Neues OTA-Update.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
46
Leider nicht Jelly Bean (das wäre ein Weihnachtsgeschenk gewesen ;)), sondern 6b. Als Neuerung wird nur verbesserte SD-Unterstützung angwgeben, es hat trotzdem 346 MB. Hoffen wir mal auf ein paar Bugfixes. Mir wäre WLAN wichtig, das nervt.

Danke. Berichte mal bitte über evt. Änderungen.

Dieses WLAN an-aus finde ich auch nervig, kann doch nicht so schwer sein, das in den Griff zu bekommen.

screenshot2012121417071.png
[/URL][/IMG]

Bisher keine großen Veränderungen, scheint etwas flüssiger und der lästige WLAN-Bug scheint auch behoben. Ob's wahr ist, kann ich erst mit mehr als 5min mit dem Update sagen.

ich hab das Update heute in der Früh installiert und ob es nur ein Update für die SD-Card sein soll, habe ich seitdem (ca. 5h Nutzung) keinerlei WLAN-Probleme mehr :)

Hoffentlich ist das jetzt kein Zufall, sondern endlich die generelle Lösung des Problems....

uuuund er ist wieder da. bildschirm aus, WLAN weg *grrrrrrr*

Komisch, bei mir bleibt es nun dauerhaft aktiviert, auch im Standby. (Updates im Playstore werden heruntergeladen)
Hole ich es aus dem Standby (drücken durch on/off Taste) zeigt er mir nun auch im Sperrbildschirm unten rechts den Namen der WLAN-Verbindung an, das war vor dem Update nicht der Fall (glaube ich jedenfalls)

....das gilt zumindest für den Zustand solange das Gerät am Ladekabel hängt. Wie das ohne Kabel sein wird werde ich sehen, wenn der Akku voll ist.

Auf was habt ihr die WLAN Standby Richtlinie eingestellt?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Auf was habt ihr die WLAN Standby Richtlinie eingestellt?

Immer aktiv.

Es scheint etwas besser geworden sein, es bricht jetzt nicht mehr immer ab. Aber meistens...

Jetzt resetted, noch funktioniert es.

Also bislang eine Verbesserung beim WLAN gegenüber der Vorgängerversion?

Hallo.
Ich habe eine Frage was Originalupdate Datei betrifft. Wo kann ich die Update Datei runterladen? Ich habe das Problem das mein Tablet endlose boot schleife hat, hach dem ich Xperialink app gestartet habe. Support Anruf hat nichts gebracht. Die sagen dass die einzige Möglichkeit ist mein Tablet zurückzusetzen. Ich möchte aber zuerst mit update von SD Karte ausprobieren wenn ich sowieso alles löschen muss. Ich finde aber keine Update Dateien im Netz. Bitte hilft mir. Das Tablet habe ich seit eine Woche und update auf „6b“ habe ich schon gemacht. Ich bedanke mich im Voraus.

• Danke
Reaktionen: dancress
SirRobin schrieb:
Also bislang eine Verbesserung beim WLAN gegenüber der Vorgängerversion?

Nein, wieder nicht. Screen weg, WLAN weg, egal, welche Einstellung gewählt wurde. Mann das nervt. Ich liebe den Formfaktor dieses Tablets, aber dieser Bug geht mir wirklich auf die Nerven.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

eddyj schrieb:
Hallo.
Ich habe eine Frage was Originalupdate Datei betrifft. Wo kann ich die Update Datei runterladen? Ich habe das Problem das mein Tablet endlose boot schleife hat, hach dem ich Xperialink app gestartet habe. Support Anruf hat nichts gebracht. Die sagen dass die einzige Möglichkeit ist mein Tablet zurückzusetzen. Ich möchte aber zuerst mit update von SD Karte ausprobieren wenn ich sowieso alles löschen muss. Ich finde aber keine Update Dateien im Netz. Bitte hilft mir. Das Tablet habe ich seit eine Woche und update auf „6b“ habe ich schon gemacht. Ich bedanke mich im Voraus.

Support for by Sony | Instruction Manuals & Updates

Musst dir die Modellnummer raussuchen, die findest du auf der Rückseite. Aber mir erschließt sich nicht, warum du das neu aufsetzen willst - eine Rücksetzung erfüllt genau den selben Zweck. Ohne die Schwierigkeiten, die Cache & Co bei einem händischen Update verursachen können.

Hi Dancress.
Danke für schnelle Antwort. Auf der Homepage vom Sony findest du nur die Anleitung wie man update macht, ich brauche aber die Datei zum Downloaden, das ich update selber von SD installieren kann. Und mit Reset lösche ich alle meine Dateien die auf dem Tablet drauf sind. Mit update werden die (hoffe ich mal) erhalten. Wie gesagt möchte ich zuerst mit update probieren und wenn das nicht geht muss ich wohl Reset machen.

für die leute die ihr tab gerootet haben....

FINGER WEG

die v6b kann nicht gerootet werden!

mfg

defuxn schrieb:
für die leute die ihr tab gerootet haben....

FINGER WEG

die v6b kann nicht gerootet werden!

mfg

Hi.
Wenn deine Botschaft für mich ist, dann verstehe ich nicht was du damit sagen willst. Ich habe nicht von einem Root gesprochen. Mein Tab ist nicht gerootet. Der hat eine endlose Bootschleife weil ich ein App namens Xperialink gestartet habe. Davor habe ich mein Tablet mit aktiviertem Wi Lan ausgeschaltet was ich normalerweise nicht mache. Ich wollte nur wissen ob jemand weist wo ich die original Firmware Datei runterladen kann, damit ich es von einer SD Karte nochmal installieren kann.
Es hat sich aber schon erledigt. Habe im recovery Modus wieder auf Standard gestellt. Die Daten sind natürlich alle weg. War eine Empfehlung von Sony Support.

eddyj schrieb:
Hi Dancress.
Danke für schnelle Antwort. Auf der Homepage vom Sony findest du nur die Anleitung wie man update macht, ich brauche aber die Datei zum Downloaden, das ich update selber von SD installieren kann. Und mit Reset lösche ich alle meine Dateien die auf dem Tablet drauf sind. Mit update werden die (hoffe ich mal) erhalten. Wie gesagt möchte ich zuerst mit update probieren und wenn das nicht geht muss ich wohl Reset machen.
Du brauchst nur auf dein Modell klicken und dann den Tab Download-Programme. Dort kriegst du die Update-Datei. Hier zB für das 121DE/S, das ich habe: Sony : SGPT121DE/S Updates | Updates für SGPT121DE/S herunterladen

nein die nachricht ging nicht persönlich an dich, eher an die allgemeinheit, dass die allgemeinheit aufpassen sollte, wenn sie ihr tab gerootet haben sollten dieses update nicht einzuspielen. danach ist root weg und nicht wieder erlangbar. für alle die ihr tab nicht gerootet haben, danach kann man 64gb und 128gb sd-karten verwenden.

mfg

Zuletzt bearbeitet: