Update 4.1.1 seit heute verfügbar !

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schuggi schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich wegen des Zeitproblems nun extra hier angemeldet :)

Seit dem Jelly Bean Update bleibt auch bei mir ständig die Uhrzeit stehen, und zwar nur wenn ich das Tablet auflade.
Solange ich damit arbeite ist alles OK, aber wenn ich es zum Aufladen weglege und das Tablet in Standby geht, friert die Zeit irgendwann ein. Ich kann mir derzeit nur helfen, indem ich das Tablet komplett aus und wieder einschalte. Ziemlich nervig.

Ich habe schon alles mögliche versucht, bislang ohne Erfolg:
Soft-Reset, Cache von allen apps gelöscht, sogar ein Factory-Reset - hat alles nichts gebracht. Im US Sony Forum wird dieses Thema auch zur Zeit heiß diskutiert. Dort wurde ein Tablet zur Reparatur eingeschickt, nachdem alles andere erfolglos war. Ich verfolge das gerade ein bisschen, vieleicht wird dort ja eine Lösung gefunden.

Ansonsten bin ich nach dem Update mehr als zufrieden mit meinem Xperia S. Rennt alles problemlos.

Hallo!
Sag mal, wie hast du denn den Factory Reset hinbekommen?
Habe dafür schon einen eigenen thread eröffnet, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Wäre. echt super.

Lg

• Danke
Reaktionen: huaweituner
lausi8 schrieb:
Hallo!
Sag mal, wie hast du denn den Factory Reset hinbekommen?
Habe dafür schon einen eigenen thread eröffnet, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Wäre. echt super.

Lg

In den Einstellungen auf "Sichern und Zurücksetzen" gehen und da "auf Werkszustand zurücksetzen". Deine Apps sind nach dem factory reset weg, aber da sie in Deinem google account gespeichert bleiben, kann man sie relativ schnell neu installieren.

Viel Erfolg :)

Schuggi schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich wegen des Zeitproblems nun extra hier angemeldet :)

Seit dem Jelly Bean Update bleibt auch bei mir ständig die Uhrzeit stehen, und zwar nur wenn ich das Tablet auflade.
Solange ich damit arbeite ist alles OK, aber wenn ich es zum Aufladen weglege und das Tablet in Standby geht, friert die Zeit irgendwann ein. Ich kann mir derzeit nur helfen, indem ich das Tablet komplett aus und wieder einschalte. Ziemlich nervig.

Ich habe schon alles mögliche versucht, bislang ohne Erfolg:
Soft-Reset, Cache von allen apps gelöscht, sogar ein Factory-Reset - hat alles nichts gebracht. Im US Sony Forum wird dieses Thema auch zur Zeit heiß diskutiert. Dort wurde ein Tablet zur Reparatur eingeschickt, nachdem alles andere erfolglos war. Ich verfolge das gerade ein bisschen, vieleicht wird dort ja eine Lösung gefunden.

Ansonsten bin ich nach dem Update mehr als zufrieden mit meinem Xperia S. Rennt alles problemlos.

Ja genau, so ist das bei mir auch: Erst wenn das Gerät am Ladekabel hing bleibt die Uhr irgendwann stehen. Wahrscheinlich um 0 Uhr.

Haben das die anderen hier auch, oder sind wir die einzigen?

Ich hatte den Fehler gestern auch.
Und stimmt, es ging dabei am Ladekabel. Normalerweise lade ich es auf und stecke es vor dem schlafen gehen dann ab.

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Wir sind bestimmt nicht die Einzigen. Ich habe bereits in mehreren Foren über dieses Problem gelesen. Sony muss das unbedingt fixen. Der sony support wurde zumindest bereits von anderen usern informiert. Mal gucken, wann die reagieren...

Also des mit der Uhr hab ich bisher noch nicht gemerkt...
Aber das Tablet läuft über haupt nicht mehr smooth, obwohl die Hälfte des RAM frei ist, Überfall kleine ruckler :(
ICS wurde ja schon beschimpft das es die tolle Hardware langsam macht, aber was ist dann das...hoffentlich wird das bald gefixt...oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Gesendet von meinem neuen Xperia Tab S *_*

Also meines läuft sehr gut.

Hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hab ich nämlich gemacht, soll bei einem Upgrade auf eine neue Android-Version besser sein.

Das mit der Uhr spinnt scheinbar nur dann, wenn es über Nacht an der Steckdose hängt. Ich lade meines dann eben erst morgen Tagsüber. :) mal sehen, ob das hilft.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S mit Tapatalk HD

Tom_T schrieb:

Hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hab ich nämlich gemacht, soll bei einem Upgrade auf eine neue Android-Version besser sein.

Das mit der Uhr spinnt scheinbar nur dann, wenn es über Nacht an der Steckdose hängt. Ich lade meines dann eben erst morgen Tagsüber. :) mal sehen, ob das hilft.

Ja, auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich nach dem Update gemacht (wurde auch im sony forum empfohlen), allerdings hat das auch nicht geholfen. Das Zeitproblem besteht weiterhin, alles andere funzt jetzt aber super.

Ich glaube es ist egal, ob das Tablet tagsüber oder nachts aufgeladen wird, aber probiere es einfach mal aus. Bin gespannt, ob es hilft.

edit: Ähm, habe gerade gemerkt, dass ich gar nicht mit der Frage zum factory reset gemeint war... :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Tom_T schrieb:

Ne, meine Daten will ich nicht unbedingt verlieren...

Tom_T schrieb:

Hat das "nur tagsüber laden" bei Dir was gebracht?

Die US sony Leute sind übrigens immer noch nicht weiter gekommen. Die Ursache der falschen bzw. stehenbleibenden Zeit konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Auf dem eingeschickten Tablet wurde jb runtergeschmissen und ics installiert. Und siehe da: Kein Zeitproblem mehr. Dann wurde wieder auf jelly bean geupdated und zack: Zeitproblem. Zumindest ist dadurch schon einmal der Beweis erbracht, dass das ganze mit dem jelly bean update zusammenhängt. Na, immerhin etwas.:)

Zur genaueren Untersuchung wurde das Tablet weiter nach Japan geschickt. Sobald dort die genaue Ursache gefunden wird und es eine Lösung gibt, wollen die sich wieder melden.
Wir müssen wohl noch ein bisschen Geduld haben...

Schuggi schrieb:
Hat das "nur tagsüber laden" bei Dir was gebracht?

Es ist bei mir zumindest nicht mehr aufgetreten. War also erst einmal der Fall.

Hab nun auch JB drauf. Was mich stört, ist das WLAN. Wenn ich das Tablet aus dem Ruhezustand aktiviere (also Powerknopf drücke), dann dauert es manchmal 30 Sekunden, bis er das WLAN findet. Das war vorher nicht so. Hat noch jemand das Problem???

Ein paar Sekunden sind es schon, ja. Aber im Leben keine 30. Ich hab nicht explizit drauf geachtet bisher, aber es handelt sich bei mir maximal um 5-6 Sekunden.

Bei mir sind es gerade gemessene 27 Sekunden. Mein Acro S hat max 3 Sekunden Wartezeit.

Hat noch jemand das Problem beim Xperia Tablet S unter JB?

hat zufällig jemand hier ein 3g tablet und seit dem update sms verschickt?

hab mein 3g erst ein paar tage und kann keine sms verschicken. ich glaube mich dunkel dran zu erinnern, dass ich vor dem update (dass ich schon bald nach der ersten inbetriebnahme durchgeführt habe) noch zugriff auf telefonfunktionen und sms hatte und nun nicht mehr?

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich wieder auf 4.0.3 (6b) zurück zu flashen und wenn ja wie? Habe seit 4.1.1 bei einigen spielen wie z.B. Real Racing 3 extreme Ruckler, welche ich vorher nicht hatte.

Danke.

Gruß Thomas

hummel73 schrieb:
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich wieder auf 4.0.3 (6b) zurück zu flashen und wenn ja wie? Habe seit 4.1.1 bei einigen spielen wie z.B. Real Racing 3 extreme Ruckler, welche ich vorher nicht hatte.

Danke.

Gruß Thomas

Ich glaube, das geht nur im Werk - du müsstest also Dein Tablet einschicken...

hummel73 schrieb:
Das XTS wird im Store auch nicht als kompatibel zu RR3 angezeigt. Erstaunt mich ein wenig, denn auf dem Nexus 7 läuft RR3 perfekt. Und beide sind doch angeblich praktisch identisch, was die Hardware angeht, oder? (beide Tegra 3 und NVidia ULP GeForce)

Hallo Leute,

was meint ihr: Kommt wohl noch ein Update für das XTS mit der aktuellen Sony Benutzeroberfläche, wie beim Tablet Z?
Ich finde das Design viel ansprechender und es würde sich vom normalen Android-Design abheben.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Nighthawk500 schrieb:
Hallo Leute,

was meint ihr: Kommt wohl noch ein Update für das XTS mit der aktuellen Sony Benutzeroberfläche, wie beim Tablet Z?
Ich finde das Design viel ansprechender und es würde sich vom normalen Android-Design abheben.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

die bekommen es ja noch nicht mal hin den uhren bug in den griff zu bekommen. ich würde nicht darauf wetten, denke das xts ist aus der weiterentwicklungsecke rausgeflogen...