Xperia-Spezialisten gesucht!!!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuling76

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde. Bin neu hier und nach langem Suchen hab ich endlich das passende Unterforum gefunden.

Möchte mir das Xperia T kaufen - aber mir wurde gesagt, man kann damit nicht offline im Ausland navigieren.

Dazu finde ich leider nichts im Netz und auch von Verkäuferseite habe ich diverse Auskünfte.

Hatte bisher immer nur Nokia-Geräte mit Ovi-und das war super vom Navigieren. Leider habe ich keine Ahnung wie man Android benutzt bzw. null Erfahrungen damit.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Caro

Willkommen im Forum.
Ein paar Kleinigkeiten vorab.
Beim nächsten mal bitte einen aussagekräftigen Titel wählen. Deiner hilft keinem weiter.
Füttere vor dem Frage stellen die Suchfunktion.
Dann hättest du z. B. das gefunden.
Das "Problem" ist wohl eher Android spezifisch.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=9982

Eine kostenlose Testversion von wisepilot ist bereits vorinstalliert... Die Karten werden auf das Handy geladen und du kannst nur mit GPS losfahren...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Ob Offline oder Online Navi liegt an der Navi-Soft und nicht am Telefon. Mit Navigon Select kannst du Offline Europaweit navigieren, allerdings nicht (offiziell) kostenlos. Kostet glaube ich so um die 60-70€. Navigon ist ja mittlerweile Garmin und benutzt somit auch Karten von Navteq, wie Ovi auch.

Danke euch allen für die Informationen.

Werde mir dann doch das xperia t holen und mich halt da durchlesen bzw. alles ausprobieren müssen.

Ausschlaggebend ist die Möglichkeit offline zu navigieren, da ich öfters mal in Grenznähe unterwegs bin.

Dann bis bald.