Xperia T lässt sich nicht mit PC verbinden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_eismann

Neues Mitglied
0
Hey ho Leute,

ich bin vor Kurzem an ein Xperia T gekommen, welches noch Android 4.0.4 hatte und sich auch nicht über den Companion aktualisieren lassen wollte. Deswegen habe ich mir das Flashtool geschnappt und die Version LT30p 9.1.A.0.489 Generic DE geflasht.

Das Problem: Jetzt kann ich es nicht mehr mit dem PC verbinden, zumindest komm ich nicht in den Massenspeichermodus. Wenn ich den Companion starte und das Handy verbinde passiert etwas, doch nach einer Weile kommt "PC Companion konnte sich mit dem Telefon nicht verbinden."

Jemand eine Idee? USB Port gewechselt, Handy neu gestartet, USB Kabel gewechselt, PC Companion neu installiert... hilft nix.
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Verbindungsmodus ist eingestellt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Sehr gute Frage! Allerdings habe ich keine Ahnung (mehr), wo man das einstellt. Von meinem HTC war ich es gewohnt, dass beim Anstecken so eine Auswahl erscheint, jetzt finde ich die passende Einstellung aber nicht.

Bevor ich hier 2 Tage auf eine Antwort warte hätte ich schon längst die Einstellungen durchsucht.

Einstellungen -> Xperia -> USB Verbindung

Irgendwie logisch wenn man mal länger darüber nachdenkt. Sorry für den Sarkasmus aber manchmal frage ich mich Echt wie man bestimmte Fragen stellen kann.

Ich hab's nicht eilig. Danke jedenfalls für die Antwort. Ich weiß nicht so wirklich, was daran logisch ist, da ich alle möglichen Sachen mit Verbindungen oder Speicher durchsucht hab, aber nicht den Xperia Punkt. Man denkt eben verschieden.

Jedenfalls war es auf Massenspeicher gestellt und im Arbeitsplatz befindet sich ein Wechseldatenträger (halb transparent, bei Doppelklick "bitte Datenträger einlegen").
Im MTP Modus geht alles ohne Probleme, deswegen danke für die Hilfe.

Trotzdem komisch, dass der Massenspeicher nicht geht.

Massenspeicher geht - aber nur SD Karte, nicht der interne Speicher.

wie kann ich den auf den internen zugreifen? ich bekomme keine verbindung zum companion. und im MTC nur auf die sd karte zurgriff.