Sony stoppt Verkauf des neuen Xperia Tablet S- Produktionsfehler

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Xperia S sieht man den Kleber des Displays, jetzt das Xperia Tablet mit schlechter Verarbeitung ... irgendwas macht Sony falsch, obwohl man so viel Potential hat. Ich warte, bis die Probleme im Griff sind und wie die sich bei der Reperatur meines Xperia S anstellen, bevor ich mir das Tablet S bestelle. Ist zu 99% gekauft, wenn Sony sich das nicht selber vermasselt.

Update: Auf der Sony Homepage steht "lieferbar ab Anfang November", dann gehört's mir :)

Also sollten sie das Qualitätsproblem dann im griff haben, bin ich wohl auch dabei.
Bist du denn sicher, dass vorher etwas anderes auf der Homepage stand?
Gruß,
Terren

Sent from my HTC Desire

Ja, da stand "nicht lieferbar" oder so etwas in der Art!

alinho61 schrieb:
Update: Auf der Sony Homepage steht "lieferbar ab Anfang November", dann gehört's mir :)

Das steht aber nur bei dem SGPT133 und SGPT131 (also die Variante mit 3G) aber nicht beim SGPT122 und SGPT121.
Dort steht weiterhin: Im Moment leider nicht lieferbar

....überall woanders kann man es aber weiterhin kaufen.

Laut der Sony-Website sollen die WiFi-Versionen in ca. 2-3 Wochen wieder lieferbar sein. Scheint so als sei die "neue" Produktion also schon angelaufen.

mfG

Nun ist es amtlich...

http://www.sony.ch/support/de/product/SGPT121E1_S/news/Xperia_S_series_notice2

Mitteilung für Besitzer von Xperia™ Tablets der Serie S, die im September 2012 in den Handel kamen

22. Oktober 2012 Sony Corporation
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben festgestellt, dass eine begrenzte Zahl von XperiaTM Tablets der Serie S, die im September 2012 in den Handel kamen, der Beschreibung als spritzwassergeschützt nicht entsprechen, da sie einen geringfügigen Zwischenraum zwischen Display und Rückseite aufweisen.
Dieses Problem beeinträchtigt die normale Verwendung des Produkts nicht.

Um zu erfahren, ob Ihr Tablet betroffen ist, geben Sie bitte unten den Produktcode und die Seriennummer ein.

Danke für den Link.

Mein Gerät ist also betroffen. (Mhh, kann da aber nicht wirklich einen aussergewöhnlichen Spalt zwischen Display und Rückfront erkennen)
Frage mich nur ob es sinnvoll ist das Gerät einzuschicken. Ich werde nicht im Regen draußen sitzen und es auch nicht als Kochbuch benutzen.
Man liest ja auch immer wieder, dass die Geräte nach einer Reparatur nicht wieder in dem gepflegten Zustand zurückkommen, wie sie verschickt wurden.

Da ich ansonsten mit dem Tab sehr zufrieden bin werde ich erst mal abwarten.....

Am besten kann man es an der front kamera erkennen, wenn sie nicht zentriert eingebaut ist.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Mein Gerät ist auch betroffen, hab da erstmal mit den Leuten telefoniert, und die waren wirklich sehr kompetent und schon gut informiert über das ganze. Er hat mir direkt einen Pick-Up Service für Mittwoch eingebucht und das Tablet wird abgeholt. 10 Tage ca. würde es wohl dauern. Die genaue Dauer der Reparatur würde mir auch wieder gutgeschrieben werden.
Bin mal gespannt wie das ganze dann im Endeffekt abläuft. Weil bei mir sind deutliche Spaltmaße zu erkennen. Und auch am unteren Rand des Displays hab ich eine deutlich spürbare scharfe Kante.

:D läuft :p

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Mich würde mal interessieren was die dann mit dem Gerät machen. Man kann das ja nicht einfach auseinander schrauben.....

Nach deren Aussage soll es repariert werden.

Aber das geht ja wohl schlecht. Ein Austausch des Displays, wegen der Spaltmaße, will man wie reparieren? Händisch? Sehr ungenau. Ich hoffen, dass die eher das Gerät einfach austauschen.
Klar ist es händisch möglich, aber was schonmal falsch zusammengebaut wurde, kann man nicht einfach geradebiegen. Naja, ich werde sehen. Ich mach vorher und nachher ein Foto von allen Seiten, der Seriennummer und der Spaltmaße, mal schauen was sich da ändert ^^

die 32GB Wifi Version ist auf der Sony Seite wieder ab sofort lieferbar :thumbup:

Wenn die tatsächlich das komplette Gerät austauschen, dann hätte ich Sorge, dass ich eventuell eins mit einem gelbstichigen Display erwischen könnte (offenbar gibt es da mehrere Lieferanten)

sied schrieb:
Wenn die tatsächlich das komplette Gerät austauschen, dann hätte ich Sorge, dass ich eventuell eins mit einem gelbstichigen Display erwischen könnte (offenbar gibt es da mehrere Lieferanten)

Na, wenn sowas passiert dann geht das Tablet zurück. Bzw, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Kann ja dann nicht angehen ;-)

Mal schauen was da so wirklich passiert ;-)

Naja, wie willst du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn dann Sony meint das wäre innerhalb der Toleranz, bzw. das Display wäre in Ordnung?

Das Theater hette ich auch mit dem Xperia S Smartphone. Im unteren Bereich deutlich gelbstichig....eingeschickt und der Service meinte sie hätten es ausgiebig geprüft und keinen Fehler gefunden. Kam dann unrepariert zurück. (Ein eigentlich bekannter Fehler der ersten Produktionsreihe)

sied schrieb:
Naja, wie willst du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn dann Sony meint das wäre innerhalb der Toleranz, bzw. das Display wäre in Ordnung?

Das Theater hette ich auch mit dem Xperia S Smartphone. Im unteren Bereich deutlich gelbstichig....eingeschickt und der Service meinte sie hätten es ausgiebig geprüft und keinen Fehler gefunden. Kam dann unrepariert zurück. (Ein eigentlich bekannter Fehler der ersten Produktionsreihe)

Der bekannte Fehler sind gelbe Flecken und die sind eindeutig und unmissverständlich als gelbe Flecken erkennbar. Gelbstich und gelbe Flecken sind nciht das gleiche, einen gelbstich hat mein Xperia S nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln aber ich würde nciht im Traum dran denken, das zu reklamieren da das nunmal so ist bei LCDs.

So zu den Xperia Tablets, wollte mir ein gebrauchtes kaufen, gibt´s eine Internetseite, wo ich einfach die Seriennummer beim Abholen des Gerätes eingeben und gucken kann, ob es betroffen ist?

alinho61 schrieb:
Der bekannte Fehler sind gelbe Flecken und die sind eindeutig und unmissverständlich als gelbe Flecken erkennbar. Gelbstich und gelbe Flecken sind nciht das gleiche, einen gelbstich hat mein Xperia S nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln aber ich würde nciht im Traum dran denken, das zu reklamieren da das nunmal so ist bei LCDs.

Nochmal kurz OT:

Das stimmt nur bedingt. Das reklamierte Display konnte ich drehen. auf den Kopf stellen, kippen, schräg halten...es war immer an der selben Stelle gelb. Keine Flecken sondern großflächig.
Ich habe mir dann eines mit neuerem Produktionsdatum gekauft und das hat diese Problematik nicht. Da ist es so wie du es beschreibst.