Sony stoppt Verkauf des neuen Xperia Tablet S- Produktionsfehler

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade, als ich mir das Sony holen wollte, habt ihr diesen Thread eröffnet. Ich möchte mich an dieser Stelle nur mal dafür bedanken, dass ich mich für das Samsung Note Tablet entschieden habe.
Ich hoffe, dass ihr bald eine ordentliche Behandlung von Sony bekommt.

was ist an dieser "behandlung" nicht ordentlich? dauerts zu lang? wenn ja, ist das nicht eher ein indiz dafür, dass genau gearbeitet wird?

ansonsten fand ich es von sony richtig, den verkauf zu stoppen und auf die mängel zu reagieren. wüsste nicht, was man daran kritisieren müsste.

aber viel spaß mit dem samsung tablet. ist sicherlich auch nicht so schlecht. ;)

Tja, so wie es bisher aussieht verschiebt sich das 3G Tablet um weitere 4 Wochen. Auf der Webseite steht zwar noch was anderes, wenn ich aber bestellen möchte steht bei Lieferdatum ca. 3 - 4 Dezember. Ganz ehrlich mir reichts! Ich greife jetzt zu einem anderen Gerät.

SirRobin schrieb:
Tja, so wie es bisher aussieht verschiebt sich das 3G Tablet um weitere 4 Wochen. Auf der Webseite steht zwar noch was anderes, wenn ich aber bestellen möchte steht bei Lieferdatum ca. 3 - 4 Dezember. Ganz ehrlich mir reichts! Ich greife jetzt zu einem anderen Gerät.

Hi,
Du hast doch nen Xperia P.
Warum brauchst du noch zusätzlich ein 3G?
Die Frage ist rein interessehalber, weil es bei mir genau so ist :tongue:

Ganz einfach. ich hätte das Xperia Tablet S gerne gehabt, aber Tethering ist für mich einfach unschön. Natürlich funktioniert es, keine Frage. Aber ich denke die Größe (und der Preis) vom Nexus 7 MIT 3G sind einfach unschlagbar. Das hatte ich auch schon, natürlich auch mit Tethering getestet, gleiches Urteil. Jetzt als Modell mit 3G für mich genau richtig.

Wie unterschiedlich doch immer wieder (zum Glück) die Geschmäcker sein können.
Ich find´s hingegen cool mein Xp in der Hosentasche zu haben und und easy mim Tablet im freien zu surfen.

Trotzdem viel Spaß mim Nexus

Yep, mit der bereits installierten App Xperia Link ist das sogar richtig komfortabel.

sonyynos schrieb:
Hi,
Du hast doch nen Xperia P.
Warum brauchst du noch zusätzlich ein 3G?
Die Frage ist rein interessehalber, weil es bei mir genau so ist :tongue:

weiterer Vorteil ggü. Tethering: der Akku des Handys bleibt wie er ist und so kann in der Not immer noch darauf zurückgegriffen werden.

@riotmonkey
Schon was aus dem Elsass gehört? Mein Tablet liegt auch seit dem 09.11 dort mit dem
Status "warten auf Ersatzteile" .....

Hatte jetzt auch einen Anruf der Sony-Werkstatt, die warten immer noch auf Ersatzteile(?) und es könnte noch 5-10 Tage dauern.

So Leute,
Mein Tablet ist heute aus dem Elsass zurückgekommen.
Gestern hab ich eine SMS bekommen, dass mein Tablet zurückgeschickt werden würde, und heute Mittag hab ich es repariert bekommen.

Reparaturzeit:
Abgeholt am: 25.10.2012 11 Uhr
Repariert und zurückgeschickt am: 16.11.2012 14 Uhr

Was mich in der Zwischenzeit gewundert hat (und selbst jetzt noch wundert), ist die Website. Denn dort steht (IMMER NOCH) dass auf Ersatzteile gewartet werden würde :confused2: sehr konfus.

Reparaturumfang:

Aber ich hab mein Tablet repariert und in einwandfreiem Zustand zurückbekommen. Plus ein sehr hochwertiges Reinigungstuch noch dazu. Es gibt eine Liste mit den ausgetauschten Teilen. Die Spaltmaße sind alle korrigiert, es war auch das neueste Update drauf ( Update 6a ) und weiterhin wurde es gereinigt.
Dabei war auch ein getippter Entschuldigungstext (für die Wartezeit) mit einer Unterschrift per Hand, was ich sehr positiv finde.
Das Display hatte vorher keinen Gelbstich und jetzt auch nicht ;)

Reparaturverlauf:

22.10.2012
Mit den Leuten vom Servicecenter telefoniert und einen PickUp Termin ausgemacht.

24.10.2012
Tablet wird am Mittag abgeholt

25.10.2012
Bestätigung per SMS, Email und einen Anruf seitens Sony bekommen, dass das Tablet eingegangen sei, und bearbeitet werden würde, mit dem Hinweis auf die Website zwecks Statusverfolgung.
Website sagt "Statusüberprüfung"

30.10.2012
Anruf von den Servicemitarbeitern bekommen, dass noch auf Ersatzteile gewartet werden würde. Innerhalb von 5-10 Tagen würden diese ankommen.
Website sagt "Warten auf Ersatzteile"

10.11.2012
Anruf bei Sony von meiner Seite aus brachte zu Tage, dass immer noch auf Ersatzteile gewartet werden würde.

12.11.2012
Anruf seitens Sony bei mir: Man habe mich nicht erreichen können (?) und wollte mir nur sagen, dass Ersatzteile auf dem Weg seien und man mit Hochdruck arbeiten würde.

15.11.2012
SMS von Sony: "Wir haben Ihr Produkt an unseren Spediteur übergeben. Sie erhalten es innerhalb von 1-2 Arbeitstagen zurück. Trackingnummer ... "

16.11.2012
Tablet ist um 14 Uhr zurück in meinem Hause.
Website sagt immer noch "Warten auf Ersatzteile"

Bilder vorher:

Vorher (1).jpg Vorher (2).jpg Vorher (3).jpg Vorher (4).jpg

Bilder nachher:
nachher (2).jpg nachher (1).jpg nachher (6).jpg nachher (5).jpg nachher (3).jpg nachher (4).jpg

Also ich persönlich bin mit dem Service von Sony zufrieden. Ich hab mein Gerät repariert und ohne weitere Schäden zurückbekommen. Hat zwar lange gedauert, aber das Ergebnis spricht für sich :) Die Servicemitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, egal wie oft ich angerufen habe ;)
Bis auf die Website mit der Statusabfrage zwecks Reparaturauftrag, war alles super.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Anmerkung zum Thema "Gelbstich": lege es bitte mal neben ein tablet dem auch gute Displaywerte bescheinigt werden;-ich habe bsw.noch ein Toshiba AT300 im Haushalt;dann fällt es schon deutlich auf.

ohne diesen Direktvergleich nimmt man es nicht so wahr,das Display ist aber insgesamt auf dem gleich hohen Niveau wie das des toshiba,-insgesamt wirken die Farben beim Sony leicht "abgetönter".:unsure:

Genau das habe ich ja gemacht ;-) als Vergleich hab ich jeweils die gleiche App mit weissem Hintergrund gestartet (Autodesk) und nebeneinander gelegt. Kein Gelbstich. Vergleichstab war ein iPad 2.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

RiotMonkey schrieb:
Genau das habe ich ja gemacht ;-) als Vergleich hab ich jeweils die gleiche App mit weissem Hintergrund gestartet (Autodesk) und nebeneinander gelegt. Kein Gelbstich. Vergleichstab war ein iPad 2.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
dann scheint es in dieser Hinsicht offensichtlich doch eine "Streuung" zu geben,bei meinem ist das schon deutlich erkennbar,was bei dem Einen "reinweiß" ist,erscheint bei dem Xperia gelbstichig und cremig.

hört sich aber wesentlich dramatischer an,als es sich bei der Nutzung dann darstellt,-ich bewerte diesen Umstand garnicht als so negativ:)

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
RiotMonkey schrieb:
So Leute,
Mein Tablet ist heute aus dem Elsass zurückgekommen.

Danke für den Bericht!

Wurde das Gerät in den Werkszustand versetzt, oder blieben alle Einstellungen erhalten?

sied schrieb:
Danke für den Bericht!

Wurde das Gerät in den Werkszustand versetzt, oder blieben alle Einstellungen erhalten?

Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe mein Tablet nämlich vorher auf den Werkszustand zurückgesetzt (zwecks Datenschutz ;) ) Aber das Tablet wurde von den Technikern einer Funktionsprüfung unterzogen, somit blieb mir der "Begrüßungsbildschirm" der beim erstmaligen einrichten normalerweise kommt, erspart.
Dadurch würde ich sagen, dass die Techniker das Tablet nicht zurücksetzen. Aber ist nur meine persönliche Meinung ohne Beweise ^^

So, mein Reparaturstatus steht auf "in process" :cool2:

Und jetzt ist das Teil repariert und wurde UPS übergeben....Sollte dann heute
wieder zuhause eintreffen...Das ging ja doch schneller als erwartet ;)

Meins hat zusätzlich zu dem geschilderten Problem mit den Spaltmaßen ein leichtes Gelbstich Problem. Werde wahrscheinlich das Tab auch einsenden müssen. Das eine Problem mit den Spaltmaßen wird sich ja reparieren lassen aber wie ist es mit dem Gelbstich? Bekomme ich dann ein Ersatzgerät oder lässt sich das mit dem Gelbstich ebenfalls reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Reparaturprozedur auch durchführen lassen, geht mittlerweile ziemlich schnell. Tablet wurde letzten Donnerstag von UPS abgeholt (der Bote hat Verpackung mitgebracht und das Tablet eingepackt), wurde nach Frankreich geschickt und ich habe es heute wieder bekommen. Laut Reparaturbericht wurden 4 Teile ausgetauscht, unter Anderem die komplette silberne rückwärtige Verkleidung. Es passt jetzt alles wunderbar zusammen, Spaltmaße in Ordnung, keine Schlitze mehr und die Ecken schließen sauber ab. Alles in Allem - gute Arbeit von Sony.

Bei mir war ebenfalls ein "Entschuldigungsbrief" dabei - wäre nicht nötig gewesen, aber macht natürlich nen positiven Eindruck. Und ich habe auch ein Mikrofaser-Reinigungstuch bekommen, was eine wirklich gute Qualität hat.
Update 6a wurde aber bei mir nicht draufgespielt aber das ist auch nix negatives.
Gelbstich oder sonstige Probleme mit dem Display sehe ich bisher auch nicht.