android-neuling:alle apps nutzbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petmert

Neues Mitglied
0
hi folx!

ist bestimmt ne blöde frage,aber bin neu auf dem android gebiet )sony xperia s) und liebäugle noch mit einem xperia tablet s:

kann man alle handy apps auch auf dem tablet benutzen? speziell geht es mir um die mobiletv app von t-mobile, die ich auf dem handy einsetze und gerne auch unterwegs auf dem tablet nutzen würde.

danke!

Eigentlich laufen alle Apps auch auf dem Tablet. Die mobiletv App erfordert aber zwingend das Telekom-Netz (soweit ich weiss), was die normale WiFi Version des Xperia S Tablet ja nicht kann. Da müsstest du dann die 3G Version nehmen, die sollte das dann können.

sied schrieb:
Eigentlich laufen alle Apps auch auf dem Tablet. Die mobiletv App erfordert aber zwingend das Telekom-Netz (soweit ich weiss), was die normale WiFi Version des Xperia S Tablet ja nicht kann. Da müsstest du dann die 3G Version nehmen, die sollte das dann können.

danke, die telekom hat mir als info leider geschickt, dass mobile tv die hohe auflösung des tablets leider nicht unterstützt und daher nicht laufen wird.

Denke mal, dass diese Aussage Quatsch ist. Das Tablet hat ja nur eine Auflösung von 1280x800.
Mein Smartphone HTC ONE hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und da lässt es sich installieren und läuft. (Congstar AllNet-Flat)

Mit dem 3G-Tablet und der entsprechenden Sim sollte es also laufen, denke ich.

Die Entertain-App von der Telekom z.B. läuft zwar auf dem Tablet, aber wird einfach von einer geringen Smartphone-Auflösung hochgezoomt und funktioniert auch nur hochkant. Das Problem hast du bei einigen Apps, die es nicht als "HD"-Variante (für Tablets optimiert) gibt. Diese nutzen das Mehr an Platz und Auflösung einfach nicht aus. Laufen tun sie trotzdem.

so , habs jetzt ausprobiert aufm sony xperia tablet s: funktioniert leider nicht. mobiletv verweigert die installation (wie von telekom angesagt) wegen zu hoher auflösung (ihr gerät ist nicht kompatibel).

Ich glaube das ja weiterhin nicht.

Ist das tatsächlich ein 3G Tablet mit einer Telekom Sim, oder ist das doch nur die WiFi Version und du hast versucht es per Hotspot zu verbinden?

Wenn es an der Auflösung liegen soll, wie ist es dann zu erklären, dass es mit der höheren Auflösung des HTC One läuft?

sied schrieb:
Ich glaube das ja weiterhin nicht.

Ist das tatsächlich ein 3G Tablet mit einer Telekom Sim, oder ist das doch nur die WiFi Version und du hast versucht es per Hotspot zu verbinden?

Lol. Ich hab da schon ne sim reingesteckt.

Dann ist ja gut, fragen musste ich einfach ;)