hard reset

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lausi8

Neues Mitglied
1
Hallo!
Wollte heute mein tablet hard reseten und hab auch echt viel im Internet gesucht. Volume + und Power Button gleichzeitig halten und wenn das Sony logo erscheint den Power Button auslassen, funtioniert leider nicht.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Bin schon am verzweifeln.:(

LG lausi8

Warum möchtest du es denn auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Weil ich mit jelly bean leider keinen ruckelfreien, ordentlichen Flash player mehr installieren kann. Hab das tablet vorwiegend zum Spielen und da wäre spass von Vorteil. Habe gehört, dass man mit einem hard reset auch das heruntergeladene Betriebssystem wieder runter bekommt.

LG

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Nur die persönlichen Daten werden gelöscht. Updates im System werden nicht gelöscht.

Mhmmm, das klingt aber gar nicht gut.
Weißt du trotzdem, wie der reset funzt?

Leider kann ich dir da nicht helfen.

Trotzdem DANKE!!!

Bitte schön, nichts zu Danken :)

Also, wenn du das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, dann findest du das in den Einstellungen unter "Sichern & zurücksetzen".

Ob das dein Problem löst, das kann ich nicht sagen.

Das OS bleibt auf den gleichen Stand, aber alle anderen Daten werden vom Tablet gelöscht. Nach einem Software - Upgrade sollte man das machen, hab ich auf meinem XTS aber auch nicht gemacht, weil es derzeit super läuft.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S mit Tapatalk HD

Danke für deine Antwort.
Das hab ich aber schon versucht. Hilft mir nicht weiter.

LG

Einmal auf jelly bean aktualisiert lässt sich das tablet nicht mehr ohne weiteres auf ics zurücksetzen. Dazu müsstest du dein tablet einsenden und Android im Werk neu flashen lassen.

Schuggi schrieb:
Einmal auf jelly bean aktualisiert lässt sich das tablet nicht mehr ohne weiteres auf ics zurücksetzen. Dazu müsstest du dein tablet einsenden und Android im Werk neu flashen lassen.

Hallo!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Und du meinst, die machen das so einfach?

Lg

lausi8 schrieb:
Hallo!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Und du meinst, die machen das so einfach?

Lg

Naja, einfach nur so vermutlich nicht, zumindest nicht kostenlos. Nur wenn Dein Tablet nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und es keine andere Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben. Aber dazu würde ich mich an Deiner Stelle erst einmal mit dem sony support in Verbindung setzen.

edit: Da fällt mir gerade ein, wenn es dir nur darum geht, den flash player zu installieren, kannst du ihn nach wie vor im netz herunterladen.

Direkt auf der adobe web site :

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html

Auf der Seite nach unten scrollen bis zu: Flash Player for Android 4.0 archives. Da auf die oberste Version klicken (die mit der Endung .54 sollte die Aktuellste sein).

Damit du die Datei installieren kannst, achte darauf, das Du vorher in den Systemeinstellungen unter Sicherheit, bei "Installation von apps aus unbekannten Quellen zulassen" den Haken gesetzt hast.

Zuletzt bearbeitet: