Problem mit Datentransfer auf SD-Karte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sied

Stamm-User
209
Videos mit einem Datenvolumen von ca. 4 GB lassen sich problemlos auf die SD-Karte übertragen.
Ein Video hat nun etwas über 6 GB, der Forschrittsbalken bei Export läuft zwar, bricht aber bei geschätzten 4,5 GB ab.
Auf der SD-Karte stehen aber noch 21 GB zur Verfügung. Warum funktioniert das nicht?

Nur so als Idee, wie hattest du die SD Karte formatiert?
Mach das mal über das tab.
Gruß
Terren

Ich hatte die garnicht formatiert, einfach nur ausgepackt und eingelegt (mache ich bei anderen Geräten auch so und hatte noch nie Probleme)

Könnte das echt der Grund sein, dass daher die Datenübertragung bei größerem Datenvolumen nicht klappt?

Mit was überträgst du die Daten ?

Die Karte ist wahrscheinlich in FAT32 formatiert, das kann Dateigroessen bis 4GB verwalten. Fuer groessere Dateien brauchst du NTFS.

Ah, das wusste ich noch nicht und damit ist auch klar warum es mit Dateien >4 GB nicht klappt. Vielen Dank!

mic2908 schrieb:
Die Karte ist wahrscheinlich in FAT32 formatiert, das kann Dateigroessen bis 4GB verwalten. Fuer groessere Dateien brauchst du NTFS.

Tja, leider kann das XPERIA Tablet S mit NTFS nichts anfangen. :scared:

So ein Mist, und ich wollte mich nachher so schön ans formatieren machen :mad:

Gibt es denn da keine andere Lösung?

Nachtrag: Ok, ich habe wohl keine andere Wahl und werde Filme mit größerem Datenvolumen nun teilen müssen, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht über das tab formatieren? Dann als ext3 oder so? Das könnte dann auch größere Dateien.

Terren schrieb:
Kann man nicht über das tab formatieren? Dann als ext3 oder so? Das könnte dann auch größere Dateien.

Hi,

nein es funzt nur FAT 32.