Xperia T stürzt ab

T

TulpeT

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

habe seit etwa 14 Tagen ein Xperia T und folgendes Problem:
Ich musste es bereits 3x neustarten weil nichts mehr ging, 1x beim Sport und 2x als ich eigentlich nichts laufen hatte.
Heute ist es dann bim Walken so etwa alle 8-10 Minuten zu Neustarts gekommen. Zuerst hatte ich runtastic in Verdacht aber das habe ich nach dem 2. Neustart nicht mehr gestartet. So lief nur noch audible! Liegt's etwa an audible? Bluetooth headset war auch angeschlossen. Könnte es auch an Bluetooth liegen???
Weiß jemand Rat?
Ach so PC Companion sagt, dass das Telefon auf dem neuesten Stand ist!
 
Es gab heute ein Update für das T, Versuch das Update aber über SUS zu machen das Programm ist besser.
Sollte es kein Update geben, kannst du mit SUS aber zumindest die Firmware reparieren.
Vielleicht behebt das auch deine abstürzte.
 
Was ist bei dem neuen Update eigentlich neu? Habe es heute auch über Sony companion bekommen.
 
Ja danke das mit dem Update über SUS werde ich probieren, seltsamerweise hat mir der PC Companion das heute nicht angezeigt. Habe außerdem noch mal auf der Fahrt zum Nachtdienst getestet. Audible über Bluetooth Audio, Absturz nach wenigen Augenblicken, automatischer Neustart, dann WLAN ausgeschaltet und zumindest 30 min. kein Absturz....
Bei audilble steht ja auch was mit WLAN, dachte aber nur bei bekannten Netzwerken...:confused2:
 
Naja das Update war nur ein Bugfix, vielleicht behebt es auch diese hänger.
 
Moin,

Das Update ist installiert, allerdings kam es heute wieder zum Absturz beim Hören eines Hörbuches mit audible über Bluetooth Audio. WLAN war aus, daran liegt es also nicht. Ein Dienst von poweramp lief, den habe deaktiviert und danach lief audible 30 Min. Habe aber gerade gesehen, dass sich dieser Dienst bereits wieder aktiviert hatte. Keine Ahnung woran es liegt.
 
Hast du es nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Ne, das hab' ich nicht. Sollte ich wohl machen, oder?
 
Wäre wohl besser.
 
So die Hoffung stirbt zuletzt:sad:
Habe jetzt nochmal zurückgesetzt. War dann zum Sport und konnte 1,5 Stunden ohne Unterbrechung audible genießen:) habe aber vorsichtshalber poweramp noch nicht wieder installiert.
Mal schauen....
Werde ggf. nachberichten
 
Das hört sich doch schon gut an.
 
Tja zu früh gefreut:mad:
heute hat es sich wieder aufgehängt. Ohne dass irgendetwas lief. Bildschirm schwarz und keine Reaktion. Es half nur ein Neustart.
Ich hatte vorher irgendwann im Auto über bluetooth telefoniert, bin dann nach Hause und wollte irgendwann schauen ob es was neues gibt und der Bildschirm blieb schwarz:mad2:

Ich gehe nunmehr davon aus, dass ich hier zwei verschiedene Probleme habe. Einmal das Problem mit audible und den ständigen Neustarts (scheint momentan stabil zu laufen) und dann das Problem mit den Totalabstürzen.:confused:

Mir fällt grad ein, dass ich es so bereits einmal hatte, glaub ich jedenfalls. Kann es an der bluetooth Freisprecheinrichtung liegen?

Gruß
 
Sehr komisch das ganze, viel mehr Lösungen fallen mit momentan nicht ein.
Außer vielleicht das es ein Defekt irgendwo ist.
 
Tja, werde es wohl weiter beobachten und vl. mal an Sony mailen?
Danke soweit erstmal!
 
Das mit Sony kannst du dir schenken, die sagen nix anderes als das was wir schon versucht haben.
Außer wenn das nicht geholfen hat einschicken.
 
Tja, scheinbar wird's nicht besser! Gestern ist das Handy min. 4x abgestürzt. :mad2: Bei dreien dieser Abstürze bootete es sofort neu und brauchte auch die PIN nicht eingeben. Bei dem anderen mal musste ich auch die PIN neu eingeben. Diesen Absturz habe ich nicht direkt mitbekommen, alle anderen hab ich direkt gesehen. Der erste geschah im Auto, Handy steckte in der Halterung und war mit der Bluetooth FSE verbunden, plötzlich das xperia Logo und der Neustart. Es lief eigentlich keine Anwendung.
Die beiden anderen Male hatte ich das Handy in der Hand und wollte bzw. Hab grad ne Whatsapp Nachricht verschickt, dann jeweils der Neustart:mad:

Ich werde wohl noch mal versuchen es mit Companion zu reparieren und ggf. Mal den abgesicherten Modus zu versuchen (wie Sony es rät), wobei so ganz ohne Apps...

Gruß Tulpe
 
Was du noch versuchen kannst benutz das Gerät mal ohne deine SIM Karte.
Wie alt ist deine SIM Karte ?
Die Speicherkarte könnte vielleicht auch das Problem auslösen einfach mal ohne testen, und dann wieder mit.
 
Die SIM-Karte ist quasi neu, bzw. So alt wie das Handy. Werd's mal ausprobieren, die Speicherkarte hatte ich so auch schon in meinem Neo. Die habe ich auch nicht gelöscht sondern so wieder ins neue Xperia T gesteckt.
Danke
Gruß Tulpe
 
Aha jetzt kommen wir der Sache schon was näher, die Speicherkarte sollte man immer im Gerät formatieren.
Das könnte nämlich dein Problem sein.
 
Ja, wo du die Speicherkarte erwähnt hast, schwante mir auch so was...
Werd meine Daten sichern und das Teil dann formatieren.
Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
827
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.441
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten