Xperia T schaltet sich aus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Xperia t sich willkürlich ausschaltet. Manchmal muss ich es dann manuell wieder einschalten, manchmal fährt es direkt wieder automatisch hoch und ich muss meine Pin eingeben. Das passiert allerdings nur bei eingelegter SIM wenn ich das Handy nicht am Ladegerät habe! Manchmal passiert es nach wenigen Minuten, manchmal erst nach ein paar Stunden. Manchmal geht es danach wieder normal und manchmal trifft das Problem permanent hintereinander auf.

Habe hier zwar schon vereinzelt von ähnlichen Problemen gelesen, aber leider wurde bisher keine Lösung veröffentlicht.
Bin für jede Hilfe dankbar

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Hast du die Möglichkeit es mal mit einer anderen SIM zu versuchen? Eine neue App/ Update installiert was Quer schießt?

Software über SUS reparieren wäre sicher auch noch eine Option die du probieren könntest.

Das wären so meine ersten Ideen.

Andere SIM ist bestellt und noch auf dem weg zu mir. An einer App kann es nicht liegen. Habe das Gerät zurückgesetzt und es ist dann trotzdem wieder passiert. Habe auch die Software bereits über Sony PC Companion repariert. Hat leider auch nicht geholfen

Mein damaliges X10 zeigte dasselbe Verhalten. Akku ersetzt, Problem behoben!

minki schrieb:
Mein damaliges X10 zeigte dasselbe Verhalten. Akku ersetzt, Problem behoben!

Akku ersetzen ist beim Xperia T da so ne Sache :D
Werde es einfach mal einschicken und hoffe auch dass der Fehler dann behoben werden kann

Hi,
mein XT hatte das auch, da half nur NEU/TAUSCH.

Alles andere hier vorgeschlagene hatte bei mir auch nichts geholfen (habe jetzt mein 3.! XT und das funktioniert jetzt ;))

streetrayzer schrieb:
Hi,
mein XT hatte das auch, da half nur NEU/TAUSCH.

Alles andere hier vorgeschlagene hatte bei mir auch nichts geholfen (habe jetzt mein 3.! XT und das funktioniert jetzt ;))

Hast Du das Gerät auch zum w-Support geschickt?

Nein ich nicht , habe mich anmeinen Provider gewendet undinnerhalb von 2-3 TrTagen stand der Typ von GLS mit einem Austauschgerät vor der Tür. :glare:

Ach so ok habe meines nämlich ohne Vertrag geholt und muss es zu w-support.de schicken (hat Sony mir so mitgeteilt) habe da allerdings so meine Bedenken dass es problemlos ausgetauscht wird, ohne dass es erst noch ein paar mal unrepariert zu mir zurück geschickt wird.

Hallo david33,

hier kommt es drauf an, ob wir den Fehler reproduzieren können. Das ist leider nicht immer möglich, daher müssen wir das Gerät dann unrepariert zurück schicken. Das ist für euch als Kunden sicherlich unbefriedigend, lässt sich aber leider nicht verhindern.

Viele Grüße
David