Tivizen Pico Android kompatibel zu Tablet?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jkf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Mann überlegt sich, das Sony Xperia Tablet S zu kaufen und wünscht sich von mir zu Weihnachten den Tivizen Pico Android.... nun habe ich aber nirgendwo definitiv gefunden, dass die zwei miteinander kompatibel sind.

Nun meine Frage: hat hier jemand beides schon mal zusammen benutzt und hat Erfahrungswerte für mich?

An sich soll es ja für alle Geräte mit Android 4.0 und höher funktionieren, habe allerdings gehört, dass man eigentlich auch einen USB-Host Mode braucht. Nun kenn ich mich eher wenig aus und weiß nur, dass das Tab keinen wirklichen USB-Anschluss hat.... bin deshalb also sehr unsicher und hoffe, hier kann mir jemand helfen!

VG und schon mal danke!

Nabend, wenn es sich um das

iCube Tivizen pico Android - DVB-T-Tuner-Modul

handelt, dann wird es vermutlich am Micro-USB Anschluss scheitern. Das Gerät besitzt nur einen "speziellen" Sony-Anschluss und kann höchstens mit dem Kabel für 20€ auf USB erweitert werden (SGP-UC3USB-Host-Adapterkabel ) . Passt ja dann leider auch nicht ... Adapter-Kabel auf Micro-USB wäre mir nicht bekannt.

Im Fazit wenn ich das richtige Gerät gefunden habe, würde ich es eher nicht versuchen. Ist auf jeden Fall keine anschließen und funktioniert Angelegenheit.

Falls es das falsche Gerät ist, poste doch einen Link und ich schau es mir mal an.

Gruß Benni

Kann man nicht einfach an das Sony USB Host Adapterkabel ein normales USB-Micro Usb Kabel anschließen? So eins hab ich ja z.B. an meiner mobilen Festplatte. Sind halt zwei Kabel hintereinander aber das macht ja nichts, oder.....?

Ich habe mir eben dieselbe Frage gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Kombination eines Adapters microUSB-Büchse auf USB-Stecker (z.B. so einen) und dem USB-Adapter von Sony gehen könnte - zumindest wäre das Tivizen Gerät schonmal anschließbar. Ich schätze, das muss man wohl einfach ausprobieren und andernfalls eben zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: