Sony stoppt Verkauf des neuen Xperia Tablet S- Produktionsfehler

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde eher den Gutschein für eine kostenlose Tasche suchen ;-) hab ich auch so gemacht, und muss sagen, ich bereue es nicht ^^ knapp 50 € gespart ;-)

Naja, wie ich das mit dem Gelbstichigen Display dann lösen würde, lass ich erstmal auf mich zukommen. Ich mein, man kann lange diskutieren, aber wenn am Ende dann nix ist, dann hat man umsonst diskutiert ;-)

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mit dem Sonylink mal meine Seriennummer eingegeben. Ergebnis war, das meins auch betroffen wäre und ich Kontakt aufnehmen solle. Ich werds erstmal nicht machen. Bin mit dem Spaltmaß eigentlich zufrieden, finds nicht so schlimm. Gelbstich hats auch nicht. Wenns da auch noch Qualtitätsunterschiede geben sollte, geh ich das Risiko besser nicht ein ;)

Hat jemand sein Tablet von Media Markt und kann berichten, ob es Fehler hat oder nicht?

Ich bin ja gespannt ob die bald startende 3G Variante wie angekündigt auch wirklich Mitte November verschickt wird - hoffentlich sind die Geräte nicht auch davon betroffen. Irgendwie bin ich doch froh mein 15 GB WLAN Tablet noch rechtzeitig zurückgeschickt zu haben...die 4 Wochen Wartezeit halte ich noch aus :D

So. Grade eben wurde mein Tablet von UPS abgeholt. Es wird nach Frankreich geschickt. Steht zumindest so auf dem Zettel :-D

Mal schauen was da genau passiert ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mittlerweile ist auch die 16GB Variante auf der Sony-Seite wieder lieferbar. Scheint so als sei die neue Produktionsreihe nun unterwegs und würde bald auch bei den Händlern ankommen.

Gestern wurde mein Tablet abgeholt und heute nach 26 Stunden später, hab ich eine SMS von Sony bekommen, dass das Gerät angekommen sei und nun in der Bearbeitung ist. Über die Tracking Nr kann ich das Tablet noch weiter verfolgen. D.h. Ich kann euch genau sagen welche Stationen es besucht und wie lange es genau dauert es zu reparieren.
Momentan ist es in Frankreich/Wittelsheim

Ich berichte euch weiter. Plus werde ich euch Fotos beifügen (vorher - nachher Vergleich) Mal schauen was sich genau ändert. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom_T
Klasse dass du dir die Mühe machst. Bin sehr gespannt, wie und was die machen.

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
Hi Kollegen, hab mir mein X TabS aus denUSA mitgebracht.
Leider ist es auch betroffen.
Hätte es wohl gern zur Reparatur eingeschickt, doch will der Euro Support mir nicht helfen da es eine US Ser.nr hat und über den US Support kann mir auch keiner helfen ohne eine US Adresse als Referenz.
Der Support (us) hat mir aber schon soweit mitgeteilt, dass ich ohne die Reparatur auch gut mit meinem Tab zurecht komme.

Da mein Gerät laut Eingabe meiner Seriennr. auch betroffen ist, habe ich bei der Hotline von Sony angerufen.
Nach Anweisung des Sony-Mitarbeiters bin ich auf den Fehler bei meinen Tab auf die Spur gekommen.
Bei mir ist jeweils an 2 Stellen, direkt in den Rundungen, unten links und rechts zwischen Bildschirm und Gehäuse jeweils ein kleiner Spalt von ca. 0,5 mm.
Durch "Fingerauflegen" und Zusammendrücken kann man diese beiden Spalte auf 0 reduzieren.
Ich habe mich entschieden mein Tab nicht reparieren zu lassen, da mich dieses nicht stört, man muss schon sehr genau hinschauen die Fehler zu erkennen.
Im Regen werde ich mit dem Tab auch nicht stehen, da ich die Abdeckung des Hauptanschlusses nicht regelmäßig zurückstecke. Ist mir zu lästig.

MfG

Naja dem Produkt fehlt dann eine Eigenschaft, mit der Sony auch wirbt. Bzw. es ist einfach ein Qualitätsmangel, den eine Marke wie Sony nicht haben dürfte, so einfach. Zumal Sony eben von sich selbst auch sagt "Wir machen Qualität". Und mich stört einfach das "Wissen", dass was nicht in Ordnung ist.
Ich war nicht extra darauf aus, dass mein neues Tab spritzwassergeschützt ist, aber wenn man schon sowas hat warum soll man es dann nicht auch nutzen. Man weiss nie was einem so alles passiert und ob man das nicht doch mal braucht, dann ist man froh drüber. Wieviele Tastaturen werden schon durch Kaffee o.Ä. kaputt gegangen sein ;)

Dankenswerterweise macht RiotMonkey die Reparatur-Prozedur ja mal durch. Ich denke, wir sollten alle einfach mal warten, was sich daraus ergibt, was gemacht wurde, wie das Tablet nach der Reparatur aussieht, etc. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man so große Löcher "repariert" - Sekundenkleber erwarte ich jedenfalls nicht, dann stehen die Ecken ja permanent unter Spannung und können irgendwann wieder aufreißen. Da muss man denke ich schon Teile austauschen, vielleicht gibts ja sogar ein komplettes Ersatzgerät.
Vielleicht auch noch n kleinen Bonus - ist auch schon bei Herstellern nach Fehlern vorgekommen, wer weiss n HDMI-Kabel, nächste Speichergröße, was auch immer :)

Aloha Leute,
Ein kleines Status Update aus dem "Reparatur Service" :

Grad eben einen Anruf von Sony bekommen (eine äußerst nette junge Dame ;) )
Der Inhalt war folgender : "Wir warten noch auf Ersatzteile. Diese sollten innerhalb einer Woche da sein."
Das Gerät ist noch immer im Elsass in der Service-Werkstatt.

Ich finde es äußerst umsichtig von Sony, jeden Status mitzuteilen.
Mal schauen wie lange mein Gerät noch braucht.

sied schrieb:
Du wirst vielleicht lachen, aber ein User hier hat das tatsächlich gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...eria-tablet-s.293788-page-7.html#post-4145187 :blink:

Jepp hatte ich auch schon gelesen. Wenn die Garantiezeit rum wäre würde ich sowas auch machen ;) Aber zumindest von Sony erwarte ich mehr, und wie RiotMonkey schreibt scheinen die ja wirklich was auszutauschen. Ich vermute einfach mal, die tauschen die Rückseite aus damit die Ecken dann richtig sind und bündig mit Vorderseite / Display abschließen.

RiotMonkey schrieb:
Der Inhalt war folgender : "Wir warten noch auf Ersatzteile. Diese sollten innerhalb einer Woche da sein."

Das verstehe ich nicht. Die wissen doch eigentlich was an dieser Tranche mangelhaft ist. Wieso fordern die einen dann auf das Gerät einzuschicken, wenn sie noch gar keine Ersatzteile auf Lager haben?

Hab grade eine Website gefunden wo ich alle Schritte nachverfolgen kann.

Der momentane Status sieht so aus:

uploadfromtaptalk1351675885060.jpg

Die warten noch immer auf Ersatzteile.

Ich frage mich, was für Ersatzteile es sein könnten? Ein neues Display? Neue Rückseite? Oder doch die Ladeabdeckung die ich nicht mitgeschickt habe? Falls letzteres dann fress ich nen Besen :-D

So etwas muss an sich deutlich flotter gehen, vorallem wenn der Fehler länger bekannt ist.

Im Nachbarforum zum Xperia S Smartphone haben Leute mehrere Wochen auf ein neues Display gewartet (Gelbe Flecken im Display) auch nicht schön....

@RiotMonkey

gibt es was neues zu berichten?

@sied

Leider nein. Es ist immer noch auf dem gleichen Stand. Wird immer noch auf Ersatzteile gewartet.
Ein Anruf brachte auch nix, die Ersatzteile wären wohl immer noch nicht da. Aber es würde wohl darauf gehofft werden, dass jene im Laufe dieser Woche ankommen damit man nächste Woche anfangen könnte mir der Reparatur...

-.-

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App