Akkulaufzeit und WiFi im Standby unterirdisch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orbit76

Gast
Hallo Gemeinde!
Komme vom iPad und bin die guten Standby Zeiten gewohnt und WiFi auch im Standby.
Sony wirbt mit 9 Stunden Laufzeit also dem iPad ähnlich, das war der Grund warum ich mich dafür entschieden habe.
Aber die Standby Zeit und das sich das WiFi abschaltet geht gar nicht.
4 Tage ca nur Standby?
Hat das noch wer?
Gruß

Gesendet von meinem LT30p

Sony wirbt sogar mit 12 Stunden Laufzeit und diese ist realistisch.

Dass der Akku nach ein paar Tagen standby in die Knie geht, ist bei mir ebenso, leider. Hoffe mal, dass das durch ein baldiges Update behoben wird.
Ich schalte das Gerät daher immer ab, wenn ich es nicht benötige.

Aber wenn ich eben sehen, dass das ipad 1 ne gefühlte woche im standby durchhält, frage ich mich schon, wieso mein sony dass nichg kann:mad2:

Bilde ich es mir ein oder ist der Stromverbrauch im Standy seit dem letzten Update nun endlich deutlich geringer geworden?

So, keine Einbildung: Gerät verbraucht nun im Standby nur noch sehr wenig Strom.

Du meinst das Update 6 oder gab es nochmal ein neueres? Bleibt bei dir denn im Standby WLAN aktiv oder schaltet es sich wie vorher auch irgendwann ab?

Oh, wie das Update hieß weiss ich leider nicht. Es wurde mir vor ein paar Tagen zum Download angeboten.
W-LAN ist weiterhin nicht dauerhaft aktiv, mal ja mal nein, wechselhaft.

Habe das Gerät jetzt mal 2 Tage kintereinander nicht angerührt, nur jeweils nach 24 Std. kurz nach dem Akkustand geschaut.
Pro Tag wurde mir ein Standby-Verbrauch von 4% angezeigt. Wenn das Ding korrekt zählt finde ich das recht anständig.

Ich bin mir ziemlich sicher WLAN war dabei NICHT die ganze Zeit an. Irgendwie ist das doch sogar ein Feature bei Sony - WLAN schaltet sich ab wenn das Display eine gewisse Zeit inaktiv war. Daher finde ich auch die Benachrichtigungsleiste relativ witzlos, ich würde ja sogar jede eMail verpassen wenn das Teil nicht im Netz bleibt :)

SirRobin schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher WLAN war dabei NICHT die ganze Zeit an. Irgendwie ist das doch sogar ein Feature bei Sony - WLAN schaltet sich ab wenn das Display eine gewisse Zeit inaktiv war. Daher finde ich auch die Benachrichtigungsleiste relativ witzlos, ich würde ja sogar jede eMail verpassen wenn das Teil nicht im Netz bleibt :)

Dafür hat's doch eine Benachrichtigungs-LED. :)

Wollte das Thema nochmals hervorholen.

Wie sieht bei Euch die Stby Laufzeit aus.
Bei täglicher Nutzung, von ca 1Std Surfen, der Rest in Stby schafft, mein XTS so gerade 2 Tage.
Da das XTS erst ein paar Tage in meinem Besitz ist, und Ich noch im Rahmen der 2 wöchigen Widerrufsfrist alle Optionen habe, wollte Ich mal nachfragen.

Hallo,
bei mir sieht es mit dem aktuellsten Update vollkommen anders aus:
Tägliche Nutzung ca. 1-2 Std. am Tag, nach ca. 4-5 Tagen muss mein Xperia S wieder ans Netz.
Dabei ist es durchgängig an.
Du solltest unter Einstellungen/Akku den Stromverbrauch beobachten.
MfG

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Die Standby-Laufzeit kann man deutlich verlängern, wenn WiFi nach Nutzung deaktiviert wird. Wenn das Gerät mit aktiviertem WiFi nur so rumliegt saugt es anscheinend so einiges aus dem Akku.
Habe mir daher angewöhnt, bevor ich es wieder weglege, WiFi zu deaktivieren. Dauert ja nur ein paar Sekunden es wieder zu aktivieren, wenn man es dann braucht.