen abgelegt werden. Das kann man in den Einstellungen der entsprechenden App ändern.

Falls es das auch nicht ist, es also keine von Dir besuchten oder als Lesezeichen gespeicherten Seiten sind, dann ist es Werbung von installierten Apps. Man sollte nicht jede vermeintlich kostenlose App installieren. :rolleyes:

Und dass keine Verknüpfungen zu installierten oder geupdateten Apps installiert werden sollen kann man in der Playstore App in den Einstellungen ändern.

Gesendet von meinem Xperia Acro S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buck Hardy
aame schrieb:
Und dass keine Verknüpfungen zu installierten oder geupdateten Apps installiert werden sollen kann man in der Playstore App in den Einstellungen ändern.

Oh, da war die Einstellung dafür - das hab ich wohl irgendwie verwechselt :banghead:.

Danke für die Berichtigung. :)

Grüße Buck Hardy.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten