Ebooks und Akku

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ayunox

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

möchte nochmal gerne um ein Ratschlag bitten. Ich lese häufig Ebooks mit dem Tablet das war früher auch so. Allerdings mache ich mir beim XTS sorgen um die Akku Zeit und es gibt ja sehr viele apps, die den Akku sparen. Deswegen hätte ich gerne eine Empfehlung welches am besten wäre, und ob jemand allgemein mit XTS und Ebooks Erfahrungen hat. Das Lichtverhältnis beim lesen ist schon relativ stark auch wenn ich in der Einstellung das Zusatz Licht aus habe. Ich möchte ein Verhältnis, dass den Akku Verbrauch minimal reduziert, und genügend Licht um angenehm lesen zu können. Nicht zu stark, aber auch nicht zu dunkel.

Würde mich für Tipps freuen.

Grüße

Ich empfehle dir, die Farben zu ändern und dir natürlich eine PDF App suchen, die diese Funktion hat^^. Ich nehme gerne einen schwarzen Hintergrund, dazu die Schriftfarbe hellgrün.

Ich halte sehr wenig von pseudo-stromspar-apps. Viel mehr, als vorinstallierte apps zu löschen (braucht root-Zugriff), wlan etc. aus und Displayhelligkeit runter kann man nicht machen.

MfG

Hi Simon,

danke für den Tipp. Allerdings sind meine eBooks nicht nur PDF Dokumente, sondern auch anderweitige, wie man sie so aus den eBook Kreisen so kennt. Keine Ahnung wie die Endungen jetzt alle lauten (.epub) oder sowas in der Art. Welches App verwendest du denn ? - hättest du ruhig dazu schreiben können :thumbsup:

Eigentlich lese ich auf meinem Handy, mit einer app, die's für Android leider nicht gibt xD

Hatte auf dem tablet mal einige installiert, bevor ich es kürzlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Moon+ Reader war super. Da ist der Hintergrund aber nicht komplett pechschwarz, wie ich es gerne hätte^^
Aldiko Book reader soll u.a. epub und pdf unterstützen, Farben auswählen geht auch.

Edit: Ich bin nur duch Zufall auf "grün auf schwarz" gekommen. An die meisten Nachtmodi, die man für gewöhnlich hat, konnte ich mich nicht gewöhnen. Man muss das Passende für sich finden.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Hintergrund bei weisser Schrift. Und die vorinstallierte Sony-Reader App kann soweit alle anzeigen.
Zumindest bei meinen epub und google books und pdf formaten ^^