Zurück zu ICS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
52
Nun muss ich leider auch einmal ein Thema eröffnen.

Habe seit gestern auf JB geupdatet. Soweit so gut, allerdings stürzen ein paar Apps immer ab und produzieren Fehlermeldungen. Beispielsweise die Kontakte-App, aber vor allen Dingen meine persönliche, zentrale App Locus Pro läuft nicht oder noch nicht.
Und ohne Locus Pro kann ich nicht sein...*heul*:unsure: .
Die erscheinende Fehlermeldung habe ich schon an den dortigen Entwickler weitergeleitet und hoffe auf ein baldiges Update.
Des weiteren habe ich auch den Eindruck - den ich aber noch nicht verifiziert habe - dass der Akkuverbrauch in die Höhe geschnellt wäre, das müsste man aber noch beobachten.

Nun meine eigentliche Frage:

Wie kann ich (einstweilen) wieder zurück zu ICS? Ich wollte mir heute Abend mit dem Flashtool diese ICS-Version installieren. Aber ich habe wenig Erfahrung damit und mache das auch nur ungern.
Ist das also ohne Weiteres möglich (Flashtool an, Version drauf) oder gibt es Hinderungsgründe, die das verunmöglichen? Wenn ja, wie komme ich sonst zurück zu ICS?

Danke für die Aufmerksamkeit :) und für die Einschätzungen.

Hi,
Fehlermeldungen und Abstürze hatte ich zunächst auch. Hab diese aber durch Werksreset (und leider folgende Neueinrichtung) eliminiert.

Akku scheint aber auch bei mir ein Problem zu werden. Heute früh um 7:00 eingeschaltet bei 100% - dann 1mal telefoniert und drei Kalendereinträge gemacht, sonst liegt das Teil unbenutzt da. Habe jetzt um 10:00 noch 85% Akku (Helligkeit Display ist beinahe auf minimum und autom. Regelung) Hauptverbraucher "Android System" mit 40%...:sleep:

Zur eigentlichen Frage kann ich aus eigener Erfahrung leider gar nix beitragen, denke aber, daß flashtool die einzige Möglichkeit sein wird. Dabei die Beschreibung genau einhalten!

• Danke
Reaktionen: Abragroll
...eine "kleine Lösung" kann ich nunmehr selbst anbieten: