Tablet schaltet sich im Standby ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iwan666

Neues Mitglied
3
Hat noch jemand das Problem, dass sich das Tablet im Standby (also wenn es wegen Inaktivität aus geht oder ich selbst oben rechts _kurz_ den Power-Knopf drücke) manchmal komplett ausschaltet? Nicht immer, aber ich hatte es jetzt schon ein paar Mal und so langsam ärgert es mich, da es dann komplett neu hoch fährt und das ja bei dem Gerät nicht gerade schnell passiert. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Anzeichen

Gefühlt passiert das erst seit dem letzten Update (4.0.3 Release 6). Aber eben auch nicht jedes Mal und auch nicht nachstellbar. Es scheint auch nicht zeitabhängig zu sein, mal wars nach 2h wie üblich im Standby, mal ist es nach 10min Display aus komplett neu hoch gefahren... Weiss da wer Rat? Oder irgendwas verkorkst konfiguriert? Wobei ich keine Einstellung für "ganz runterfahren" gesehen habe ...

Und nein an nem leeren Akku liegt es nicht ;)

Hallo ich habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update macht es Probleme

Guten Morgen und ein gesundes Neues Jahr 2013

Ich habe auch dieses Problem und leider keine Antwort!:(

Also seit dem letzten Update hab ich dieses Problem nicht mehr. Hab die 6b drauf.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Hallo!

ich habe zwar das I.Onik TP7-1500 aber genau das gleiche problem! Nach einiger Zeit im Standby wacht es aucs diesem nciht mehr auf - muss mit einem langen drücken der Powerbuttons ausgeschaltet werden (obwohl es da ja evtl sogar ist) um dann wieder durch kurzes drücken eingeschaltet zu werden :/

Ich schicks am Montag zur Reparatur beim Hersteller in Freiburg ein :(

Iwan666 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass sich das Tablet im Standby (also wenn es wegen Inaktivität aus geht oder ich selbst oben rechts _kurz_ den Power-Knopf drücke) manchmal komplett ausschaltet?

Nein, das ist bei mir noch nie passiert. (Aktuellste Firmware)

Seit dem neuesten Update hab ich auch keine Probleme mehr. Selbst über Nacht (testweise) blieb es immer brav im Standby. Am nächsten Morgen waren auch die Mail-Benachrichtigung aktiv, obwohl es aus dem Standby erwecken erst angezeigt wurde dass keine Internetverbindung vorhanden wäre, aber dennoch die Mails im Standby runtergeladen wurden.

Hi zusammen,
auch ich hatte das Problem mit dem Standby meines Xperias.
Die Lösung, welche bei mir geholfen hat ist ein kleines simples App namens "advanced WiFi Lock"..oder "Erweiterte WiFi Lock".

Diese App zwingt wifi in Verbindung zu bleiben, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Gruß

elCi

Bei mir ist des noch nicht passiert, aber manchmal gehts bei YouTube oder chrome in die Knie und stürzt ohne Vorwarnung ab :/

Gesendet von meinem neuen Xperia Tab S *_*