USB Anschluss per USB-Adapter (A-Buchse auf A-Buchse)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Actorius

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es möglich, das USB Kabel das zum Netzteil geht, mit einen USB-Adapter (A-Buchse auf A-Buchse) - zu bestücken, um dann eine USB Stick mit dem Xperia Tablet S zu verbinden?
Hat es schon jemand verucht ?
Wäre ne preiwerte Sache.

MfG
Actorius

Meine, gelesen zu haben, dass ein Ami es mal versucht hat und es nicht funktionierte...
Theoretisch wäre es ja möglich. Eine USB-Verbindung zwischen PC und Tablet ist mit dem Kabel ja möglich. Allerdings fehlt für dein Vorhaben wohl der passende Treiber...

Danke für die Antwort,

werde mir ein Adapter kaufen und probieren.
Ich melde mich wieder.

Bis dann
actorius

Hab ich schon mal versucht, und nicht hinbekommen.

Ich hab es genauso versucht. Es ist NICHT möglich - Leider :/

Mir scheint, dass der USB-OTG Adapter von Sony, ganz andere Pin´s belegt als das USB-PC/Ladekabel.

Ja schade, wäre auch zu einfach.

Danke!

Ich glaube das geht auch erst ab Jelly Bean. Bei HTC und Samsung Smartphones auf jedenfall erst.

Hat es schon jemand unter Jelly Bean versucht??

Also ich glaube nicht das es mit dem Ladekabel (sony sgp-uc2) möglich ist. Sony hat das imho so Designed das man sich das "UC3" kaufen muss! Ich nehme an Sony hat einfach den Pin der dem Tablet sagt, das USB-Host verwendet werden soll, im Stecker weggelassen. Hätte man ein UC3 Kabel könnte man mal die Pins im Stecker vergleichen und so rausfinden welcher der wichtige Pin für die USBOTG funktion ist. Ich hoffe noch immer auf Stecker Kopien aus China, so wie beim den Walkman MP3 Player'n. Bei dem Thema frage ich mich auch ob man einen HDMI Adapter selbst bauen kann, oder ob im Kabel noch irgendwelche spezielle Steuerelektronik verbaut ist. hm.